Suchen Menü

Ich bin so traurig...

... das ich nur noch heulen könnte. Ich habe ein schwere Krise mit meinem Freund und beginne mich ernsthaft zu fragen, ob meine Liebe zu ihm nicht langsam anfängt zu bröckeln.Sicher, ich bin jetzt bestimmt auch besonders empfindlich, aber letztlich haben wir doch ein Problem das immer wieder auftaucht.
Mein Freund ist sehr unbeherrscht und wird leicht laut , vor allem aber sehr verletzend wenn er sich in irgendeinerweise angegriffen fühlt oder nicht bekommt was er will.Meistens fühlt er sich wohl entweder angelehnt oder er wehrt sich dagegen, das angeblich! ich alles bestimme.( Seine Mutter war und ist sehr dominant, vielleicht hängt das einwenig damit zusammen...)
Das schlimme jedoch ist, das er mich völlig fertig macht, er schmeißt mir so viele gemeine Dinge an den Kopf, das mein ganzer Tag danach " versaut" ist, er macht oft einen regelrechten "Rundumschlag" und wenn ich dann weine schreit er mich an, daß ich mich vor meiner Tochter gehen lasse und schuld daran wäre, wenn sie Angst bekäme.Das er vorher schon ewig herum schreit und sie auch davon nicht gerade glücklicher wird sieht er nicht ein. Am schlimmsten wird es, wenn er sich dann vertragen will, ich aber noch so " satt" bin, das ich einfach nur meine Ruhe will. Dann geht der Terror wieder von vorne los.
Manchmal denke ich, das er es einfach nicht verkraftet mal nicht zu bekommen was er will.
Jetzt wacht meine Kleine auf und mein Tag beginnt.
Ich danke euch sehr fürs zuhören.Laurencia
Bisherige Antworten

Re: Ich bin so traurig...

Guten morgen,
ich gehöre zwar nich in dieses Forum*seufz* aber ich meld mich trotzdem mal zu Wort :-)
Wie hälst du das aus? Warum machst du das mit? Mensch das kann es doch nich sein!
Wielange seid ihr denn zusammen?
Versuch ihm doch mal deinen Standpunkt zu erklären und wie weh er dir tut,vieleicht überlegt er dann mal.
Also wenn ich an deiner Stelle wäre,würde ich mal ganz in ruhe(sofern das geht) mit ihm reden und ihm sagen das ich das so nicht mehr mitmachen würde und er sich ändern muß.
Wenn er dich wirklich liebt,wird er verstehen und versuchen sich zu ändern.
Ich weiß, alles Ratschläge wo du wahrscheinlich eh nichts mit anfangen kannst :-( aber denk auch an deine kleine.
Sie müßte dir doch kraft genug geben mal"auf den tisch zu hauen"
Ich wünsch dir alles gut und das es sich bald wieder einrenkt.
GGGLG
Sabrina

Re: Hallo Sabrina!

Îch hatte leider heute morgen zu wenig Zeit um noch zu antworten... doch ich möchte mich auch bei Dir für deine Worte und deine lieben Wünsche bedanken.
Ich wünsche Dir , das es ganz bald bei euch schnackelt! und drücke Dir dafür ganz feste die Daumen.
GGGGGGGGGGGLG Laurencia
Ps. Mit meinem Freund habe ich geredet aber natürlich lassen sich solch massive Kommunikationsprobleme nicht mal eben so lösen. Ich bin aber wieder ganz guter Hoffnung und habe mich beruhigt.Und Du hast Recht, man darf sich auch nicht zuviel sagen lassen.Wenns nur ein wenig leichter wäre...! Alles Gute nochmal Laurencia

Re: Ich bin so traurig...

Hallo Laurencia, ich habe dir gerade auf meinen Beitrag geschrieben bevor ich deinen Beitrag heute morgen gelesen habe. Das klingt ja gar nicht gut. Aber es sieht wohl so aus, wie wenn wir die gleichen Probleme hätten. Auch mein Freund ist in letzter Zeit sehr unausstehlich gewesen. Gott sei Dank haben wir uns wieder gesammelt, aber ich glaube nicht, dass das schon alles war. Auch er ist sehr abhängig von seiner Mutter und macht eigentlich viel was sie sagt. Und ich bin meistens die böse dabei. Ich hasse meine Schwiegermutter und sie hasst mich glaub auch. Also wenn du reden willst, dann würde ich mich freuen, wenn du mir schreiben würdest. Ich drück dich!! Lass den Kopf nicht hängen es wird alles wieder gut. Viele ganz liebe Grüsschen. Bettina

Re: Liebe Bettina...

...vielen Dank für deine Worte, sie haben mir sehr geholfen und paradoxerweise ist es ja manchmal ganz gut zu wissen, das man nicht allein solche Sorgen hat. Ich habe mit meinem Freund mittlerweile geredet und merke das ich erst mal wieder Luft holen kann. Wir können leider überhaupt nicht gut reden, auch ich kann anscheinend oft nicht richtig formulieren was ich mir von ihm wünsche. Es scheint als ob ich einfach voraussetzte das er schon von allein weiß was ich mir wünsche. Das ist für ihn sehr schwierig.
Wir haben von Anfang an eine sehr intensive, aber eben auch intensiv-geladene Beziehung gehabt und ich hoffe das wir lernen werden miteinander zu reden bevor so ein MIßverständnis wieder ewige Rattenschwänze bekommt.
Wie geht es Dir?
Ich freue mich etwas von Dir zu hören!
GGGGGGGGGGGGGGLG und bis bald Laurencia

Liebe Laurencia..

.. du bist wahrlich nicht allein mit diesem Problem. Mein Freund und ich sind seit 4 Jahren zusammen. In den 1. beiden Jahren hatten wir immer wieder seeehr emotionsgeladene Streits... er war dabei auch immer sehr aufbrausend, ungerecht und furchtbar verletzend. Das einzige was hilft ist reden, reden, reden.. ihm deine Gefühle immer wieder erklären...wie weh es tut wenn er solche Sachen sagt und dass man das auch nie wieder ganz rückgängig machen kann, weil ein Teil dessen immer hängen bleibt...und immer wieder ein Stückchen Gefühl abstirbt. Bei Männern darf man nicht vorraussetzen, dass sie wissen, was man sich wünscht...;-)...dazu sind MÄnner leider zu sehr anders gestickt als wir Frauen. Erzähl einer Frau von deinen Sorgen und sie sagt: JA, kenn ich..mir gehts genauso.." Erzähl einem Mann von deinen Sorgen und er schaut dich an wie ein Auto ! Ich wünsch dir viel viel Mut..dass du deinem Freund alles sagen kannst, was du denkst und vor allem was du fühlst. Meine meist benutzen Worte bei meinem Freund sind: "Verstehst du mich..? Weißt du was ich meine????"
Alles Liebe
Sonja

Re: Liebe Sonja!

Es tut so gut zu hören das man nicht die einzige ist mit solchen Problemen. Es ist super das es dieses Forum gibt, ihr Mädels habt mir wirklich geholfen. Ich hab gerade dein Profil gelesen, bist du auch schwanger?
Bis bald hoffentlich und gaaanz liebe Grüße
Laurencia

Re: Liebe Sonja!

Hallo Laurencia,
Nein, ich bin noch nicht schwanger. Hab aber diesen Monat die Pille abgesetzt.... und hoffe nun, dass es bald klappt !! Erst gestern hatte ich eine Diskussion mit meinem Freund, weil er plötzlich doch noch die Notbremse ziehen wollte. Meinte er doch glatt, ob wir nicht noch ein Jahr warten können..haha, das selbe hat er im letzten Jahr auch schon gesagt....Er hat halt sooo Angst...die neue Verantwortung, das liebe Geld...! Es ist schon ulkig wie gut ich ihn nun doch schon kenne..ich wußte im vorhinein schon genau dass er in letzter Minute versuchen wird die Notbremse zu ziehen...aber nur aus Angst..ich weiß genau dass er es im Grunde auch will..er braucht nur den gewissen "Tritt" in den Hintern. Ich hoffe sehr dass bei euch alles wieder im Lot ist und dass du einen Weg findest, mit deinem Mann über ALLES reden zu können!
viele liebe Grüße
Sonja

Re: Liebe Bettina...

Hallo Laurencia. Es ist gut, dass du und dein Freund wieder zueinander gefunden habt. Das schlimmste ist wirklich, dass Männer leider nicht verstehen was wir uns von ihnen wünschen. Mir geht es auch immer so, dass ich meine Wünsche ihm gegenüber nicht richtig formulieren kann. Wir wohnen jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren unter einem Dach und seitdem haben wir uns pausenlos gestritten, da wir uns nun wohl ein bisschen näher kennengelernt haben. Ich denke bis man sich an die andere Person gewöhnt hat, dass dauert ein bisschen. Aber ich denke es geht langsam dem Ende zu, was die Streiterei betrifft. Kann es vielleicht sein, dass dein Freund ein bisschen mit der Situation wieder Vater zu werden überfordert ist?? Mir geht es inzwischen wieder ganz gut, hab zwar immer noch Bauchkrämpfe aber ich gewöhn mich daran und freue mich auf mein hoffentlich 1. Kind. Wie weit bist du eigentlich mit der SS?? VVVVVVVVLLLLLLLLLLGGGGGG Bettina

Re: Liebe Bettina...

Hallo Bettina!
Mein Freund hat bestimmt auch ein bischen Angst vor der Schwangerschaft, gerade auch weil die erste nicht so leicht war. Ich mußte viel liegen, hattim 5.Monat dann noch eine Infektion und so hatten wir ständig Angst das etwas schief läuft. Ich kann ihn da natürlich verstehen, unser Problem ist aber immer wieder das wir soo schlecht reden können, jedenfalls manchmal und über manches...
Jetzt aber mal zu den gaanz schönen Umständen, hab gerade auf meinem Kalender nachgeschaut und bin demnach heute 4+5!!!
Mein ET ist der 4.7.03, wann ist denn deiner?
Am Montag haben wir unseren ersten Termin bei der FÄ und darauf freue ich mich riesig!!! Ich hab ihn extra so spät gewählt damit man schon etwas sehen kann!
Ich berichte natürlich und hoffe auch von Dir zu hören!
GGGGGGGGGGGLG Laurencia

Re: Liebe Bettina...

Haaallllllllloooooooooo. Also ich stöber gerade in meinem Kalender und moment, gleich hab ichs. Also ich bin 4+4!! Ich war ja schon beim Arzt und der hat leider nichts gesehen. Aber am 8.11. muss ich nochmal gehen und da sollte man dann doch hoffentlich ein bissel was sehen. Ich werde dir natürlich bescheid sagen und ich freue mich bereits auf deinen Bericht. Ich wünsch dir bis dahin ein schönes Wochenende+Feiertag. VVVVVVVVVLG Bettina
P.S. ich bin schon ganz aufgeregt.

Re: Liebe Bettina...

Sorry hab noch was vergessen. ET ist bei mir der 6.7.2003.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen