Suchen Menü

Ich brauch dringend gute Gedanken !!!!!!

Von Natur aus pessimistisch, würde ich am liebsten jeden Tag zum Arzt rennen,ob alles noch ok ist.
Ich bin jetzt 7 + 6, also 8. Woche.
Kann mir jemand meine Angst nehmen?
Sagt mir doch einfach:
Wenn Dir ständig schlecht ist, heißt, das alles mit dem Baby ok ist.
Auch Deine Kreislaufbeschwerden und Deine Gelüste aus Saures sind ein gutes Zeichen.
Oder sagt mir was anderes, was mich von meinen Gedanken wegbringt.
Meinen nächsten Termin hab ich erst am 6 Januar. Ich denke aber, ich gehe vor Weihnachten nochmal hin.
Jutta
Bisherige Antworten

Re: Ich brauch dringend gute Gedanken !!!!!!

Liebe Jutta!
Wie du schon in deinem Profil schreibst "Gut Ding braucht Weile" und jetzt hat sich dein Butzl bei dir niedergelassen und wird bestimmt die nächsten 7 Monate bei dir bleiben, um dir schließlich nach der Geburt die höchsten Glücksgefühle zu bescheeren!
Alles Liebe TINI

Re: Ich brauch dringend gute Gedanken !!!!!!

Liebe Jutta
Wenn dir ständig schlecht ist, ist dies sicherlich ein Zeichen, dass die SS intakt ist. Meine Ärztin meinte, dass wenn es zu einer verhaltenen FG kommt, die Übelkeit abnimmt, die ganzen Beschwerden weniger werden. Dies war bei mir auch jedesmal so.
Ich kann jedoch aus Erfahrung sagen, dass bei grosser Angst die einzige Beruhigung der Besuch beim FA ist;-). Wenn du die "schlechten" Gedanken nicht wegbringst, dann ruf in der Praxis an. Du bist bei Weitem nicht die einzige schwangere Frau, die sich engmaschigere Kontrollen wünscht. Bei mir wird alle 2-3 Wochen einen US-Untersuch gemacht, damit verschwindet die Angst nicht vollkommen, doch es hilft SEHR! Ein gutes seelisches Befinden ist wichtig für das Baby
LG Liv

Re: Ich brauch dringend gute Gedanken !!!!!!

Hallo Jutta!!
Mach Dir mal nicht allzu große Sorgen!! Es wird schon alles in Ordnung sein! In den ersten Wochen ist es auch ein komisches Gefühl: man hat seine Übelkeit und auch alle anderen Gelüste und Beschwerden; man weiß ganz genau, dass man schwanger ist, aber man spürt noch nichts davon. Warte mal ab, wenn Dein Würmchen sich bewegt und Du es auch noch spürst. Dann ist alles viel wirklicher und Du weißt dann, dass es lebt und sich bewegt und fröhlich vor sich hin schwimmt!!
Aber es ist eben doch so, dass mit dem Tag, wo man weiß das man schwanger ist, eben die Sorgen anfangen und die nächsten Jahre auch anhalten.
Es ist schon alles in Ordnung so! Und wenn Dir Dein FA keinen Grund zur Sorge gibt,. dann solltest Du einfach mal ab heute damit anfangen, deine Schwangerschaft zu genießen!! Mach was schönes! Kauf Deinem Baby ein paar Söckchen, den ersten Schnuller oder die weltschönste Jacke. Kauf Dir ein paar schöne Klamotten. Entspann Dich und genieße einfach den Gedanken, bald Mutter sein zu dürfen! Ist nämlich das Schönste, was es auf dieser Welt gibt!!
Massier Deinen Bauch ein wenig und sprich mit Deinem Baby!! Sag ihm alles, was Dir Kummer macht!
Ich wünsche Dir alles Liebe, gruß Katrin.

Re: Ich brauch dringend gute Gedanken !!!!!!

Sehs einfach mal so; ob du dir nun sorgen machst oder nicht, es kommt wie es kommen muss, mit einem unterschied, das es dir bei der einen variante besser geht *ggg*
Es wird alles gut, man macht sich auch nach überschreiten der 12ssw sorgen und wenn sie dann da sind sowieso. Vertrau auf dein kleines und dich, ihr seid ein spitzen team. Mach dir keine sorgen, sondern hör auf deinen körper, das ist viel besser!
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen