Suchen Menü

Ich Rabenmutter... :-((

Ihr Lieben,
bitte sagt mir, daß ich keine Rabenmutter bin!!
Ron gefiel mir schon die ganze Woche nicht, hatte aber alle seine typischen Anzeichen von Zahnen.
Heute bin ich dann zum Schwimmen mit ihm (ein hoffentlich letztes Mal vor der Geburt, war also auch ein bißchen Ablenkung für mich, verbunden mit der Hoffnung, daß sich meine Wehen verstärken). Den ganzen Vormittag war er so supergut drauf, lieb und friedlich, nicht kränklich. Hatte auch Appetit.
Kaum waren wir im Wasser, bekommt er Schüttelfrost und klammert sich an mich. Ich denke noch, naja, so kalt ist das Wasser nun auch nicht. Dann weint er nur noch und hat eine heiße Stirn. Bin raus aus dem Wasser und nach Hause.
Fieber gemessen: 39,8 °C! Jetzt schläft er mit einem Fieberzäpfchen intus.
Ich mache mir solche Vorwürfe, daß ich es einfach nicht früher bemerkt habe, aber da war nichts!
Ich hoffe, das Zäpfchen schlägt bald an - sonst weiß ich gar nicht weiter, denn er hat noch nie solch hohes Fieber gehabt - maximal 38°C.
So, Wehen sind natürlich wie weggeblasen und ich vergehe vor Sorge.
Trotzdem liebe Grüße
Helli mit Ron (18 M) und Schlurch (38+4)
Bisherige Antworten

Re: Ich Rabenmutter... :-((

OH Mensch, jetzt mach dir mal keine Vorwürfe. Fionn hatte jetzt die letzten Tage auch hohes Fieber, und ich habe erst nichts bemerkt, weil er bei Fieber trotzdem nen ganz kühlen Kopf hat. Bei ihm kann ich das nur tief im Nacken oder in den Achseln spüren. Ist mir auch schon ein paar mal passiert, daß ich Fieber erst dann bemerkte, wenn er fast schon an die 40 Grad heiß war.
Wünsche dem Kleinen gute Besserung, und du schon dich mal, damit dir nicht auf den letzten metern die Puste ausgeht.
LG, Mona

Re: Ich Rabenmutter... :-((

Liebe Helli,
Henrik hatte bislang auch erst einmal Fieber. Da hatte ihn das Drei-Tage-Fieber erwischt. Weil er auch zuvor nie Fieber hatte und ansonsten recht munter war, bin ich erst spät auf die Idee gekommen, die Temperatur zu messen.
Die Temperatur allein sagt übrigens nicht viel aus. Mich würden fast 40 °C in einen Scheintod-Zustand versetzen, Henrik hüpfte damals 3 Tage lang mit dieser Temperatur munter herum. Es gibt verhältnismäßig harmlose Erkrankungen (wie z.B. das Drei-Tage-Fieber - hatte Ron das schon?), die mit einer hohen Temperatur einhergehen. Andererseits gibt es schwere Erkrankungen, wo die Temperatur vielleicht gar nicht oder nur wenig steigt.
Mach' dir also nicht allzu viele Sorgen. Behalte Ron im Auge und schau mal, wie sich sein Zustand weiter entwickelt. Vorwürfe brauchst du dir jedenfalls keine zu machen.
LG und gute Besserung für Ron,
Viola

Re: Ich Rabenmutter... :-((

Hi Helli,
ohh je... aber eine Rabenmutter bist du deswegen nicht! Man kann ja nicht immer gleich das Fieberthermo zuecken und die Kleinen auf Herz und Nieren "durchchecken" . Kann dich aber verstehen, man denkt immer eine Mutter muss sowas doch mitkriegen.
Sicher geht das Fieber runter . Vor 1 Monat hatten wir 40,5 (fuer mich auch das 1. Mal das Tristan so hoch Temp. hatte) und ich shcob auch Panik. Aber das Fieber ging in 1,5 h 3 Grad runter...also, bleib ruhig und beobachte ihn.
Du hast es ja bald geschafft und bist entkugelt...wuensche dir eine schoene Entbindung!!!!!!! "Ich muss noch ca 8 Wochen...uff... ;-)
lg Anja

Du bist keine Rabenmutter !

Hallo Helli,
du weißt doch bestimmt, dass es mit den lieben Kleinen oft ratz fatz gehen kann, dass sie hoch fiebern. Außerdem haben sie doch auch oft mal Probleme beim Zahnen oder sind einfach mal schlecht drauf. Man kann doch nicht immer gleich das schlimmste annehmen.
Das Zäpfchen schlägt bestimmt bald an und dann wirds ihm wieder besser gehen. Vorsichtshalber solltest du morgen früh vielleicht mal mit ihm zum Arzt und ihn durchchecken lassen - und wenn das Fieberzäpfchen nicht anschlägt dann noch heute nacht zum Notdienst mit ihm.
Mach dich jetzt bitte nicht fertig. Du selbst hattest ja geschrieben, dass er vorher keine anderen Anzeichen hatte - hellsehen kannst ja auch du nicht - wäre toll, wenn Mütter das könnten, oder ?
Ich wünsch deinem kleinem Spatz gute und baldige Besserung !
Fühl dich mal gedrückt !
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen