Suchen Menü

ICH WILL AUCH WIEDER...

Liebe MM´s! Meine liebste und längste Freundin (wir kennen und lieben uns seit 25 Jahren) hat gestern ihr 2.Baby bekommen...das erste haben wir ja gemeinsam mit 3 Monaten Unterschied bekommen. Seither bin ich fast nur noch am rumheulen..ist das normal? Wann hört diese Hormonkiste mal auf - mit´m Wechsel? Jedenfalls will ich auch noch ein Baby...aber das kann ja wohl nicht immer so weiter gehen!?! Ach, Babys sind so was Schönes...es kann doch gar nicht genug davon geben. Naja, war wohl eher ein sinnloses Posting, wollte nur mal meine Gefühle in Worte fassen. LG Uschi & Zappel-Oskar
Bisherige Antworten

Re: ICH WILL AUCH WIEDER...

Hallo Uschi,
es werden wohl die Stillhormone sein! Ich "laufe auch wieder aus".
Brusttechnisch gesehen, dann. Und, essen koennte ich fuer 4!!!
Lieve war ja ein 24hBaby, jetzt ist sie ein 22hBaby, sprich, es ist besser, aber sie fordert mich sehr.
Soll sie auch, keine Frage!
Am Anfang sagte ich mir, dass ich jetzt noch kein KInd gebrauchen koennte, das wuerde mir alles zu viel.
Aber in letzter Zeit ist es irgendwie wieder mehr Thema!
Aber aktiv in Planung gehen wir nicht.
Naja, wenns nach Jeroen ginge, dann lieber gestern als heute!! :-)
Liebe Gruesse,
Deine Ana
P.S. Mal gucken, wann Du "ich bin schwanger" postest! :0))))

Re: ICH WILL AUCH WIEDER...

hallo uschi!
obwohl dreifaches mami, werde ich in letzter zeit auch immer wieder wehmütig, schiessen mir tränen in die augen wenn ich fotos von meinen kindern ansehe, die sie als neugeborene zeigen...ich könnte wohl noch zehn kinder bekommen und hätte nicht genug von der so intensiven babyzeit.
vielleicht haben die von ana erwähnten stillhormone wirklich was damit zu tun? es ist jedoch wohl auch die tatsache, dass jona unser letztes baby ist. irgendwie total unverständlich..., doch eigentlich will ich kein weiteres kind...widerspreche jetzt wohl etwas dem was ich oben geschrieben habe, hm!? bei mir ist es effektiv die sehnsucht nach der babyzeit, dem kleinen, duftenden bündel in meinen armen...aus babys werden kinder, die auch fordern, nur anders. ich möchte jedem meiner kinder gerecht werden, genug zeit für sie haben. dies ist für mich oft jetzt schon schwierig, ein dreifacher spagat ist nicht immer einfach...
ich bin wirklich glücklich, unendlich dankbar, dass ich drei gesunde kinder zur welt bringen durfte.
die sehnsucht...ja, die stille ich in naher zukunft bei meinen drei besten freundinnen, die alle (fast wie abgesprochen) hochschwanger sind...;-)!
und dich...tja dich beneide ich ein ganz, ganz, ganz kleines bisschen, dass du irgendwann mal wieder ein kleines, duftendes bündel in den armen halten darfst, dass dir "gehört"...;-)!
einen schönen tag und liebe grüsse
liv

Re: ICH WILL AUCH WIEDER...

Diese Wehmut kenne ich gut! Auch wenn ich eigentlich sehr sicher bin, mit meinen 2 Schätzen rundum zufrieden zu sein, sage ich in regelmäßigen Abständen zu meinem Mann: "Komm, wir bekommen ein drittes!" Der zeigt mir dann einen Vogel, da er ja weiß, dass ich auch gerne wieder Arbeiten möchte. Aber wenn du von einem kleinen, duftenden Bündel sprichst, schnief, geht mir das total ans Herz! Wer weiß, wer weiß....
GLG Melanie

Re: ICH WILL AUCH WIEDER...

HI Uschi!
Ich kann dich sehr gut verstehen! Es gibt für mich nichts schöneres, als mein Baby und meine anderen zwei "Babies" um mich zu haben. In meinem Freundeskreis ist eben eine Freundin schwanger geworden und eine zweite Freundin wird es hoffentlich bald, na ja und ich muss jetzt 14 Tage warten, dann wird sich zeigen, ob wir diesen Monat "erfolgreich" waren. Und ... sinnloses Posting - überhaupt nicht - Kinder sind doch unser Leben! Alles Gute weiterhin und glG TINI

Re: ICH WILL AUCH WIEDER...

Liebe Uschi,
stell dir mal vor wie es dann wird, wenn du deine Familienplanung abgeschlossen hast!? Katastrophe! Also ich plane nichts mehr. Ich beneide auch jetzt schon wieder jede Schwangere...warte nur noch, weil ich finde dass Colin mich jetzt noch so sehr braucht! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi und nie abgeschlossener Familienplanung, mal schauen was noch kommt! ;o)

Gestern fings bei mir an.....

.... als Thorsten meinte, dass Leo "es"* spätestens lernen würde, wenn er jüngere Geschwister hätte. ( * Um welches Thema es ging fällt mir grad nicht ein; tststts.... die Stilldemenz;o) )
Und da schoss mir eine ordentliche Portion Glücksadrenalin durch den Körper. Innerlich sang ich immer wieder " Leo bekommt ein Geschwisterchen..." Total verrückt! Natürlich konnte ich seine Bemerkung nicht unkommentiert im Raum stehen lassen. Ich habe Thorsten gefragt, wie das denn ginge? Schließlich haben wir ja 2 Söhne (Leo hat einen superlieben,großen Halbbruder, der aber nicht mit uns zusammen lebt) und er muss uns alle 3 z.Z. mehr oder weniger alleine finanzieren. Darauf sagte er diesen Satz, der mich seitdem verfolgt: " Wenn sich ein weiteres Kind zu uns auf den Weg macht, dann ist es willkommen."
Ja liebe Uschi, ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ich bin froh, dass Du diesen Beitrag verfasst hast und mir damit die Möglichkeit gegeben hast auch meine Gedanken mal in Worte zu fassen. Danke schön;o)
LG
Antje

Re: Gestern fings bei mir an.....

Liebe Antje, könnte es sein, dass Du die letzten Tage in einem besonders geschwisterfreundlichen Milieu verbracht hast ;-)? Thorstens Satz gefällt mir gut und erinnert mich an unser Gespräch vor drei Tagen. Und ein Buchtipp fällt mir dazu ein. Bauer/Hoffmeister/Görg, Gespräche mit Ungeborenen - Kinder kündigen sich an. Auch Leo hat bei Euch ja den richtigen Moment gekannt :-) LG von Tini, die gerade Fotos und ihre Gedanken für einen Hamburg-Bericht sammelt

Re: Gestern fings bei mir an.....

Hallo liebe Tini,
ja doch, die letzte Woche hatte etwas wie Großfamilienleben zu bieten. Und ich hab's genossen ;o)
Nicht unanstrengend aber unvergleichlich schön...
Sorry, bin etwas kurz angebunden, da heute Abend Familienabend ist. Also netzfreie Zeit.
Liebe Grüße und auch Euch einen schönen Abend
wünschen Antje, Leo & Thorsten

Re: ICH WILL AUCH WIEDER...

Hallo Uschi,
ich fühle mich , meisted abends , absolut mit 4 Kindchen überfordert, aber diese Hormonkiste, wenn ich einen Säugling sehe, habe ich auch.
Ich denke da ist Mutter Natur am Werke, wir sollen uns ja reproduzieren!
Macht mich ehrlich auch immer an, aber irgendwo muss ja mal der Verstane, bei mir zumindest einsetzen ;-)
LG
Patricia

Doof, aber ich hab' genug von einem...

Jonathan schreit sich und uns inzwischen jeden morgen zwischen 4 und 5:30 Uhr wach und gibt dann so lange mit gejammere/weinen/schreien nicht auf bis mein Mann oder ich aufstehen. Dabei schläft er jeden Abend friedlich ohne Probleme ein. Die Ärztin meint es sei sowas ähnliches wie Nachtschreck - nur machen kann man dagegen nichts. Tagsüber ist er dann manchmal ninglich weil supermüde will aber nicht schlafen. Gestern hat er dann über eine Stunde vor dem Abendbrot nur noch geheult immer mit kurzen Unterbrechungen um Kraft zu schöpfen, egal ob ich ihn auf dem Arm durch die Gegend getragen , auf dem Schoß mit ihm Spiele versucht oder auf dem Boden mit Spielzug abzulenken versucht habe. Letzt endlich ist mir dann irgentwann die Hutschnur gerissen und ich habe ihn lauthals angeschimpft und mit ihm im gleichen Raum einen Urschrei losgelassen - um ihm nichts anzutun. Ursprünglich wollte ich 2 aber seit seinem 5 Monat nicht mehr !!! Laß also nicht nur Hormone sprechen - das 2. könnte schwieriger sein.
LG Nona

Re: Doof, aber ich hab` genug von einem...

Hallo Nona,
ich habe grad dein Posting von wegen Nachtschreck und dagegen könnte man nichts tun gelesen. Unser Sohn hatte ein ähnliches Verhalten. Es haben ihm Bachblüten super geholfen. Vielleicht hilft euch das auch? Nur als Tipp.
LG Katja

Re: Doof, aber ich hab` genug von einem...

Ich kenne mich damit nicht aus, was konkret hast Du gemacht ?

Bachblüten

Guten Morgen :-),
wir waren damals ziemlich am Ende, da unser Sohnemann mitten in der Nacht völlig planlos und ohne beruhigt werden zu können bis zu 20 Minuten geschrieen hat. Wir standen daneben, redeten mit ihm, nahmen in ihn den Arm, mit in unser Bett, trugen ihn herum, es half alles nichts. Er war einfach absolut nicht ansprechbar. Nach maximal 20 Minuten war es vorbei und er fiel von einer Sekunde auf die andere in Tiefschlaf. Ich bin mit ihm zur Heilpraktikerin und sie hat uns eine Mischung aus Bachblüten aufgeschrieben. Wenige Wochen später waren die Anfälle vorbei. Das war vor zwei Jahren. Es gibt ein gutes Gräfe und Unzer Buch "Bachblüten für Kinder". Da steht einiges drin. Aber ich kenne mich auch nicht aus, um dir zu sagen, welche Mischung du nehmen sollst. Ich würde an deiner Stelle mal zu einer Heilpraktikerin gehen, die sich gut mit Bachblüten auskennt. Ich glaube, sie könnte euch helfen. Uns hat das Ganze damals 20 Euro plus 12 Euro Bachblütenmischung gekostet. Also wirklich nicht vile.
Wenn du noch Fragen hast, dann mail mir einfach übers Profil. LG Katja

Werd ich machen, 1000 Dank für den Tip

Re: ICH WILL AUCH WIEDER...

Hi Uschi,
mir geht es oft genauso. Mein Mann schließt ein 3. Kind kategorisch aus und ich weiß auch, dass ich einfach nur dankbar sein muss überhaupt zwei Kinder haben zu dürfen. Dennoch hätte ich sooo gerne noch ein Baby (allerdings erst in ein oder zwei Jahren). Und das obwohl unser erstes Kind ein extremes Schreikind war und uns heute noch ohne Ende fordert. Andererseits kommt dann auch mal die Vernunft durch und sagt, dass ich doch bitte froh sein soll überhaupt zwei Kinder haben zu dürfen und dass das doch jetzt reicht und es ist ja eh alles in unserer Gesellschaft auf die klassische 4-köpfige Familie ausgelegt, das Auto reicht dann, die Wohnun reicht etc. Tja, soweit, sogut. Dann muss aber nur eine Freundin anrufen und sagen, sie wäre schwanger und zum Teufel ist die Vernunft *grins* Ich glaube, das liegt in unseren Genen. Manche Frauen können eben schwerer abschließen als andere. Vor allem, wenn sie grad aus welchen Gründen auch immer das voraussichtlich letzte Baby bekommen haben. Ich denke dann immer, wer weiß was die Zukunft bringt. Überraschungen gibt es immer wieder ;-)
LG Katja

Re: ICH WILL AUCH WIEDER...

Hi,
lidadeja beschreibt es sooo schoen. Und wie bei zippel ist auch mein Mann bereit fuer weitere Kinder.
Bei uns ist es sogar so das ER am liebsten gestern als heute schon wieder ein Baby moechte. Das finde ich zwar toll aber im Moment bin ich am ueberlegen was ICH moechte. Klar ist fuer mich das ich noch mehrere Kinder haben moechte doch ob JETZT der richtige Zeitpunkt ist?! Ich moechte auch wieder arbeiten uns mich in meinem Koerper wieder 100% "zu HAuse" fuehlen. Ausserdem muesste ich eine Impfung dringend nachholen. Dem allen gegenueber steht der Wunsch sofort wieder loszulegen (schon komisch)und mich ergreift Sehnsucht (und etwas Neid) wenn ich Schwangere sehe , gerade jetzt wo ich auch meine Mens schon wieder 1 x hatte.
Tjatjatja...kann euch alle gut verstehen.
lg

Es heißt doch Zappel-Phillipp...

.. liebste Uschi,
ich poste dir jetzt wenigstens Mal, mit mail sieht im Moment eher mau aus.
Ich bin zu beschäftigt, zu müde oder Kerrin zu wach *g*,
soreicht meine Konzentration meist nur noch für was Kurzes und das bedeutet meistens: mal ins Formum gucken, paar kurze Postings und gut.
Diesen Sonntag sieht auch schlecht mit der allvormittaglichen Mail aus, denn1 Kerrin schläft nur noch 1x am Tag und das ist Mittags. Darauf muss ich mich erstmal einstellen und meinen Tagesablauf darauf ausrichten... Jetzt muss ich alles, was ich ohne Kind tun will/muss in dieser Zeit tun. Habe dieses Posting von dir erst heute entdeckt... :-(
Mail folgt... versprochen!
GLG, Kirsche

zum Glück gibt es ein WE

Jonathan schläft in der Krippe und nachmittags auch nicht mehr - höchstens, wenn ich ihm im Kinderwagen dur die Gegend schuckle, aber auch nicht immer. Kann Dir nachfühlen und bin gestern das erste mal nach ca. 2 Wochen wieder zum lesen im Forum gekommen. LG Nona, die Todmüde

Re: ICH WILL AUCH WIEDER...

Hi, Uschi! Mir geht es auch so, wenn ich Schwangere und ganz kleine Babies sehe, kann ich es gar nicht abwarten, mein zweites zu bekommen. Wobei wir leider noch das spezielle Problem haben, dass es bei uns, wenn überhaupt, nur mit Behandlung klappen kann, und das geht erst nach dem Abstillen. :( Aber ich bin zutiefst glücklich und dankbar für meinen wunderbaren kleinen Sohn! LG, Arwen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen