Suchen Menü

Ich bin fix und fertig

Hallo,
mein kleiner Schatz hat mir vorhin vielleicht einen Schrecken eingejagt. Ich hab ihn ins Bett gelegt und seine neueste Masche ist, sich immer wieder auf den Bauch zu drehen. Tagsüber macht er nach einer gewissen Zeit Krach und will wieder umgedreht werden. Abends ist er dann so müde und jammert nur vor sich hin, was man durch das Babyphon nicht hört. Eigentlich renne ich jede Minute gucken, bis er dann endlich auf den Rücken eingeschlafen ist. Heute sollte mein Mann gucken und was macht er, teleoniert und vergisst es. Ich geh ihm bescheid sagen, daß es Abendbrot gibt und gucke nochmal nach Paul und... der liegt auf dem Bauch und hat seine Nase in die Matratze gedrückt. Er legt nie den Kopf zu Seite, wenn er auf den Bauch liegt, warum weiß ich auch nicht. ICh hab ihn hoch gerissen und gerufen. Er war total verdattert. Mein Gott, wenn er da noch länger so gelegen hätte. Ich bin nur noch am heulen und so sauer auf meinen Mann. Den kann man ja abends nicht mit ihm alleine lassen. Ich glaub ich mach heute Nacht kein Auge zu, so sitzt mir der Schreck in den Gliedern.
LG Nici
Bisherige Antworten

Re: Ich bin fix und fertig

Hallo Nici,
du musst dir da keine so großen Sorgen machen. Wenn Dein Paul wirklich keine Luft mehr gekriegt hätte, hätte er den Kopf instinktiv gedreht, da kannst du dir ziemlich sicher sein. Meine Kleine schläft zur Zeit auch gerne so, auf dem Bauch und Kopf auf der Unterlage, sie schnauft sich zwar schwer und auch nicht so lange, als wenn sie *anständig* liegen würde, aber ersticken tut sie nicht... also schlaf heute nacht ruhig... wird schon..
LG anabel

Re: Ich bin fix und fertig

Hallo Anabel,
ehrlich? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Er haut den Kopf immer nur gerade runter. Aber Du hast wohl recht. Habe gerade mit meiner Mama telefoniert. Die hat erzählt, daß mein Bruder das auch immer gemacht hat und den Kopf instinktiv gedreht hat. Naja, ich werd mal in die Heia und mein Glück versuchen. Mein Mann hat Samstag Geburtstag und morgen gehen schon die Vorbereitungen los.
LG und Gute Nacht Nici

Re: Ich bin fix und fertig

Hallo Nici,
vielleich beruhigt es Dich zu hören, daß Ihr nicht alleine seid. Auch unser Sohn legte sich zum Einschlafen auf den Bauch und drückte sein süßes Köpfchen direkt in die Matratze (wir sind aus dem Forum über Euch). Er machte es später aber leider nicht nur am Anfang der Nacht, sondern auch irgendwann mitten drin. Das ging bestimmt 2 Monate so und er schien vollauf zufrieden (im Gegensatz zu uns ;-) ).Auch heute schläft er noch auf dem Bauch liegend ein (in Wippstellung *lach*), dreht jetzt aber automatisch sein Köpfchen zur Seite. Da man unmöglich die Kleinen die ganze Nacht beaufsichtigen kann, muß man durch diese erschreckende Phase durch, auch wenn einem halber das Herz stehen bleibt. Also cool bleiben, es geht vorbei!
Grüßle
Christiane mit Götz, der heute auch schon 6 x gedreht wurde, bis er endlich auf dem Rücken eingeschlafen ist.

Re: Ich bin fix und fertig

Hallo,
na nach den beiden Anworten bin ich schon beruhigter. Meine Mum erzählte von meinem Bruder das gleiche. Er hat auch erst später den Kopf zur Seite gedreht. Oh Mann, aber das ist doch ein ganz schöner Schreck gewesen. Ao, ich geh jetzt ins Bett.
Gute Nacht und LG Nici

Re: Ich bin fix und fertig

hallo nici
ich glaube auch, dass dein paul durchaus noch luft bekam. er war sicher
so verwirrt, weil du ihn aus dem schlaf gerissen hast, das ist ja bei uns
auch nicht anders. wenn er atmungsprobleme gehabt hätte, dann wäre
er blau gewesen.
ich hoffe, du konntest trotz des schreckens gut schlafen.
lg, corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen