Suchen Menü

Ich bin so traurig. Warum sind manche Menschen so?

Da habe ich eben den Beitrag über meine SchwieMu geschrieben und war doch heute drauf und dran mich wieder mit ihr zu versöhnen. Aber dann hat meine Schwägerin einen superfetten Strich durch die Rechnung gemacht. Ich war bei ihnen und alle (auch die SchwieMu) freuten sich, den Sascha endlich mal wieder zu sehen, sagten er ist so süß und lieb und weiß ich noch alles. Nur meine Schwägerin musste sticheln, meinte er wäre zu dick (er wiegt 10kg bei 76cm) und ich soll ja aufpassen und die dicken Arme und Beine und es ging laufend so weiter. Alle sagten, sie solle damit aufhören, aber es ging immer so weiter. Sie hat nur gestichelt, so lange, bis ich wutentbrannt aufgestanden und gegangen bin. Ich habe geheult und war fix und alle, weil es wirklich gemein war. Der arme kleine Kerl kann sich nicht wehren und er ist nicht dick, kein bisschen und wenn wäre es auch egal. Mein Mann sagte, ich solle mich nicht aufregen, weil die Schwägerin den IQ einer Gartenbank hat, aber trotzdem, ich habe mich so geärgert. Warum macht die das? Meiner SchwieMu tat es sicher leid, dass ich gleich wieder gegangen bin, aber ich werde sie dann gleich mal anrufen. Meine Schwägerin jedenfalls will ich die nächsten 100 Jahre nicht sehen! Ich weiß, dass ich mich über so was nicht ärgern soll, aber wenn es um mein Kind geht, dann kenne ich nichts mehr. Zum Glück ist dafür meine Familie nur lieb zu uns allen.
LG eine traurige Daggi, die nicht versteht, dass es immer wieder Knatsch geben mus
Bisherige Antworten

Re: Ich bin so traurig. Warum sind manche Menschen so?

Hallo Daggi!
Du hast Dich doch toll mit allen versöhnt. Wiso läßt Du Dich von so einer Kuh runterziehen und räumst das Feld? Hättest Du ihr einfach kontra gegeben und ihr gesagt, sie soll aufhören so ein dummes Zeug zu quasseln.
Streit kommt leider in allen Familien vor. Ich habe auch eine dumme Schwägerin, aber dafür habe ich noch 3 ganz süße. Ärgere Dich nicht. Alle anderen haben zu Dir gehalten und das ist doch viel wert!
LG Lilly

Re: Ich bin so traurig. Warum sind manche Menschen so?

Hallo Lilly,
ja du hast Recht. Aber weißt du, in dem Moment, in dem die ihre Gehässigkeiten versprüht, die gegen mein Kind gehen, kann ich einfach nicht sitzen bleiben. Ich gehe lieber, bevor ich total ausraste. Ich frage mich immer, wie es mein Schwager neben dieser Frau aushält. Der ist ganz anders, lieb und nett zum Sascha und freut sich, wenn er ihn sieht.
Meine SchwieMu kommt uns heute noch besuchen.
LG Daggi

Re: Ich bin so traurig. Warum sind manche Menschen so?

Hallo Daggi!!
Erstmal *liebdrück* dich aus der Ferne :-))
Nicht traurig sein, denn sowas kommt in den allerbesten liebsten Familien immer wieder vor..leider.
Wir hatten sogar in 5 Jahren mit der Mutter meines Mannes für je ein paar monate keinen Kontakt...traurig aber wahr.
Der Schwägerin hätte ich aber auch erstmal kontra gegeben *nur keine Angst zeigen * !!
Hätte schon ein paar passende worte auf lager und hätte gerne gewusst, was sie dann gesagt oder gemacht hätte ;-)
Also, nicht drüber aufregen...lasse sie und schön, das du dich mit den anderen versöhnt hast ;-)
GGLG von Anja mit Tabea auf dem Schoß, die mal wieder noch nicht Heia machen kann und somit schuckeln angesagt

Re: Ich bin so traurig. Warum sind manche Menschen so?

Hallo Anja,
ich bin nur froh, dass meine Familie nicht so ist. Ich habe mich noch nie mit meiner Mutter ernsthaft gestritten. Meine Schwägerin sucht immer was zum Zicken. Am Anfang war Sascha phlegmatisch, weil er mit zwei Wochen tagsüber viel geschlafen hat, jetzt ist er angeblich zu dick. Na ja, man sollte sich wirklich sagen, dass die das einfach nicht besser weiß und schlaumeierisch daherschwatzt.
Danke für das *liebdrücken* :o)).
LG Daggi und Sascha

Ärger Dich nicht.....so sind FRUSTIes eben!!!

hallo daggi,
also erstens sind 10 kilo bei 76 cm normal oder guter
durchschnitt und zweitens sind frustrierte menschen
nur darauf aus andre das leben mies zu machen.
mach dich stark und bau eine dicke mauer gegen
diese blöden leute auf.
erst jetzt im urlaub hab ich mir von so einem blöden
landsmann sagen lassen müssen, daß sein bubi mit
zehn monaten schon laufen konnte.
weisst was ich darauf gesagt hab???
aber ich war erst das allererste mal so cool.
" na siehst, so individuell sind kinder eben."
und UNS wird das immer wieder passieren aber wir
sollten diese meldungen an einer
mama-tschacka-tschacka-spezialwand abprallen
lassen.
und noch was: speckringe gehören zu babys dazu wie
stinkende windeln.
merlin hat das nicht und wird deshalb meistens als zu
dünn angesehen. als er paar monate alt war hat uli´s
vater angerufen und wollte sich mit ihm treffen, weil er,
der sich sonst nix um seinen sohn oder seinen enkel
schert, meinte, daß merlin zu wenig muttermilch
bekäme. dabei stille ich immer noch und damals hätt
ich zehn kinder versorgen können, weil ja die
muttermilch nach bedarf produziert wird. aber was
weiss ein fast 70jähriger im gegensatz zu uns
bezüglich babys.
deine schwägerin ist womöglich ein bissl frustig, weil
dein sohn so süß ist und deshalb macht sie ihn runter.
neid ist was BÖSES.
GLG
mara
ps: wie ist denn die schwägerin so??? figur, art, beruf,
MAMA????

Re: Ärger Dich nicht.....so sind FRUSTIes eben!!!

Hallo Mara,
auch Mensch, ihr seid alle so lieb und baut mich wieder auf.
Meine Schwägerin hat durch den Job ihres Mannes (selbständig mit GartenbauBetrieb) Unmengen von Geld in der Hand. Es geht immer nur ums Geld, hier ein Fernseher auf der Terrasse (wozu?), da die Gartenbank aus Teakholz, dort falsche Fingernägel und Permanent-Make up usw. usw. Und trotzdem ist sie mit ihrem Leben unzufrieden und lässt das vor allem an mir und Sascha aus. Warum weiß ich nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie vor zwei Jahren ein Kind verloren hat. Aber da hätte sie straff liegen müssen und hat sich nicht daran gehalten, ist immer *rumgelaufen und war total hektisch. Sie hat mich schon während meiner SS wie das Letzte behandelt. Und ja, sie kann es nicht ertragen, dass Sascha von jedermann als süß und lieb und goldig bezeichnet wird und sich völlig gesund und problemlos entwickelt. Ich werde ihr aus dem Weg gehen, wenn es um meinen Sohn geht, ist mir egal, wer zur Familie gehört und wer nicht.
LG Daggi und Sascha

Re: Ich bin so traurig. Warum sind manche Menschen so?

Hallo Daggi,
manchen geht es selbst nicht gut genug, da müssen sie diejenigen, denen es aus ihrer Sicht gut geht irgendwie verletzen um sich selbst besser zu fühlen. Leider fällt einem oft erst hinterher ein, was man da hätte alles sagen können.
SIch nicht zu ärgern ist schwer. Aber frag sie das nächste Mal, wenn du ihr begegnest einfach, was sie eigentlich bezwecken will. Da wird sie dir keine Antwort drauf haben. Und ich würde sie so laut und deutlich fragen, dass es alle Umstehenden mitbekommen. Was glaubst du wie rot sie wird wenn du fragst: "Warum bitte hast du Sascha demletzt so gemein angegriffen?" In der Familie meines Mannes gibt es auch zwei solche "Exemplare" von Mensch, die immer an allem herumnörgeln. Sie tun mir ehrlich gesagt langsam nur noch leid, da sie das nötig zu haben scheinen um selbst zufrieden zu sein.
Kopf hoch. LG Katja

Re: Ich bin so traurig. Warum sind manche Menschen so?

Hallo Katja,
wenn sie doch mal wieder zu uns kommt und wieder was vorhält, werde ich sie fragen, ob sie was gegen Kinder hat. Und wenn ja, dann soll sie einfach nicht mehr herkommen. Sascha braucht nicht so `ne böse Tante, die immer und immer an ihm herumnörgelt. Er hat zum Glück viele ganz liebe Tanten. Und ja, mir ist auch noch einiges eingefallen, was ich hätte sagen sollen, aber ich war in dem Moment so verärgert, dass ich das glatt vergessen habe. Aber wenn es wieder dazu kommt, bin ich vorbereitet. Mir tut nun mein Schwager leid, der ist so ein netter, intelligenter Mann. Ich frage mich, wie der das aushält. es war ja nicht das erste Mal.
LG Daggi und Sascha

Re: Ich bin so traurig. Warum sind manche Menschen so?

Hallo Daggi!
ich kann dich gut verstehen! Da möchte man sich mit allen Menschen gut vertragen und es könnte alles so schön sein und dann kommt so ein Miesmacher daher und versucht seine Komplexe ausgerechnet an dir abzuarbeiten! ich denke, bei deiner Schwägerin kannst du einfach drüberstehen und sie vielleicht mal direkt auf ihre boshafte Art ansprechen. Ich denke, sie ist einfach nur neidisch.
Ich hatte neulich mit meiner eigenen Mutter einen Streit. Sie meinte, Alexander würde jetzt anfangen zu schielen! Das wäre bei mir auch erst mit 2 Jahren gekommen und wäre nicht angeboren. Ich bin total sauer geworden, weil sie so stur war. Der KiA hat ihn erst vor 2,5 Monaten gesehen und gesagt, daß er nicht schielt und daß das auch nicht mehr kommt. Ich glaube, meine Mutter wollte mich bloß ärgern. Meine eigene Mutter! Ich glaube, sie ist auch neidisch auf mich, weil sie keinen Sohn hat (worauf ICH keinen Wert lege!) und sie eben schon alt wird. Traurig, aber wahr :-((!
Liebe Grüße von Susanne, die es auch lieber harmonisch hat

Re: Ich bin so traurig. Warum sind manche Menschen so?

Hallo Susanne,
danke für deine Antwort. Wenn es die eigene Mutter ist, die so ist, dann ist das sicher noch schlimmer. Und ja, meine Schwägerin ist neidisch und der Sascha ist ihr ein Dorn im Auge. Schon allein die Tatsache, dass er da ist, ist für diese Frau Anlass genug, ihr Boshaftigkeiten zu verbreiten. Man sollte da wirklich drüber stehen und ich nehme mir das auch fest vor, weil ich mich auf dieses Niveau nicht herab begeben möchte. Der Rest der Familie stärkt mir jedenfalls den Rücken. Übrigens saßen in dieser Runde auch die Eltern meiner Schwägerin, die auch alles live mitbekommen haben und denen es furchtbar peinlich war.
LG Daggi und Schlafi-Sascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen