Suchen Menü

ISCHIAS.... AUAAAAAAA!!!

Hat einer von Euch auch dieses Problem mit dem Ischiasnerv? Bei der letzten SS hatte ich Schmerzen, aber erst später in der Schwangerschaft und nun habe ich es jetzt und dafür ganz dicke! Mensch tut das weh! Manchmal krach ich beim Aufstehen vom Stuhl zusammen vor Schmerzen. Ich weiss garnicht was ich machen soll! Hat jemand einen Tipp?
LG Pooky 10 SSW w/ Sweetpea
Bisherige Antworten

Re: ISCHIAS.... AUAAAAAAA!!!

hallo Pooky
mir geht es genauso wie dir ,hatte das in der ketzten Schwangerschaft auch eher zum Schluß .
Und nun jetzt schon . ich denke mal das liegt da dran das sich durch die Hormone auch im Rücken alles lockert.
Und dann muß ich meine Kleine 15 Monate doch immer mal schleppen.
Bei mir ist es aber haupsächlich abends , wenn ich im Bett liege da kann ich mich dann kaum noch rühren...
Mein Mann tut mich manchmal mit si einem Igelball bearbeiten , das hilft etwas .
Aber DAS WUndermittel habe ich auch noch nicht gefunden.
Sorry
LG
Melly
12+0

Re: ISCHIAS.... AUAAAAAAA!!!

Liebe Pooky
Ist ja beruhigend zu lesen, dass ich nicht die einzige Leidende bin;-). Ich wünsche diesen Schmerz zwar wirklich keiner anderen Schwangeren. Manchmal kann ich kaum aufrecht gehen, dabei bin ich doch auch erst in der 16. Woche schwanger. Vielleicht wird es mit den Ischias-Beschwerden aber auch wirklich mit jeder SS schlimmer. Ich gehe wieder regelmässig zur Fussreflexzonen-Massage, das tut unheimlich gut und lockert den Schmerz etwas. Zudem hilft mir Wärme. Dazu lege ich mir eine heisse Wärmflasche auf, oder ein Kirschkernkissen, welches ich im Backofen gewärmt habe. Eine Bekannte von mir hatte mit Akupunktur Erfolg.
Hoffe, dass du die Beschwerden etwas in den Griff bekommst.
Liebe Grüsse Liv

Re: ISCHIAS.... AUAAAAAAA!!!

Hallo Pooky,
das mit dem Ischias kenne ich aus meiner 1. ss.Mir hat auch sehr das Kirschkernsäckchen geholfen,ausruhen,aber trotzdem Bewegung wie spazierengehen.Und täglich bin ich schwimmen gegangen(war im Sommer),fand ich sehr erleichternd.Alles Gute weiterhin Corinna

Willkommen im Club...

...ich habs in dieser ss auch schon von anfang an, vorallem hab ichs jetzt beitseits, in der ersten ss wars nur auf der linken seite. Wahrscheinlich ist das die strafe von unserem körper, weil wir ihm schon wieder so was "an tun" *ggg*
LG Ariane

Re: ISCHIAS.... AUAAAAAAA!!!

Hallo Du!!
Kenne das Problem nur all zu gut!! Habe mir durch Akupunktur helfen lassen. Hat echte Wunder vollbracht und ich hatte nie wieder Probleme in der SS mit dem Ischias. Habe damals auch schon in der 15.SSW damit angefangen.
Zahlt sogar die Krankenkasse! Probier das mal aus! Kann ich nur empfehelen!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen