Iara und die Märchenfee
Aber der Reihe nach: Als Iara aufs Fahrrad steigen sollte, bekam sie einen schrecklichen Wutanfall, an dem ich nicht ganz unschuldig war, weil ich - übermüdet und überarbeitet - sie ungeduldig angeranzt hatte. Sie schrie sich richtig rein, und das im Innenhof, wo alle Nachbarn etwas davon haben. Zweimal trug ich sie raus, zweimal lief sie zurück, weil um diese Uhrzeit dauernd jemand die Tür aufmacht. Nach zehn Minuten hingen meherere Nachbarn im Fenster, die ich wegen Iaras Gebrüll nicht verstehen konnte. Aber sie sahen nicht freundlich aus.
Also schleppte ich das um sich schlagende Kind raus auf den Bürgersteig, motzte neugierig glotzende Passanten an, schrie das Kind an (aber sie war lauter) und brach nach 15 Minuten Dauergebrüll schließlich selbst in Tränen aus. Da kommt eine Frau mittleren Alters, etwas abgerissen gekleidet, aber mit vielen Lachfalten um die Augen, lächelt Iara breit an, nimmt sie in den Arm (und sie lässt sich überraschenderweise hochnehmen), zeigt ihr die Müllabfuhr, den Hubschrauber, lenkt sie also nach allen Regeln der Kunst ab, minutenlang, bis sie nur noch leise schluchzt, nimmt zu guter Letzt auch noch mich in den Arm, weil ich inzwischen vor lauter Erleichterung noch mehr heule, wünscht uns einen schönen Tag und geht.
Als sie weg war und Iara wieder fröhlich lachte, dachte ich wirklich, ich sei einer guten Fee begegnet. Die zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie sich mit alten Jogginghosen und verblichenen Sweatshirts verkleiden, um ihre guten Taten zu tun :-)
LG von Ulli, offenbar überfordert
Re: Iara und die Märchenfee
LG, Ruth, entweder auch überfordert oder eben auch einfach nur Mutter...
und ich dachte es läge an meinem "Zustand", siehe mein Posting weiter unten.
LG, Kirsche (oft an Euch denkt)
muede wahrscheinlich und nicht so paedagogisch wertvoll, aber das wird schon wieder.
Sag ich mir auch jeden Tag aufs Neue ;o)
Es ist momentan auch nicht immer einfach mit meinem kleinen Zankdrachen....und wenn ich dann noch in Eile bin...Schwamm drueber!
Was schoen, dass es dann noch solche Retter in der Not gibt! Freu Dich!
Liebe Gruesse
Deine Ana
das ist eine wundervolle Geschichte. Fast wie Weihnachten.
Solche Menschen sind wundervoll und manchmal begegnet man ihnen wirklich.
... und was wirklich zählt auf dieser Welt, bekommst du nicht für Geld.... (wie Udo Jürgens schon so schön schrieb).
LG
Sabine
hormongebeutelt und schwangerschaftshypersensibilisiert wie ich bin,
musste ich bei dieser Geschichte doch Heulen!
LG, Kirsche sehr gerührt von dieser tollen Frau
na das war wirklich eine gute Fee!!! Das finde ich ja toll!!
Diese Tage wo es einem nicht gut geht, das Kind dauer-schlechte-Laune hat gibt es ja oft. Aber das einem ein Mensch dann so gutes tut, das gibt es leider leider so gut wie nie!
Schön, dass Euch das passiert ist!
LG von Natascha
wie schön..... *freu* LG
"Man sieht nur mit dem Herzen gut" ;-)
Lg und viel Kraft sendet dir die Bea
Schön, dass es solche Leute gibt (und nicht nur den Vertreter "Arme Sau; na ja, selber schuld", der sich vor allem durch genervte Blicke sowie Türen-vor-der-Nase-Zufallenlassen auszeichnet). Mich hat allerdings der Umstand noch viel, viel mehr getröstet, dass auch andere Mütter mal ausrasten. Ich habe teilweise das Gefühl, Grady ist vom Babyalter direkt in die Vorpubertät gerutscht (und hat mich mitgerissen).
LG, Gudrun
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen