Suchen Menü

Hurraaa, Sascha dreht sich nun auch... :o)

...seit gestern kugelt er sich immerzu vom Rücken auf den Bauch und kann gar nicht genug davon bekommen. Nur zurück schafft er es noch nicht. Da muss ich ihn umdrehen. Aber ansonsten bin ich gaaanz stolz auf mein Kugelbaby. Es ist eben doch alles nur eine Frage der Zeit.
Ich wünsche euch allen einen schönen 4.Advent und schonmal schöne Weihnachten, weil ich nicht weiß, wie oft ich noch hier sein kann (wegen Weihnachtsstress)
LG Daggi mit "Rumkugel" Sascha (morgen 20 Wo. und leider ein wenig verschnupft)
Bisherige Antworten

Re: Hurraaa, Sascha dreht sich nun auch... :o)

huhu,
alina konnte das auch in der 21. woche und es ist ganz irre, wie schnell sie noch weiter dazulernt. sie stützt sich mittlerweile richtig ab und stämmt sich hoch.
glg micha mit alina 5 monate

Re: Hurraaa, Sascha dreht sich nun auch... :o)

Hallo Daggi,
ist schon erstaunlich, was die manchmal innerhalb
eines tages dazulernen....
lasse kann sich inzwischen auch vom bauch wieder
zurück drehen, hat aber 3 wochen gedauert bis er den
"trick" raus hatte.
dir auch schöne weihnachten und frohe festtage.
irina mit lasse.

Re: Hurraaa, Sascha dreht sich nun auch... :o)

Hallo Irina,
ja, das ging plötzlich ganz schnell mit dem Drehen. Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und frohe Feiertage.
LG Daggi und Sascha

kann man beim rückdreh-lernen helfen ?

unser sohn mag nicht auf dem bauch liegen, dreht sich aber seit rund 3 tagen immer wieder auf selbigen und da es rückzu nicht klappt brüllt er nach spätestens 3 min - soll ich ihn schreien lassen ? bzw. wenn ich ihn immer wieder zurück drehe, habe ich angst, daß er es ewig nicht lernt.
was tun ? LG Nona

Re: kann man beim rückdreh-lernen helfen ?

Ich habe Levin ca. 3 M

Nun mit Text!

Ich habe Levin ca. 3 Mal gezeigt, wie er das anstellen soll. Habe ihm nur den Arm richtig platziert und dann langsam die Bewegung mitgemacht. Und nun klappt das tipptopp. Er liegt auch nicht gerne länger auf dem Bauch. LG Susanne mit Levin *21.8.03

Re: Nun mit Text!

hallo...kannst du mir sagen wo der arm hinmuss????meiner kommt da nicht rüber...hochlegen???er will noch nicht...lg feechen mit nichtdrehbaby felix heut 21w...lol...der fauli...

Re: Nun mit Text!

:-) Zuerst versuchte ich es mit runterlegen, habe dann aber beobachtet, dass er sich ja eigentlich stark aufstützt bevor er das Drehen einleiten will. Somit sind beide Arme oben neben dem Kopf. Der eine streckt er dann durch und stösst sich so langsam auf die andere Seite. Anders als bei der Drehung von Rücken auf Bauch leitet hier die Schulter die Drehung ein (vom Rücken auf den Bauch sind es eher die Beine bzw. die Hüfte). Ich hoffe, die Angaben helfen! ;-)) LG Susanne mit Levin *ist auch nicht immer so voll motiviert ;-))

Re: Nun mit Text!

und was ist mit dem kopf???der darf doch nicht unsanft aufplumpsen ....hmmmmmmmm...felix stellt sich da an...aber er ist nun gern (dank ocean wonder)auf dem bauch...und vom rücken auf bauch kann man ihn mit kleiner hilfe (bein übers andere)drehen...aber zurück will er net...ich mach mir abér keinen kopf....er ist halt n gemütlicher...mein großer war da schneller....dafür schläft babyfelix besser:O))

Re: Nun mit Text!

:-) Also, wenn ich nachhalf, dann war meine Hand dort, wo dann sein Kopf hinplumpste (wichtig: übe vielleicht auf einer weichen Unterlage, gell! :-)). Wenn er selber macht, lässt er sich nicht einfach plumpsen, sondern spannt seine Bauchmuskeln an, so dass er den Kopf erst ablegt, wenn er bereits liegt und dann ganz saaaaaanft. LG Susanne

Danke für Eure Antworten und Nachfragen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen