Suchen Menü

Ich bin ziemlich sicher...

dass ich endlich auch mein Mäuschen spüre! Immer wenn ich am PC oder im Auto sitze kriege ich so kleine Stubser an die Seite und seit Freitag auch mal ein sanftes Klopfen in der Mitte, wenn ich gemütlich auf der Couch liege.
Irgendwie schon komisch, denn diese Dinge habe ich schon seit ca. 1 1/2 Wochen, doch habe ich sie nie so richtig deuten können. Ich habe auch immer auf den berühmten "Schmetterlings-Flügelschlag" gewartet und bei mir fühlt sich das offensichtlich gleich etwas massiver an!
Aber von außen ist noch nichts zu merken, kein Wunder bei einer VW Plazenta.
Noch ne Frage am Rande: kann das sein, dass sich das Baby samt der Gebärmutter von der Seite zur Mitte schiebt sodass man das sogar von außen fühlen und sehen kann? Habe am Freitag im Bett gelegen mit einer festen Murmel rechts, hab mal leicht dagegen gedrückt und sie ist verschwunden, dann 1 Minute später merke ich ganz deutlich, wie sich in der Mitter die Murmel wieder nach oben schiebt, sogar mein Freund hat's gefühlt. Kann das sein??
LG Ulli 17+4
Bisherige Antworten

Re: Ich bin ziemlich sicher...

Liebe Ulli, also ich kann mein Kind auch recht eindeutig lokalisieren, und auch mein Mann spürt, wo es ist und wo nicht. Ich hatte schon länger keinen Arzt- bzw. Hebammentermin, ich werde bei Gelegenheit mal fragen, ob es sein kann, dass es so einseitig liegt, nämlich nur links der Nabellinie. Nur dort spüre ich auch das Getuppse des Babys. Liebe Grüße, Tini 18+2

Re: Ich bin ziemlich sicher...

Ich habe leider auch erst am 14.4. wieder einen FA Termin und werde da auch mal wieder 1000 Fragen stellen.
Mein Mäuschen wandert durch den ganzen Bauch, mal links, mal rechts und manchmal finde ich es gar nicht!
Aber bald werden wir uns wünschen, dass es endlich aufhört zu treten.
LG Ulli 17+4

Re: Ich bin ziemlich sicher...

hallo,
also mein Zwergerl ist beim letzten Ultraschall komplett auf der rechten Seite gelegen. Also wirklich der ganze Zwerg rechts vom Bauchnabel. Ich spür aber jetzt auch wieder oft auf der linken Seite so manchen boxer ;)
Also denk ich schon mal, das sich die Kleinen da einfach Platz verschaffen, wie's ihnen gerade so gefällt.
ich wünsch noch einen schönen Kugeltag ;)
Liebe Grüße
Emily 21+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen