Suchen Menü

Ich bin total traurig...vorsicht lang

Hallo ihr Lieben,
ich bin total traurig denn meine Beziehung ist gescheitert und seit gestern bin ich nun allein mit meinen beiden Mädchen. Die Große ist erst knapp 26 Monate aber bekommt schon mit das Papa irgendwie nicht mehr da ist, ich weiß gar nicht was ich ihr sagen soll, Papa ist immer arbeiten? ist doch auch gelogen... außerdem sieht sie mich auch öfter weinen obwohl ich versuche das zu verhindern schaffe ich es manchmal nicht.Ich bin so traurig...so hab ich mir mein Leben und das meiner Kinder nie vorgestellt, ich bin traurig für uns alle, auch für ihn, denn für ihn ist es auch schwer ohne uns neu anzufangen.Es hat sich irgendwie totgelaufen und seit Lias Geburt hat es sich so sehr verschlimmert, das wir nur noch aufeinanderlosgehen oder uns aus dem Weg gehen. Ich hab schon seit einem Jahr allein im Wohnzimmer geschlafen... dabei waren wir mal so verliebt.Gestern ist er total ausgeflippt und hat mich dabei leider auch getroffen, ich hatte Nasenbluten danach und hab ihn weggeschickt. Was soll ich nur tun? Jetzt bin ich alleinerziehend und meine Kleine ist erst 12 Wochen alt, sie wird also nie so mit ihrem Papa zusammenleben können wie die Große. Auch finanziell steh ich jetzt total vor riesenProblemen, noch dazu hab ich zwei Pferde und wollte im April beginnen Tiermedizin zu studieren. Ich könnt immerzu nur heulen abr das bringt mir wohl auch nichts mehr. Manchmal hab ich das Gefühl als würd ich jeden Moment Ohnmächtig werden, ist ein ganz komisches Gefühl, als ob m
Bisherige Antworten

Re: Ich bin total traurig...vorsicht lang

mir die Beine wegknicken, so total schwach. Ich hab eine riesen Angst vor der Zukunft.Ich war die letzten 1 1/2 Jahre sowieso schon allein mit meinen Problemen, er war immer nur mit sich beschäftigt und ist emotional total unzugänglich, man kann sich nicht auf ihn verlassen. Manchmal denk ich echt, ich hab alles falsch gemacht, ich hab die Kinder zu schnell bekommen weil ich solche Angst hatte das es später nicht mehr geht. Ich habe Zellverändereungen und Wucherungen am Muttermund und in der Gebärmutter und leider mußte ich während der Geburt von Lia hören das die enorm gewachsen sind auf 5cm un 3cm. Als ob das nicht genug wäre hat sich nun auch noch ein großes Muttermal von mir stark verändert und wächst stetig. Sieht auch nicht gut aus. Und ich dachte mir, das ich es mir bei meinem gesundheitlichen Zustand nicht leisten kann, psychisch so fertig zu sein weil ich in einer schlechten Beziehung lebe. Ich bin doch erst 27 und will noch lange für meine Kinder da sein.
So, komischerweise gehts mir jetzt schon ein bischen besser, Selbstmitleid ist eben manchmal doch ganz tröstlich... ich hoffe für alle die das gelesen haben, das sie sich jetzt nicht "beladen" fühlen und ich danke euch fürs "zulesen".
Ich werde die kurze Mittagsruhe die mir noch bleibt( beide Mäuse schlafen mal gleichzeitig...) dafür nutzen etwas gutes für mich zu tun, mal sehen ob mir aws einfällt. Leider ist meine Psychologin im Moment im Urlaub,na ja, muß mir eben selber Mut zusprechen!Danke fürs zuhören.lg y

Re: Ich bin total traurig...vorsicht lang

liebe yvonne, ich mail dir später übers profil, hab leider im moment nicht soviel zeit, möcht nur jetzt, dass du dich ganz tröstlich umarmt weisst. lg, deborah

Re: Ich bin total traurig...vorsicht lang

Hallo! Das tut mir wirklich total leid für Dich und ich kann dich auch total gut verstehen, mein Mann hat sich 4 Wochen vor der Geburt von mir getrennt. Ich finds auch schwer jetzt ganz alleine, wo ich immer eine "richtige" Familie haben wollte. Aber so alleine hat auch seine Vorteile, du musst auf keinen Rücksicht nehmen. Mit dem finanziellen wird dein Mann sich warscheinlich schlechter stehen als Du, weil er für euch alle 3 Unterhalt zahlen muss.
LG Buffy + Finja 1w

Re: Ich bin total traurig...vorsicht lang

hallöchen yvonne
*erstmalganzganzdollknuddeln*
eigendlich weiß ich garnicht so genau was ich dir schreiben soll, es tut mir wirklich sehr leid was dir grade passiert ist :-(
was du tun sollst ??? ich hätte so gerne eine antwort für dich aber leider kann ich damit nicht dienen :-(
aber ich wünsche dir alle kraft dieser welt und denke das du es auch ohne den vater deiner kinder schaffen wirst!!!
schließlich haben andere mamas auch hüpsche söhne *siehe mich ;-)* !!!
finnanziell wird vaterstaat und vater selber für dich und deine kiddis sorgen, darüber solltest du dir nicht ganz so viele sorgen machen denn andere mamas schaffen das auch und du wirst es auch schaffen.
ich wünsche dir alles erdenklich gute !!!
gglg
yvi

Re: Ich bin total traurig...vorsicht lang

Ach Du Arme! Liebe Yvonne, ich bin mir sicher, dass dieses Gefühl der Schwäche wieder vorbeigeht. Denke es hat einfach damit zu tun, dass Du es so gewohnt warst mit ihm zusammenzuwohnen, dass Du halt jetzt Angst hast (der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier) und das zeigt sich halt auch körperlich. Wohl fast jeder träumt von einer ECHTEN Familie, aber wie oft scheitert das? Ich denke Du kannst auch eine schöne Familie mit Deinen Kindern haben, denn wenn es echt nicht geht mit dem Partner, dann geht es halt nicht. Ist die Sache mit dem Muttermund nicht irgendwie zu lösen? Ich weiss jetzt nicht so genau was Du da meinst, kann man die nicht wegoperieren oder anderweitig behandeln? Ist das was richtig Schlimmes? Ist mir jetzt nicht soooo klar irgendwie. Wäre ja gut, wenn die Sorgen verschwunden wären. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft, bin mir aber sicher, dass die Zeit die Wunden heilen wird und Du auch ohne ihn -mit Deinen Kindern- ein glückliches Leben führen kannst. Kopf hoch! Viele Grüsse, Caro

Re: Ich bin total traurig...vorsicht lang

Liebe Yvonne *in den arm nehm und mal ganz fest drück und eine riesen portion schokoeis spendier* :-)
Gib die hoffnung nicht so schnell auf, vielleicht ist dieser knall der startschuss für einen neuen anfang! Wenn du sagst, du hast schon ein jahrlang auf dem sofa gepennt, dann zeigt doch das, dass ihr euch nicht wirklich mit euren problemen auseinandergesetzt und euch festgefahren habt.
Er vermisst euch sicher auch, niemand gibt so einfach menschen auf die er liebt.
Lass euch doch ein bisschen zur ruhe kommen und such danach das gespräch mit ihm, ohne schuldzuweisungen usw. Sag ihm das du es sehr traurig findest wie eure beziehung jetzt aussieht und du nicht willst das eure zukunft so stirbt. Sucht doch einen therapeuten auf und gebt mal die kinder ab und geniesst mal ein wochenende zuzweit....auch wenn ihr es einfach nutzt um euch auszuquatschen, verlieren könnt ihr nichts mehr!!!
Ich hoffe für euch das alles wieder gut wird und ihr euch wieder findet.
Wer die geburt von zwei kindern gemeinsam durchgestanden hat, der hat auch die kraft sich wieder zu finden!
Alles alles liebe und gute!
Ariane

vielleicht...

hast du Recht und es gibt noch Hoffnung, das kann man ja von der Ferne nicht echt beurteilen. Für mich klang es so, dass es keine mehr gibt (neige selbst dazu dramatisch zu halndeln, leider). Aber auch wieder zu versuchen, zu einem Therapeuten zu gehen, kostet etwas: nämlich Nerven und zwar dadurch, dass man dann immer wieder zuversichtlich ist und hofft und jedesmal die gleiche Schwäche/Leere fühlt, wenn's dann doch nicht klappt. Viele Grüsse, Caro (der es einfach sehr leid tut was Yvonne durchmachen muss)

Re: Ich bin total traurig...vorsicht lang

Hallo Yvonne,
das tut mir echt total leid. Bei Dir scheint im Moment ja wirklich alles quer zu laufen. Aber gebe nicht nur Dir die Schuld und Deinen Mann würde ich mal ganz schnell abhaken, was ist das für ein Arsch das er Dich schlägt???
Aber gebe nicht auf. Auch für Dich ist es ein Neuanfang, Du hast bestimmt zwei wundervolle Kinder und Ihr werdet auch alleine glücklich sein! Finanziell wird sich sicherlich auch alles regeln und es ist nie auswegslos. Gut das Du schon eine Psychologin hast. Sehe nicht alles so schwarz, versuche positiv zu denken!
Meine Oma sagt immer: "Nach einem Sonnenuntergang kommt auch wieder ein Sonnenaufgang!"
Liebe Grüße und Kopf hoch Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen