Suchen Menü

Ich bin noch immer am zweifeln!

Hallo ihr,
ich kann mich selbst immer noch nicht überzeugen, dass ich schwanger sein soll!
FA - Termin hab ich erst im Januar (20.01)! Bisher zwar zwei Tests (Clearblue und Testamed) positiv (letzten Donnerstag) aber beide jeweils die eine Schwangerenlinie schwächer als die Kontrolllinie! Außer Busenspannen hab ich nicht die kleinsten Anzeichen! Wenn ich richtig rechne wäre ich heute 5+3!
Bitte schreibt mir, dass ich es endlich glauben soll! Ich hab so Angst, dass ich da am 20.01 higehe (FA) und der mir sagt: "Also, schwanger sind sie nicht!"
Wie kann ich mich nur endlich davon überzeugen????
(Termin krieg ich nicht eher! Hab schon zweimal(!) nachgerufen und ist nix machbar!)
Ich brauche überzeugende Zuschriften, bitte, sonst dreh ich echt noch durch!!!
Bisherige Antworten

Re: Ich bin noch immer am zweifeln!

Hallo Lillo, positiv ist positiv. Und wenn du inzwischen bei 5+3 bist, das passt das mit dem Ergebnis schon. SS-Anzeichen habe ich auch nicht...außer Brustspannen (manchmal ziemlich stark). OK, ich muss zugeben ich habe letzte Woche auch noch vier Tests verbraten, weil ich es nicht glauben konnte. Hat mir geholfen. GLG Kerstin (5+6)

Re: Ich bin noch immer am zweifeln!

Hallo!!
Also, wenn Du zwei Linien gesehen hast, dann gibt es gar keinen Zweifel! Die Farbintensität der zweiten Linie hat nichts zu sagen, hauptsache sie ist da!! Und Brustspannen ist auch typisch!!
Also, ich sag dann mal: Herzlichen Glückwunsch und eine kugelig schöne Zeit mit uns hier!!
LG, Katrin.

Re: Ich bin noch immer am zweifeln!

Hallo Lillo,
zuerst mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Deine SS. Es heißt überhaupt nichts, wenn Du jetzt noch keine Anzeichen verspürst.
Hm, am 20.01. hast Du erst Termin ? Hat natürlich Vorteile, denn dann siehst Du schon eine ganze Menge. Aber sag mal, hast Du nicht Schmerzen im UL oder so ;-), die dringend noch vor Weihnachten einen Termin erforderlich machen würden ......
LG Birgit

Re: Ich bin noch immer am zweifeln!

Hallo Lillo,
bestimmt fällt es schwer zu glauben man ist schwanger,wenn noch kein Arzt es "offiziell" gemacht hat.Aber wenn mehrere Tests schwanger anzeigen,dann kannst Du beruhigt sein:Du bist schwanger!!!!!!!!!!!!!Herzlichen Glückwunsch!!!!!! LG Corinna

Re: Ich bin noch immer am zweifeln!

Hallo Lillo,
ich denke auch positiv ist positiv, ein bisschen schwanger gibt es nicht.
Ich an deiner Stelle würde aber den Arzt wechseln. Mit Verdacht auf einen Schwangerschaft musst du auch ohne Termin dran kommen. Versuchs einfach nochmal, dann kannst du dich auch auf Weihnachten freuen. Ich wünsche dir alles Gute.
LG Beatrix

Re: Ich bin noch immer am zweifeln!

wieso muss ich auch ohne Termin dran kommen? Ist das so vorgeschrieben? Wenn du das so sagst, dann geh ich nämlich einfach hin! Aber mit welcher Begründung? Die Helferin hat nur gesagt: Mehr als testen können wir momentan auch nicht und das haben sie ja eh schon gemacht!

Re: Ich bin noch immer am zweifeln!

Hallo Lillo,
was issen mit dieser Helferin los? Ich bin ohne Termin zu meinem Arzt gegangen, hab gesagt, das meine Tag ausgeblieben sind und bin untersucht wurden. Es muss doch Blut abgenommen werden für den Mutterpass. Außerdem wird der Arzt einen Abstrich machen und eine Ultraschalluntersuchen und da wirst du dann das Fruchtsäckchen sehen. Ich würd da auf jedne fall nochmal hin, wenn nicht geh zu einem anderen Arzt. Ich kann einfach die Schwester nicht versthen. Man ist doch so aufgeregt, möchte gern die Bestätigung vom Arzt (die ja auch wichtig für den Arbeitgeber ist) um wirklich sicher zu sein.
Möglicherweiser hat diese Frau keine Kinder :-)))

danke an euch alle, ihr seid echt aufmunternd!!!

Re: Ich bin noch immer am zweifeln!

Hi Lillo,
zur Beruhigung: ich hatte zwar schon mehrere positive Bluttests vom Arzt, aber ich musste einfach selbst etwas sehen und habe dann einen Urintest aus der Apotheke genommen. Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt schon richtig heftige HCG-Werte hatte, war auch da die HCG-Linie schwächer als die Kontrolllinie, das hat also nichts zu besagen.
Aber das mit deinem FA verstehe ich überhaupt nicht. Ich wurde heute von unserem KiWu-Zentrum "entlassen" und soll jetzt zu einem "normalen" FA wechseln. Ich habe heute angerufen und habe morgen (!) einen Termin zur Blutabnahme, damit der Mutterpass ausgestellt werden kann (und das liegt nicht an meiner Privatversicherung, danach haben die nämlich noch gar nicht gefragt). Das Blutabnehmen dauert ja nur 1 Minute und kann von einer Helferin erledigt werden. Zumindest hättest du dann einen HCG-Wert, der mit dem Fortschritt deiner Schwangerschaft in Beziehung gesetzt werden kann. Selbst ein einfacher US dauert ja nur 5-10 Minuten - es kann doch nicht sein, dass du Wochen auf einen Termin für eine 5-Minuten-Untersuchung warten musst. Magst du es nicht doch mal bei einem anderen FA versuchen?
Jennifer.

Re: Ich bin noch immer am zweifeln!

Hallo! ICH BIN AUCH HEUTE 5+3!! ES am 18.11., bei dir auch? Übrigens bin ich auch am Zweifeln wie du und glaube, das kann nicht stimmen. Hab 9 Jahre die Pille geschluckt, hatte ein Mal die Mens, dann kam sie nicht...bin wegen Schmerzen zum Arzt, wurde 2 Tage im KH durchgecheckt auf Eileiterss. DAS ERGEBNIS: wahrscheinl. normale SS, Fruchthöhle jetzt ganz klein zu sehen! Beim Arzt hatte ich auch keinen Termin.
Daher mein Rat: entweder suchst dur dir schnell einen anderen FA oder du gehst ins KH zur gyn. Ambulanz und sagst, du hast Schmerzen im Gebärmutterbereich und im Eierstock, wie bei der Mens. So war´s bei mir, das gibt´s echt in der Frühss, aber es ist nicht erkennbar! Dann müssen Sie dich untersuchen, Blut usw., und du weißt mehr! Vor allem ob alles ok ist. Als mein FA hörte dass ich im KH war und eine SS festgestellt wurde, habe ich sofort einen Termin am 20.12. gekriegt! Alles Gute

Nicht verzweifeln!!

Hallo!!
Würde es an deiner stelle auch mal bei einem anderen arzt versuchen, normalerweise kriegt man als schwangere sofort einen termin. Ansonsten würd ich ins KH fahren und sagen du hast schmerzen, dann machen sie bestimmt us!!
Aber du bist sicher ss!!
bei meinem Meditrol test war auch erst 10 tage nach ausbleiben der mens die linie so stark wie die kontrollinie
da war mein hcg 7000 und der test zeigt ab 20 hcg an!!
Ich wünsche dir eine wunderschöne kugelzeit
Nanna 8+1

Re: Ich bin noch immer am zweifeln!

hallo lillo,
also bei mir war es genauso, wie bei dir. bis auf das brust ziehen, noch nicht mal das hatte ich. meine test waren auch so wie deine, aber dann später habe ich nochmal gestestet und dann wurde die linie stärker rosa.
also ich finde es ja unmöglich das du keinen termin eher bekommst. geh doch woanders hin, das ist ja wohl echt der hammer. *aufreg*
du kannst doch zwischendurch mal nen test machen, solange du 2 linien hast, bist du auch ss. !!!!!!!
lg annika

Re: Ich bin noch immer am zweifeln!

Hallo, ich bin jetzt 21+5, aber mir ging es genauso. Ich habe bereits vor ausbleiben der Mens getestet und hatte dann erst 4 Wochen später einen FA Termin. Ich habe immer wieder gedacht ich bilde mir dies alles ein (obwohl 2SS). Nachdem ich unzählige Tests verbraten habe bin ich einfach so bei meinem FA vorbei und habe gesagt mir geht es irgrndwie nicht so gut. Weggeschickt hat mich da keiner und ich hatte meine Bestätigung.

Re: FA wechseln!

Hallo,
also, ich würde denn Doc wechseln!!
Meiner ist bestimmt nicht der Allerbeste, aber sobald man einen positiven SS-Test hatte, kann man auch ohne Termin kommen. Ich bin erst 5+2 u. hatte schon 2 Termine u. den nächsten in 1 Woche. Vor allen, damit eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden kann, meint mein FA macht er schon frühzeitig US. Außerdem verschrieb er mir sofort, Folsäure u. Magnesium.
Also nicht verrückt machen, aber ich würd zu einen anderem FA gehen, dann hast Du Klarheit. Gruss Tanja

Danke, ihr seid echt alle super liiiiiiieeeeeb!!!!

Re: Danke, ihr seid echt alle super liiiiiiieeeeeb!!!!

hi lillo, also ich finde das unglaublich! als ich meine beiden SST in der hand hielt, sagte mein arzt (oder vielmehr seine sprechstundenhilfe) dass ich sofort vorbei kommen könnte! war dann auch am abend da und er hat mir zumindest schon mal gesagt, worauf man achten sollte, so z.b. keine salami und rohmilch, etc. ist doch wichtig!!! ausserdem hat er mir folsäure in einer höhern dosierung verschrieben... nimmst du die???? das musst du nämlich sofort nehmen - da jetzt wichtige entwicklungsschritte bei deinem kind anstehen! ich finde es wirklich unverschämt wie manche ärzte reagieren. und bis mitte januar würde ich NICHT warten! also - auf einfach hingehen oder such dir einen anderen! drück dir die däumchen und gib uns bescheid...
bis denne - glg sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen