Suchen Menü

Ich bin so stolz

auf unseren Sohn, der jetzt schon die 3. nacht ohne Geschrei eingeschlafen ist und 2 Nächte 5 Stunden am Stück geschlafen hat. Entlich ist Besserung in sich´t, ich dachte schon dieser 2 Stunden Rhytmus hört nie auf. Ich weiß, das nach guten Nächten auch schlechte Folgen können, aber ich weiß jetzt, das er es kann.....juhu lg Jessica mit Janek 10 Wochen alt.
Bisherige Antworten

Re: wie habt ihr das denn gemacht?

hallo jessica!
sag mal, habt ihr da irgendetwas anders gemacht oder hat das mit dem 5 Std. am stück schlafen von ganz alleine geklappt? wir haben im moment nämlich auch einen 2 Std. rhytmus, manchmal auch 3 Std. aber unsere maus ist ja auch erst 2W+3T alt. das ist schon ziemlich anstrengend. aber du machst mir hoffnungen.
glg susi & nina

Re: wie habt ihr das denn gemacht?

Hallo Susi,
freu Dich, daß Nina einen 2 Stunden Rhythmus hat. Der ist nämlich in diesem Alter für die optimale Entwicklung ideal, weil so immer ausreichend Nährstoffe z.B. fürs Gehirn zur Verfügung stehen. Mehr darf man mit 2 Wochen von den Krümeln nicht erwarten. Ich hab in dieser Phase nachts teilweise stündlich stillen müssen. Irgendwann legen die Kleinen eine längere Stillpause ein, mit viel Glück ist die dann abends bzw. nachts. Unsere Tochter schläft jetzt in der 10. Woche einigermaßen zuverlässig nachts "durch". Schlafdressuren a la "Jedes Kind kann schlafen lernen" sind in diesem Alter nicht empfehlenswert. Wenn Du mehr über das Schlafverhalten von Säuglingen wissen willst, kann ich Dir Schlafen und Wachen von Dr. William Sears sehr empfehlen. Es ist zwar etwas sehr familienbettlastig, aber das muß man ja nicht unbeding so machen.
LG
Claudia

Re: wie habt ihr das denn gemacht?

Hallo Susi!!
Ich wüßte nicht das ich etwas anderes gemacht habe, aber nun mußten wir ja auch schon etwas länger darauf warten. Ich habe nur gemerkt, umso entspannter ich bin, umso besser geht es dem Kind auch. dier Nervosität steckt halt an. Ich habe ihn eine Nacht vorher aber SChreien gelassen, war aber immer in der Nähe, gestreichelt und erzählt und wollte mich nicht erweichen lassen. Ich hoffe, er hat jetzt entlich die Kurve bekommen....lg jessica

Na SUPER!!!!

Hey, ;-)
tjaja und ich lege hier ne Nachtschicht ein...
Mäuschen schläft seit zwei tagen immer brav beim Abendspaziergang ein....er pennt dann immer soo lange das er dann den 1. Teil der Nacht nach der Brust schön wach ist....
Nun liegt er hier auf meinem Arm und guckt mich gross an.
Und was kann ich dagegen tun???
Hoffen das es wieder anders wird...
gglg

Da kann ich über... ;-)

unsere Motte verwöhnt uns mit durchschlafen von anfang an.
Das härteste was ich bis her hatte ist, das sie um halb vier kam. Sonst kommt sie zwischen halb fünf und sechs,
je nachdem wieviel action sie den Tag hattte.
Ich weiss dieses pflegeleichte Kind sehr zu schätzen und fühle mit jedem mit der nicht dieses Glück hat.
GLG mondkuss

wir auch!!

unser thiemo schläft tag und nacht so 4-5 stunden am stück!! er hat auch schon 1 mal fast 7 stunden in der nacht geschafft(mit 3 wochen)gestern hatte er so einen richtigen schlaftag-das war schon sehr erholsam-ich konnte so viele dinge machen,ohne gleich schweissausbrüche zu bekommen....einen schönen sonntag euch ....und irgendwann schlafen alle länger!!gglg satu

meiner auch schon länger;O))heut 6w o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen