Suchen Menü

Ich bin total verzweifelt

jessica weigert sich seit tagen ihre milch zu trinken und heult schon allein, wennn sie ihre flasche sieht. heute morgen gingen nicht mal 10 ml rein und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. ich habe sie jetzt mit zwang zu 80 ml gebracht, aber das auf beiden seiten zu geheule geführt. ich kann nicht mehr. jeden tag der gleiche kampf und ich merke, dass ich zunehmend ungeduldiger mit jessica werde und sie anschnautze, dass sie aufhören soll zu heulen und vernünftig trinken soll.
was kann ich tun und vor allem, wie bringe ich jessica dazu zu trinken?
bitte helft mir.
nicci
Bisherige Antworten

Re: Ich bin total verzweifelt

Hallo Nicci, erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem positiven Termin mit dem Jugendamt. Hoffentlich gibt die Mutter Jessica bald "frei". Nun zu Deinem Problem: Bekommt Jessica schon Beikost, mindestens 2 Mahlzeiten? Wenn ja, kannst Du es ja mal folgendermaßen probieren: Statt Milch in der Früh 1 Vollkorntoast dünn mit Frischkäse bestrichen, 1 Banane zermanscht oder in Stückchen zum Brot oder auf dem Brot und dazu z.B. Fencheltee oder Rotbuschtee ohne Aroma. Feli mag die Kombination sehr gern. Aufgrund ihrer derzeitigen Erkältung mit Husten trinkt sie sehr mäkelig ihre Milch in der Früh, aber der Tee rutscht besser. Somit trinkt sie erst ein bißchen Milch, dann etwas Tee, isst ein paar Brocken Toast und anschließend noch 1/2 Banane.
Falls Du noch keine Beikost gibst (ich bin leider nicht immer auf dem aktuellen Stand), habe ich hier schon häufiger den Tipp mit der Milch mit Bananengeschmack gelesen. Hoffe Dir weitergeholfen zu haben und toi, toi, toi LG Claudia mit Felicitas (8.7.03)

Re: Ich bin total verzweifelt

hallo claudia,
erstmal dankeschön für die glückwünsche. wir sind auch sehr erleichtert, dass das alles so positiv war.
jessica bekommt schon seit mehrern monaten beikost und die flasche war schon immer ein kleines problem, aber nie so schlimm wie im moment. wir haben deshalb schon eine milch mit bananengeschmack eingeführt, aber auch diese nimmt sie nicht mehr. ich werde dann wohl mal probieren müssen, ob sie toastbrot isst, denn sie hat noch keine zähne :-). und brot oder brötchen waren bisher nicht sonderlich interessant.
danke fürs zuhören. lg nicci

Re: Ich bin total verzweifelt

Liebe Nicci,vielleicht kommen bald Zähne oder `Jessi steckt im Schub.Felix war auch in diesen Zeiten ein schlechter Esser und Trinker(von Anfang an sowieso).Ich hab ihm halt immer wieder angeboten und als dann Zähne da waren und so,dann war es wieder normal.Hast du schonmal Breisauger versucht bei der Milch?Bananenmilch ist sehr sämig,vielleicht muss sie da sonst zuviel ziehen?Und damit Felix in der anstrengenden Zeit auch genug Flüssigkeit bekam,hab ich diese gelöffelt und ihn halt gegen 23/24Uhr geweckt und da hat er im Halbschlaf mit Spieluhr an die Flasche ausgetrunken.Es war anstrengend,aber wenn so nix ist,würd ich auf keinen Fall mitheulen oder gar schimpfen,denn das überträgt sich negativ auf deine Maus.Die kleinen haben so feine Antennen...Geduld ist mehr....ist sie denn ganz gesund?Manchmal können ja Halsweh oder sonstwas dahinterstecken.GLG feechen und dir Geduld mitposte...

Re: Ich bin total verzweifelt

Hallo Nicci!
Dieses leidige Thema kenne ich nur zu gut. Wir hatten bei Fabian schon einmal diese lange Phase und zur Zeit beginnt das Desaster wieder von vorne.
Er trinkt nur noch seine Abendflasche (ca. 22.00Uhr). Aber das auch nur im Halbschlaf.
Wir geben Fabian dafür früh jetzt Milchbrei und ab und an mal ein Scheibe Brot.
Das ist er mit Begeisterung. Alles andere führt nur zu Machtkämpfen und bringt rein gar nichts.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen.
LG Carola

Re: Ich bin total verzweifelt

hallo carola,
vielleicht muss ich mich einfach davon lösen, dass jessica trinken "muss". wenn ich vielleicht selber gelassener werde, klappts wieder. ich werde jetzt mal eurer tipps in die tat umsetzen und zumindest morgens milchbrei oder brot geben.
danke fürs zuhören.
lg nicci

Re: Ich bin total verzweifelt

hallo nicci,
bei uns gabs solche phasen auch schon... ich war auch total verzweifelt und wollte schon was "reinzwängen". aber ich denke , das macht es nur schlimmer. die kleinen merken doch auch unsere ungeduld etc...
vielleicht echt mal im halbschlaf probieren?
bei uns ist der ultimative rettungsanker, den fön laufen zu lassen.
ansonsten vielleicht dünnen milchbrei mit dem löffel?
ich hoffe die phase ist schnell vorbei!
alles liebe und viel geduld wünscht
jana mit lela, die auch am 8.8.2003 geburtstag hat.

Re: Ich bin total verzweifelt

hallo jana,
danke fürs zuhören und die tipps. ich werd wohl versuchen, selbst ruhiger zu werden und mich von der vorstellung zu lösen, dass jessica milch trinken "muss".
ich hoffe auch, dass diese phase schnell vorbei ist, denn wenn mama und kind sich anheulen vor lauter verzweiflung ist das nicht grad schön :-(.
lg nicci

Re: Ich bin total verzweifelt

hallo,
ja das ist echt das schlimmste, wenn beide heulen...
ich finde, es ist wahnsinnig schwierig, sich von diesen vorstellungen zulösen. man muss sich richtig zwingen.
ist die kleine denn sonst gut drauf?
alles liebe
jana

Re: Ich bin total verzweifelt

ja, sie ist super drauf. sie vermittelt mir jetzt auch nicht den eindruck, dass sie hunger hätte. sie spielt schon ne halbe stunde auf der erde vor sich hin und brabbelt und macht und tut .... nur mama macht sich nen kopp, dass sie nicht viel getrunken hat :-).
lg nicci

Re: Ich bin total verzweifelt

das ist doch super... wahrscheinlich ziht sie die nächste flasche ruckizucki weg.
achja, lela trinkt auch nix ausser milch, sie wird ja noch gestillt.
manchmal gehen ein paar schluck wasser und zwar aus einem normalen glas.
aber tee oder so, keine chance
viele grüsse,
jana

Re: Ich bin total verzweifelt

Hallo nicci,
um Gottes willen, zwing sie BLOSS NICHT zum Trinken!!
Babies haben manchmal so ihre Phasen. Wenn sie die Milch im Moment nicht mag, das macht nichts.
Aber NIEMALS Druck beim Essen ausüben, das programmiert nämlich spätere Essstörungen vor :-(
Vielleicht bekommt sie Zähne oder möchte einfach was anderes.
Kerstin drückt mir manchmal ihre Flasche genauso wieder in die Hand, wie ich sie ihr gebe ;-) Proppevoll
Aber macht nix. Sie verhungert und verdurstet nicht. Lass ihr Zeit, setz Dich und sie nicht unter Druck.
LG anabel

Re: Ich bin total verzweifelt

hallo nicci,
ich schließe mich anabel an. auch wenn es für dich im moment schlimm ist - aber deine kleine wird wirklich nicht verhungern. wer weiß, was sie gerade piesackt. wirst sehen, in wenigen tagen hat sich alles wieder normalisiert. schau aber, dass sie ansonsten genug flüssigkeit bekommt, das ist wichtig. außerdem könntest du ja mal mit deiner frage ins ernährungsforum gehen. die christa keil-jahns hat vielleicht noch einen guten vorschlag oder ggf. auch eine mögliche erklärung für die momentane milchverweigerung.
toi toi toi und berichte dann mal, wie es läuft.
lg, nicole

Re: Ich bin total verzweifelt

hallo nicole,
das mit dem ernährungsforum hab ich grad schon gemacht. würde sie nur ihre milch nicht trinken, würd ich mir das wohl nicht so zu herzen nehmen, aber jessica trinkt ja auch sonst nur sehr, sehr wenig. deshalb hab ich ja so panik, dass sie austrocknet.
ich denke auch nicht, dass sie verhungert, denn essen tut sie gut (mittags 220 gr. gläschen + 100 gr. obst und abends ne portion milchbrei), aber dass sie so wenig trinkt, macht mir einfach sorgen.
ich werds mal mit mehr gelassenheit versuchen. vielen dank nochmal.
lg nicci

Re: Ich bin total verzweifelt

hmmm, wenn levin insgesamt so schlecht trinken würde, würde ich mir auch sorgen machen... :o( gibt es denn gar nichts, was sie besonders gern trinkt? oder versuch halt, ihr etwas mit nem löffelchen zu geben oder ihr aus einem becher anzubieten. viel flüssigkeit ist halt schon wichtig. na frag wirklich am besten mal die christa, wieviel jessica trinken sollte und ob sie eine idee hat, wie es am besten klappt.

Re: Ich bin total verzweifelt

kannst du mir mal den link schicken von dem forum, in dem christa keil-jahns postet? ich hab in irgendeinem anderen forum gepostet *grübel*.
wir haben schon alles mögliche an säften, tees etc. ausprobiert. sie probiert und probiert nochmal und dann ist schluss :-(. vom bananensaft hat sie jetzt sogar viermal probiert, aber dann war auch schluss *heul*.
nicci

http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html

Vielen lieben Dank. Ich hab gepostet :-). LG

Auch einen Tipp habe!!!!!!

Hallo Nicci, wir hatten das gleiche Problem. Ich hatte sie unter Druck gesetzt und war sehr sehr angespannt bei jeder Flasche, das merkt auch das Kind, wenn sie dann noch damit geärgert wird, bekommt sie einen ekel davor. wir haben es so gemacht: Milumil 2 im GEschmack verfeinert, soviel sie wollte. DAnn 3 STunden nix, ausser Wasser u. Saft. nach 3 Stunden die nächste Mahlzeit u.s.w. nach 2 Tagen trank u. ass sie wieder ganz normal. Ich denke man darf Kinder zu nix zwingen,sie verlieren das Hungergefühl u. bekommen einen Ekel davor u. empfinden trinken als negativ. Ich hab da auch bei Spiegel tv einen Bericht darüber gesehen. Versuch es und geh die Sache gelassen an, in der Ruhe liegt die Kraft. Viel Geduld wünscht Dir Diana, deren Kind noch nie, niemals einfach war (Schreikind, Koliken, keine Nacht ohne Theater, Nahrungsverweigungen, Zähne u.sw. u.s.w. *g*)

Vielen Dank auch dir. Lg &

Re: Ich bin total verzweifelt

guten morgen anabel,
danke auch dir fürs zulesen. dass ich total verzweifelt bin, dass ich jessica sogar zum trinken zwinge, spricht bände. deshalb hab ich vor lauter schlechtem gewissen und weil sie mir so leid tat, auch mitgeheult :-(.
wie ich den anderen schon geschrieben habe, muss ich mich wohl von der vorstellung lösen, dass jessica unbedingt ihre milch trinken "muss".
danke nochmals. lg nicci

Re: Ich bin total verzweifelt

hallo Nicci
ich finde, das nicht mehr Milch trinken hat wie zwei Aspekte:
einerseits bekommt sie so nur wenig Milch mit den dazugehörigen
Nährstoffen. Das kannst du aber umgehen, indem du ihr halt zweimal
am Tag Milchbrei gibst, wir geben zum Beispiel Getreide-Milch-
Obstbrei.
das andere ist die Flüssigkeit. Ich glaube einfach nicht daran, dass
Babies verdursten, wenn sie nicht krank sind (Durchfall und Erbrechen
sind was anderes). Antonia und Yannick trinken auch noch nicht sehr
viel neben der Milch (Milch trinken sie noch zwei Flaschen à 170ml bzw.
205ml pro Tag) Ich gebe ihnen aber seit einigen Tagen jeden Tag eine
Teeflasche. Daran habe ich die Haltegriffe von Avent befestigt. Ich gebe
immer Fencheltee, habe gar nicht lange herumexperimentiert. Sie
bekommen die Flasche mehrmals am Tag. Beide kauen sehr gerne
darauf herum, Antonia trinkt manchmal auch ein paar Schlucke, Yannick
bisher eher nicht. Letzte Woche hat er aber plötzlich die ganze Flasche
in einem Schwung getrunken, ich denke, da hatte er wirklich mal Durst.
Das war aber eine Ausnahme. Aber ich glaube fest, daran, dass sie sich
so an den Geschmack gewöhnen, sie verziehen auch nicht mehr das
Gesicht, wenn sie den Tee spühren, sondern freuen sich sichtlich, wenn
die Flasche kommt.
Ich denke, wenn sie weiterhin so nasse Windeln haben, dann ist das auch
ein Zeichen, das sie genügend Flüssigkeit bekommen. Wie ist den das
mit Jessi? Sind ihre Windeln schön feucht?
Stress euch nicht zu sehr, sie wird sich die Flüssigkeit holen, die sie
braucht.
lg, Corinne

Re: Ich bin total verzweifelt

guten morgen corinne,
also jessica pieselt wie ein weltmeister :-). auch hat sich die menge nicht wesentlich verändert. ich kontrolliere das seit anfang an immer sehr genau, genauso wie den stuhl.
fencheltee findet jessica abartig :-). das einzige was ein paar schlückchen geht, ist kindertee. aber wie gesagt, auch nur ganz wenige schlückchen. wir haben inzwischen schon die vierte verschiedene trinklernflasche gekauft, aber auch das hat bisher nichts genützt :-(. du siehst, ich bin wirklich verzweifelt.
ich werde es jetzt glaub ich mal mit dünnem milchbrei morgens probieren und ihr immer wieder zwischendurch flüssigkeit anbieten. vielleicht kommt sie auf den trichter und trinkt doch selbst.
danke schön fürs zuhören und die tipps.
lg nicci

Re: Ich bin total verzweifelt

hallo nicci
hallo nicci
ich versteh deine Verzweiflung nicht ganz. Wenn unten was rauskommt,
muss oben auch was reingegangen sein, das ist irgendwie eine
physikalische Notwendigkeit ;-)) Ein paar Schlückchen sind doch ein
Anfang, meine beiden trinken auch nicht mehr. In den Flaschen sind ja
nur 130ml und die sind nie leer am Abend, manchmal sogar noch fast
voll. ich würde sagen, sie trinken zwischen 20 und vielleicht 80ml pro
Tag Tee und dann eben noch die Milch.
lg, Corinne

Re: Ich bin total verzweifelt

jetzt hab ich das erste mal heute morgen richtig gelacht :-). danke corinne! physik war noch nie meine stärke *grins*. aber du hast absolut recht. sie zieht sich die flüssigkeit wohl aus essen, obst, brei und ki-joghurt. ich versuch mal lockerer zu werden :-).
nicci

Re: Ich bin total verzweifelt

Hallo Nicci,
ganz kurz zwei Ideen:
1. Magst Du vielleicht abklären, ob etwas Medizinisches für Jessica das Trinken schmerzhaft macht, ich denke z.B. an Soor oder Zähne?
2. Je mehr Kampf und Zwang mit dem Essensritual verbunden ist, desto stressiger wird die Situation für Mutter UND Kind. Dann kann schon der Anblick der Flasche zu Gekreische führen. Dazu Buchtipp: Gonzales, Mein Kind will nicht essen, zu beziehen über La Leche Liga.
Alles Gute, liebe Grüße Tini (im Stress, siehe mein Posting von vorgestern)

@ nicci

hallo nicci, ich habe mir dieses buch bestellt und einmal durchgelesen. wenn du magst, könntest du es von mir haben.
lg, nicole

Re: @ nicci

hallo nochmal, ich würd dein angebot gerne annehmen. ich schlag vor, dass ich dir übers profil meine anschrift maile. über den preis werden wir uns einig, denk ich :-).
lg nicci

Re: Ich bin total verzweifelt

hallo stress-tini .-),
die idee mit den zähnen ist mir auch schon gekommen, aber es ist weit und breit kein zahn zu sehn; jessi gehört noch zu den zahnlosen omas :-).
was ist soor?
bisher haben wir immer spaß gehabt beim füttern und wahrscheinlich tut mir das deshalb fast körperlich weh, dass wir nun miteinander kämpfen :-(. so etwas wie heute morgen, will ich nie wieder erleben *schluchz*.
danke für den buchtipp. ich schau mal.
lg nicci

Soor = Pilzgeschichte im Mund, tut weh!

Hast Du eigentlich ein Buch über Kinderkrankheiten? Tut manchmal ganz gut, das eine oder andere nachschlagen zu können. LG Tini

Nein, noch nicht, aber ich sehe, es wird dringend

Zeit. Danke dir. Lg Nicci

Re: Ich bin total verzweifelt

Hallo Nicci,
ich denke daß du dir unter normalen Umständen (kein Fieber, Durchfall , Erbrechen) keine Sorgen machen mußt, Jessica könnte verdursten. Sie könnte maximal Probleme mit Verstopfung und damit verbunden Schmerzen beim Stuhlgang bekommen. Wenn sie noch nicht mal das hat und ansonsten gut gedeiht, brauchst du dich denke ich wirklich nicht unnötig sorgen.
Hast du übrigens schon einmal versucht ihr etwas zu trinken auf andere Weise anzubieten? Z. B. mit Trinklerntasse, einfachem Becher, mit Strohhalm...
Viel Erfolg und versuch einfach wieder cooler zu werden, ich weiß, ist leichter gesagt als getan, trotzdem.
LG Edita

Re: Ich bin total verzweifelt

hallo edita,
das mit dem strohhalm ist nach hinten losgegangen, guck mal ins profil, was unser clown mit dem gemacht hat :-)).
ansonsten versuchen wir es jeden tag aufs neue in immer anderen behältern, ihr flüssigkeit anzubieten; fläschchen, trinklernbecher, erwachsenen-tasse, erwachsenen-glas etc.. außer, dass sie meist danach umgezogen werden muss :-), ist der erfolg eher mäßig gewesen.
lieben dank auch nochmal.
nicci

Re: Ich bin total verzweifelt

Huhu :-)
Na das ist ja was....erstmal gaaanz ruhig...tief durchatmen denn alles andere bringt nichts.
Wenn sie weiterhin fit ist, ihre Windeln nass und sie keine Schmerzen (Zähne, Soor...wie schon erwähnt) zu haben scheint, dann bleibt ganz ruhig und immer wieder anbieten..auch wenn es eine tagesfüllende Aufgabe ist...man nur noch mit Trinklernbecher und Flaschen experimentiert, in jedem Raum fast eine hat ;-) und zu nix mehr kommt.
Über den Tag verteilt kommen so bei uns ca. 120 ml zusammen...aaber es gibt auch Tage da trinkt sie mal eben 300 ml oder nur 20 ml und mittlerweile mache ich mir keine Gedanken und Sorgen mehr, denn ich habe festgestellt, sie trinkt,wenn sie Durst hat und dann ist es auch egal ob aus Becher, Flasche oder wer weiß was.
Da sie aber nach wie vor aus der normalen Flasche mit Teeaufsatz am besten trinkt und das auch kein so großes Geplürre (ausser dem ewigen drauf rum kauen..aber dann nehme ich sie meist schnell weg) ist, bleiben wir erstmal dabei.
Geben tun wir auch von Vitamin-C-baby Saft verdünne 1:5-6 oder Apfelsaft über Fencheltee bis hin zu Kinder früchte Teee und Wasser alles mögliche...das eine mag sie scheinbar mehr oder weniger bzw. glaube wenn sie Durst hat, trinkt sie alles.
Also kein Stress und Geduuuullld ;-)
GGLG zu euch aus dem sonnigen Lipperland
Anja mit Tabea Melissa, die schon wieder um den Hasen rum robbt :-o

Re: Ich bin total verzweifelt

guten morgen anja,
unser wetter ist heute genauso wie mein gemütszustand :o), durchwachsen.
weißt du, genau diesen tipp habe ich grade noch gestern von der pekip-leiterin bekommen, dass ich nicht ständig mit der pulle hinter der süßen hinter her laufen soll, denn dadurch würde die abneigung noch umso größer.
ach manno, warum ist mama-sein nur so schwer???
lg nicci, die sich jetzt erstmal fertigmachen muss, damit klein-madame und ich nach dem schläfchen die stadt unsicher machen können.
p.s. was macht euer häuschen?

Re: Ich bin total verzweifelt

Muß erstmal Tabea vom PC entfernen...sonst gleich wieder Neustart :-o) Robben ist schön, aber auch mühsam für die Mama´s ;-)
Ich laufe auch nicht direkt hinterher..biete sie nur immer wieder an.....meist trinkt sie dann paar Schluck und gut...aber so kommt über den Tag doch schon was zusammen und manchmal halt auch der große Durst und die ganze Flasche wird mal eben gesüppelt :-o)
Das Häuschen....tja...mal schauen...gestern abend waren wir da...strömender Regen....und nun heißt es überlegen...aber wir waren gestern abend beide zu müde und schon um kurz nach 9 in der heia und sind dann auch glatt beide eingeschlafen...und heute morgen musste chris wieder früh los...soviel dazu :-o)
Mir gefällt es schon ganz gut...nur ihm nicht so glaube ich..zudem müssen wir noch mit dem Schornsteinfeger, dem Nachbarn und der Heizungsfirma sprechen...alles nicht so eben schnell zu entscheiden...mal schauen, wann Göttergatte sich äußert ;-)
LG und einen schönen Tag von Anja, die nun Essen macht und heute Nachmittag Besuch mit 5 Mon.altem Baby erwartet, welches jetzt schon 4-Füßler übt :-o)

Re: Ich bin total verzweifelt

Liebe nicci!
Lese öfteres bei euch mal mit im forum daher möchte mal zu euch posten. Erstmal drück dich und versuche dir kraft zu geben. habe nicht alle anderen postings gelesen welche tips schon gegeben wurde sind ,fehlte mir die zeit. Möchte dir bloß etwas gedult rüber schicken, und dir sagen uns gehts ähnlich - Fabian 34w trinkt seid montag letzte woche kein tropfen zusätzlich flüßigkeit . Außer seiner früh milch nimmt er nix richtig flüßiges noch zu sich udn wir wissen uns auch keinen rat mehr. Wir schieben es auf die zähne das hat mir auch die expertin im forum gesagt wo postete .,wir sehen auch nix. mal dachte ich ich sehe was aber dann auch wieder nicht aber wohl selbst das einschießen in den kiefer kann den kleinen schmerzen bereiten die man leiedr nicht sieht. ihr habt ja auch schon alles gemacht/probierte wie laß,wir auch.ich hatte jetzt mittags geschafft ihm ca 15ml in löffeln einzuflossen damit wenigstens was hat aber danach machte auch so. ich kenne die tränen gut genung auf beiden seiten daher verstehe dich so gut udn es tut mir leid das du solch sorgen hast.Fabian hatte sich vor wochen seine mittagsmilch selber abgewöhnt von heut auf morgen wollte keine milch anchmittags mehr ,warum weiß nicht da liefen auch tränen bei mir ,da haben wir auf getreide obst brei umgestellt. Weiß nicht wie weit ihr mit beikost seid aber vieleicht kannst du übergangs mäßig da ssie wenigstens früh ihre milch nimmt - einen milchbrei versuchen (ist ja egal wenn du den gibts ,hatten

Re: Ich bin total verzweifelt

auch gesgat bei usn hätte fabian den gob nicht genommen hätte ich den milchbrei versucht) vielleicht wäre das noch ne möglichkeit bei euch halt morgens das deine muas wenigstens etwas milch hat.Ansonsten kannst nur immer anbieten ,Fabian hatte einen tag wo er über 8h nix essen zu sich nahm udn abends erst den milchbrei .Sowa sist schlimm und zerrt einer mama an den nerven aber mehr wie anbieten kannst du leider nicht groß, ich selber hab das gefühl bei fabian wenn zu oft anbiete wird er wütend weil er ja nix will.Es hilft nur viel gedult udn wenn garnicht geht ,geh zum kia vielleicht brütet sie ne erkältung aus oder so. Achso die expertin hat mir geraten ,kaltes anzubieten wenn die kids zahnen mogen meist auch nix warmes. Bei usn hilft aber leider das kalte auch nicht weil nicht mal mit falsche an mund kommen.ich drück euch udn wünsch euch das es bald besser wieder wird . liebe grüße aus dem nachbar forum und du bist ne tolle mami,dein maus hat esso gut bei euch. Alle sgute weiterhin Wurmel mit fabian 34w

Re: Ich bin total verzweifelt

hallo wurmel,
danke für dein ausführliches posting :-). ich habe heute mittag schon ein paar von euren guten tipps umgesetzt und bin ganz gelassen ans mittagessen drangegangen (wobei essen noch nie das problem war). ich hoffe, es ist bei jessica nur ein schub und wird sich bald legen. ich werde ihr nach wie vor milch zu trinken anbieten, mich aber von ihr nicht in die enge treiben lassen.
liebe grüße nicci

Re: Ich bin total verzweifelt

hallo nicci,
falls ich irgendwas wiederhole, was andere schon geschrieben haben - sorry, hab mir das nicht alles durchgelesen. ich dachte nur, weil meiner auch immer sooo wenig trinkt, müßt ich meinen senf auch dalassen ;-). meine nichte ist nämlich wie ein eimer ohne boden, was das thema trinken angeht und unser trinkt vielleicht - wenn es hoch kommt - 2 kleine flaschen mit milchschorle am tag. allerdings muß man dazu sagen, daß er ein guter esser ist... und sich sicherlich auch einen großen teil flüssigkeit über die nahrung holt und vielleicht ist es ja bei euch auch so ...
also erstmal würd ich mir meine nerven sparen und nicht ständig der kleinen mit ner flasche hinterherrennen :-) hab ich auch gemacht und es wurde umso schlimmer. dann hab ich (weil ich vorher gestillt habe) gedacht, er könnt halt nicht aus ner flasche trinken und hab einen trinklernbecher nach dem anderen ausprobiert - einer von acht tut noch heute seinen dienst, aber wirklich nötig gewesen wäre die aktion auch nicht. danach hab ich in meiner verzweilfung wirklich alles säfte und tees auprobiert, um ihm das irgendwie schmackhaft zu machen, aber auch das war neben teuer auch überflüssig.... das ende vom lied: er trinkt jetzt aus ner stinknormalen flasche milchschorle - alles andere nimmt er nicht (im gegensatz zu sachen vom löffel oder einer gabel..da geht der mund komischerweise immer auf). vielleicht ist es bei eurer jessica ähnlich, und sie mag statt tasse vielleicht lieber nen becher und tee ...

Re: Ich bin total verzweifelt

... statt milch. was wirklich genau das richtige ist, ist so schwer zu sagen ;-) der stress, den ihr im moment habt, führt imho jedoch zu nichts. du hast ja nun nicht erwähnt, ob sie schon andere mahlzeiten bekommt ( wovon ich jetzt aber einfach mal ausgehe)... wenn sie über andere mahlzeiten genügend milch bekommt (milchbrei zum beispiel), dann muss es eben nicht wirklich milch sein, die sie zum trinken bekommt....
langer rede, kurzer sinn: sofern die kids gesund sind, holen dien sich, was sie brauchen.... und sofern du jetzt keine deutlichen austrocknungsanzeichen bemerkst, wird es schon in ordnung sein. kinder können, wie eingangs mit meiner nichte erwähnt, ja sooo verschieden sein und trotzdem sind beide gesund und munter.
ich hoffe, du kriegst es alles auf die reihe ;-)
lg, sabine

Re: Ich bin total verzweifelt

hallo sabine,
danke für die wünsche und guten ratschläge. jessica bekommt schon einige zeit beikost (mittags gläschen und obst und abends milchbrei) und ich werd jetzt einfach morgens einen etwas dünneren milchbrei und nachmittags die flasche anbieten, aber wenn sie nicht möchte, irgend etwas anderes. außerdem versuche ich gelassener zu werden und nicht mehr mit zwang dran zu gehen. das mittagessen war auch deutlich entspannter als das frühstück :-).
lg und nochmals danke nicci

Re: Ich bin total verzweifelt

Hallo Nicci,
och Mensch sei nicht so verzweifelt. Bitte. Mach dir keine Sorgen, wenn Jessica Hunger hat, wird sie trinken, ganz sicher. Versuch doch mal eine Milch mit Geschmack oder dann halt was anderes, Obst oder so was, wenn sie mal keine Milch mag. Zwinge sie nicht zum Trinken, das hat keinen Sinn, du verängstigst sie nur. Und vor allem, bleib cool, deinem Kind zuliebe. Drück die Daumen, dass es besser wird.
LG Daggi

Re: Ich bin total verzweifelt

hallo daggi,
wir haben ja schon milch mit geschmack (bananengeschmack) gekauft und ein paar tage hat sie sie auch getrunken, aber jetzt weigert sie sich gänzlich milch zu trinken. obst bekommt sie nach dem mittagessen (100 gr), sowie jeden zweiten tag kinderjoghurt. abends bekommt sie mlchbrei. somit hat sie einiges, wo sowohl flüssigkeit, als auch milch enthalten ist.
ich versuche einfach cooler zu werden und jessica zuliebe ein spur gelassener zu werden.
danke dir nochmal. lg nicci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen