Suchen Menü

Hund und Baby

Hallo,
wir haben 2 Hunde. Und es klappte alles super, Hunde halten sich zurück, obwohl unsere Jack-Russel-Hündin gerne Annas Spielzeug hätte und auf der Krabbeldecke liegen würde. Aber sie ist super lieb, versucht nur wenn Anna mal im Autositz ist, ihr das Händchen abzuschlecken. Nur Anna ,6 Monate würde nun am liebsten immer hinter unserem Hund her....Hat jemannd Erfahrung mit Krabbelbabys und Hunden? Gruss Tanja
Bisherige Antworten

Re: Hund und Baby

hallo tanja,
freunde von uns haben einen collie, der ziemlich unter dem kleinen leidet ;o)
.wird es ihm zuviel, geht der hund einfach..
aber da ist wohl jeder hund anders..*schulterzuck*
glg micha mit alina und 2 katzen, die zur not auf den kratzbaum flüchten können :o)

Re: Hund und Baby

Hallo Tanja,
also als ich ein Krabbelkind war, hatten wir einen Hund, der sich alles, aber auch wirklich alles von mir gefallen ließ, so habe ich zum Beispiel versucht ihn an seinn Ohren zu mir ins Laufställchen zu ziehen und spter habe ich ihn zum Sofa geschoben und als Tritt benutzt, damit ich auf das Sofa kam. Von soviel Gutmütigkeit würde ich aber sicherheitshalber nicht ausgehen;-) Ich lasse prinzipiell Baby und Hund nicht miteinander alleine. Wenn Aimée sich im Fell einer unserer Katzen oder unseres Hundes verkrallt und dran zieht, löse ich ihr immer die Fingerchen uns sage "Nein, nicht am Fell ziehen. Nur Ei machen", in der Hoffnung, dass sie es irgendwann versteht und es ihr quasi für die Ewigkeit eingeht. Die Katzen können sich vor ihr in Sicherheit bringen und wenn sie den Hund wirklich verfolgen kann, werde ich ihm auch die Möglichkeit anbieten, sich vor ihr zurückzuziehen. Mit größeren Kindern (3 und 4 Jahre) unserer Freunde spielt unser Hund sehr schön, da brauchen wir uns gar keine Sorgen zu machen. Also, wenn wir dabei sind, darf Aimée unseren Hund auch anfassen (nur nicht am Fell ziehen). Sie lagen auch schonmal aneinander gekuschelt auf dem Boden, da passe ich aber schon genau auf.
Liebe Grüße,
Sofie

Re: Hund und Baby

Ich habe ja einen sehr junen Hund, er ist einen Monat jünger als Korbinian und somit auch noch ein Baby. Die zwei kommen prima miteinander aus, wenn Korbinian weint, ist der Hund sofort da und will trösten. Gelegentlich mopst er Spielzeug, Hände abschlecken ist bei uns o.k., die werden halt öfters gewaschen.
Alleine lassen tu ich die beiden aber nicht, weil ein so junger Hund noch nicht einschätzen kann, was ein Baby aushält. Wenn er nicht mag, geht der Hund einfach weg. Das hat unsere alte Schäferhündin früher auch gemacht. Es ist wichtig, wenn der Hund einen festen Rückzugsort hat, der dem Baby zumindest versuchsweise klargemacht werden kann (also nach einigen Jahren.... :-)
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen