Suchen Menü

Iara und die Märchenfee

Heute morgen auf dem Weg zum Kindergarten hatte ich eine Art Erscheinung.
Aber der Reihe nach: Als Iara aufs Fahrrad steigen sollte, bekam sie einen schrecklichen Wutanfall, an dem ich nicht ganz unschuldig war, weil ich - übermüdet und überarbeitet - sie ungeduldig angeranzt hatte. Sie schrie sich richtig rein, und das im Innenhof, wo alle Nachbarn etwas davon haben. Zweimal trug ich sie raus, zweimal lief sie zurück, weil um diese Uhrzeit dauernd jemand die Tür aufmacht. Nach zehn Minuten hingen meherere Nachbarn im Fenster, die ich wegen Iaras Gebrüll nicht verstehen konnte. Aber sie sahen nicht freundlich aus.
Also schleppte ich das um sich schlagende Kind raus auf den Bürgersteig, motzte neugierig glotzende Passanten an, schrie das Kind an (aber sie war lauter) und brach nach 15 Minuten Dauergebrüll schließlich selbst in Tränen aus. Da kommt eine Frau mittleren Alters, etwas abgerissen gekleidet, aber mit vielen Lachfalten um die Augen, lächelt Iara breit an, nimmt sie in den Arm (und sie lässt sich überraschenderweise hochnehmen), zeigt ihr die Müllabfuhr, den Hubschrauber, lenkt sie also nach allen Regeln der Kunst ab, minutenlang, bis sie nur noch leise schluchzt, nimmt zu guter Letzt auch noch mich in den Arm, weil ich inzwischen vor lauter Erleichterung noch mehr heule, wünscht uns einen schönen Tag und geht.
Als sie weg war und Iara wieder fröhlich lachte, dachte ich wirklich, ich sei einer guten Fee begegnet. Die zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie sich mit alten Jogginghosen und verblichenen Sweatshirts verkleiden, um ihre guten Taten zu tun :-)
LG von Ulli, offenbar überfordert
Bisherige Antworten

Re: Iara und die Märchenfee

Hallo Ulli, jetzt sitz ich hier und heule. Bin gerührt und fühle mit Dir, hatte heute auch so'n Morgen, bloß ohne Fee...
LG, Ruth, entweder auch überfordert oder eben auch einfach nur Mutter...

Re: Iara und die Märchenfee

Huhu, Ruth,
und ich dachte es läge an meinem "Zustand", siehe mein Posting weiter unten.
LG, Kirsche (oft an Euch denkt)

Re: Iara und die Märchenfee

Liebe Ulli,
muede wahrscheinlich und nicht so paedagogisch wertvoll, aber das wird schon wieder.
Sag ich mir auch jeden Tag aufs Neue ;o)
Es ist momentan auch nicht immer einfach mit meinem kleinen Zankdrachen....und wenn ich dann noch in Eile bin...Schwamm drueber!
Was schoen, dass es dann noch solche Retter in der Not gibt! Freu Dich!
Liebe Gruesse
Deine Ana

Re: Iara und die Märchenfee

Hallu Ulli,
das ist eine wundervolle Geschichte. Fast wie Weihnachten.
Solche Menschen sind wundervoll und manchmal begegnet man ihnen wirklich.
... und was wirklich zählt auf dieser Welt, bekommst du nicht für Geld.... (wie Udo Jürgens schon so schön schrieb).
LG
Sabine

Re: Iara und die Märchenfee

Huhu,
hormongebeutelt und schwangerschaftshypersensibilisiert wie ich bin,
musste ich bei dieser Geschichte doch Heulen!
LG, Kirsche sehr gerührt von dieser tollen Frau

Re: Iara und die Märchenfee

Liebe Ulli,
na das war wirklich eine gute Fee!!! Das finde ich ja toll!!
Diese Tage wo es einem nicht gut geht, das Kind dauer-schlechte-Laune hat gibt es ja oft. Aber das einem ein Mensch dann so gutes tut, das gibt es leider leider so gut wie nie!
Schön, dass Euch das passiert ist!
LG von Natascha

wie schön..... *freu* LG

"Man sieht nur mit dem Herzen gut" ;-)

Re: Iara und die Märchenfee

huhu! Die Morgen sind aber auch manchmal hart mit 2 jährigen Zornbrocken;-))
Lg und viel Kraft sendet dir die Bea

Re: Iara und die Märchenfee

Liebe Ulli,
Schön, dass es solche Leute gibt (und nicht nur den Vertreter "Arme Sau; na ja, selber schuld", der sich vor allem durch genervte Blicke sowie Türen-vor-der-Nase-Zufallenlassen auszeichnet). Mich hat allerdings der Umstand noch viel, viel mehr getröstet, dass auch andere Mütter mal ausrasten. Ich habe teilweise das Gefühl, Grady ist vom Babyalter direkt in die Vorpubertät gerutscht (und hat mich mitgerissen).
LG, Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen