Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe
jetzt brauch ich mal eure Meinung. Wir waren am vergangenen Freitag beim Osteopathen, nachdem Fionn nach einer hoffnungsvollen Wochen mit ein paar Drehern wieder ziemlich in der Entwicklung zurückfiel. Der löste eine Blockade im Becken und behandelte Fionn daraufhin, dass er seine Mittellinie finden kann. Er sagte, dass Fionn sich ein bis zwei Tage nach der Behandlung drehen wird, denn er konnte es schon mal und kann es theoretisch woll auch jetzt, nur hatte er halt diese beiden Probleme, die der Osteopath beseitigt hat. Der Osteopath meinte aber auch, dass es sein könnte, dass Fionn seine Mittellinie nicht findet und wir in 2-3 Tagen noch eine Behandlung bräuchten. Heute waren wir nun bei der KG und Fionn hat eigentlich nicht wirklich Fortschritte gemacht, er hat lediglich den Stand erreicht, den wir vor dem Rückfall hatten, soll heißen, er dreht sich immer noch nicht. Nun wollte ich von der Kg wissen, ob er nun seine Mittellinie findet oder nicht und ob eine weitere osteopathische Behandlung notwendig wäre. Daraufhin meinte sie nur ausweichend, dass man abwarten solle, weil ja so eine Behandlung, den ganzen Körper in Gang bringt. Vor ca. 6 Wochen fragte ich sie, ob sie mir raten würde, zu dem Osteopathen zu gehen (sie hatte ihn mir am Anfang der KG wärmstens empfohlen, wir hatten uns aber damals für die Manaultherapie bei einem spezialisierten Orthopäden entschieden), sagte sie auch, dass sie damit noch 2-3 Monate warten würde. Das habe ich ja nun nicht getan, weil ich dieses ständige Auf und Ab nicht wirklich gut verkrafte und bin schon eher hingegangen und das war ja auch nötig. Darauf meinte sie dann heute, dass sie ja schon von Anfang an vermutet hätte, dass Fionn eine Blockade im Becken hat.
Nun meine Frage, was würdet ihr tun? Noch warten, wie die Kg sagt, oder diese Woche nochmal zum Doc, dass er selbst kontrolliert, ob alles so ist, wie es sein sollte und gegebenenfalls nochmal Hand anlegt?
LG, Ines, der dieser ganze Scheiß mächtig an die Nieren geht!
Re: Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe
Ich kenn das Auf- und Ab ja auch. K~ hatte auch öfter eine Beckenblockierung, sogar bis vor kurzem, hat sich bei ihr dann im Gangbild bemerkbar gemacht. Von daher, lieber kontrollieren und ggf. behandeln lassen. Ich teile die Meinung, wenn er sich vor der Blockierung gedreht hat, müsste er es jetzt auch.
LG, Kirsche
Noch mal zum Osteopathen! LG
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen