Suchen Menü

Hummeln im Hintern...

Hallo ihr Lieben,
mein Sohn hat sprichwörtlich Hummeln im Hintern. Das sieht dann so aus, dass er keine 5 minuten am Stück sitzen kann. Wenn ich ihm vorlese oder wir ein Buch durchschauen, dann ist er sehr konzentriert und kann das auch sehr lange. Aber ansonsten ist er hier den ganzen Tag am rumwirbeln *stöhn*....ich find das z.Zt. ganz schön anstrengend, vorallem bei diesen Temperaturen *jammer*.
Und ich bin ganz ehrlich, ich bin froh das im September der Kindergarten beginnt, ich merke einfach, dass er _mehr_ braucht als ich ihm hier bieten kann...
Naja, so ganz beschweren darf ich mich allerdings nicht, denn die Hummeln im Hintern hat er sicher von mir...ich kann fast nicht ruhig sitzen ohne irgendwas tun zu müssen (Stricken, Häkeln, Seifen bearbeiten, Filzen...u.s.w.)....also liegts eindeutig an den Genen ;-)
Wie geht es euch so? Ist eure Zeit auch so anstrengend?
Lg von Natascha
Bisherige Antworten

Re: Hummeln im Hintern...

Liebe Natascha,
ich hab jetzt bei deinem Beitrag ganz breit gegrinst.
Meine Situation unterscheidet sich von deiner nur darin, dass ICH sehr wohl richtig gut einfach NICHTS tun kann und micht dabei wunderbar fühle. Kurz - ich mags's bequemer und bin nicht so eine Arbeits(sa)bine.
Als Felix geboren wurde, dachte ich nie, dass es erst der Kindergarten sein wird, der, zumindest hoffe ich das, wieder ein wenig Ruhe in mein Leben bringen wird.
Felix war als Baby ein Fulltimejob und ist es eigentlich noch immer.
Auch er gibt ein bisschen Ruhe beim Bilderbuchanschauen oder mal kurz beim Fernsehen, aber sonst ist der immer voll agil.
Oft bin ich richtig verzweifelt, wenn's nachmittags draußen zu heiß ist und wir mal (ohne Garten!) drei, vier Stunden zu Hause sein müssen, weil ich einfach nicht _immer_ mit ihm ins Bad mag, um ihn keine Sekunde aus den Augen zu lassen und immer hinten nach zu sein.
Immer will er raus gehen, was unternehmen, draußen spielen, ich soll mit ihm und seinem Roller rumkurven etc.....
Auch ich merke, dass er eigentlich viel mehr bräuchte, als _ich_ ihm geben kann. Da fühl ich mich manchmal richtig alt neben diesem flinken Hupfer.
Kurz gesagt, ja - unsere Zeit ist auch so anstrengend.
4. September 8.30 Uhr - ich hoffe, ab da gehen die Uhren hier wieder langsamer - am Vormittag zumindest ;-))
LG
Sabine, die meint, dass er sich ruhig mal mit seinen Geburtstagsgeschenken spielen könnte. Dabei hängt er am Fenster mit Blick zum Spielplatz und will ständig runter. Und ich hab ja sonst nix zu tun .........Forum-schreiben,z.B.

Re: Hummeln im Hintern...

Liebe Sabine,
hier ist es gerade bei den Temperaturen sehr anstrengend. Es ist auch nicht so gesund, bei den Ozonwerten draußen rumzutoben...das stößt hier öfter auf Protest.
Aber, da müssen wir wohl durch und im KIGA werden unsere Zwerge die erste Zeit sicher mehr als ausgepowert sein..und wir haben zumindest Morgens eine kurze Auszeit.
Mitfühlende Grüße von
Natascha

Re: Hummeln im Hintern...

Hallo Natascha!
Ich wundere mich auch über Alexander, der bei der Hitze auch nicht still sitzen kann. außerdem bin ich ständig gefragt. wir gehen oft ins Freibad, da kann er sich austoben. trotzdem schläft er zur Zeit sehr wenig, gestern Abend war es wieder 22 uhr bis er geshlafen hat und heute morgen erst 7.30 Uhr, als er wieder aufstehen wollte :-/. Mittagschlaf lassen wir eh ausfallen.
LG Susanne

Re: Hummeln im Hintern...

Hallo Susanne,
lass Dich mal trösten, hier wird es z.Zt. auch oft 22-23Uhr...für meinen Geschmack zwar auch viel zu lange, aber ich kann es ihm nicht verübeln, bei diesen Temperaturen könnte ich so früh auch noch nicht schlafen.
Mittagsschlaft gibt es hier auch schon lange nicht mehr. Heute Mittag war er aber so erledigt, da hat er doch glatt 2 Stunden geschlafen...tat uns allen so richtig gut und Maurice ist super gelaunt :-)
Auch Dir mitfühlende Grüße, auch unsere Zwerge werden sicher irgendwann ruhiger *ganzbestimm*
LG Natascha

Oh ja, liebe Natascha,

ich frage mich,woher die Kinder so viel unerschöpfliche Energie her haben ;-)
Auf der anderen Seite ist es doch wunderbar, wie begierig sie neuen Input einfordern.
Unser Tag beginnt um 6.30h und endet ca. 22h.
Ganz ehrlich, ich freue mich wieder, wenn die heissen Sommermonate vorüber sind und auch ich wieder ein wenig Zeit zum Entspannen habe.
Liebe Grüsse
Patricia, mit planschenden Kids, halbgepackten Kisten und schwitzend am Rechner

Re: Oh ja, liebe Natascha,

Ohja, Dein Stress kann ich gut nachfühlen..wir sind hier auch schon irgendwie im Umzugsstress.
Ich wünsche Euch, dass ihr den Umzug ohne große Vorkommnisse hinter euch bringt und eine baldige Eingewöhnung im neuen Heim!
LG von Natascha

Re: Oh ja, liebe Natascha,

Liebe Natscha,
Maurice ist ja ein Grosser geworden, tolle Bilder!
Ihr habt einen Hauskäufer gefunden?
Na, dann steht euch ja dieses Szenario auch noch bevor, allerding wahrscheinlich nicht unter solcher Hitze.
Na, vielleicht veranstalte ich ja dort so ein kleines Forumstreffen, dann könnten wir unser damaliges nachholen?
Liebe Grüsse
Patricia

P.S.: Das Bild, wie du bei der Konkurrenz...

...stöberst ist ja köstlich! *g*

Re: Oh ja, liebe Natascha,

Hallo Patricia,
ja unser Haus ist verkauft...seit 14 Tagen *freu*
Unser Umzug beginnt Samstag, dann dürfen wir in unser neues Haus. Ich bin schon völlig aufgeregt und nicht wirklich gut organisiert..naja, wird schon schief gehen *gg*
Bei einem Forumstreffen wäre ich sofort dabei. Im Oktober veranstalte ich ein Seifensiederforumstreffen bei mir zuhause und freue mich schon irre drauf.
Wenn ich ja wüsste, dass hier noch welche an einem Treffen teilnehmen würde...dann würde ich das doch glatt in Angriff nehmen *nachdenk*
Also unser kleines Forumstreffen können wir gerne nachholen...da schreiben wir nochmal wenn unser Umzug auf vorbei ist!!
LG von Natascha

Re: Nee, meiner ist so brav...

Liebe Natascha,
Colin ist im Moment in einer Fingerfertigkeits-Übungs-Phase und beschäftigt sich viel still am Tisch mit Fädelarbeiten, seinem neuen Angelspiel und natürlich den stets beliebten Duplo-Steinen. Es ist eine reine Freude, ihn um sich zu haben, er schaut manchmal ewig lange einfach nur ein Lexikon an und fragt, fragt, fragt was das Zeug hält! ;o)
Aber Ruhe habe ich trotzdem nicht, denn Maxi ist das bockigste kleine Kind das ich je hatte! *g* Da spricht die wahre Diva aus jeder Geste. Sie ist schrecklich charmant, keine Frage, aber es ist sehr anstrengend, denn viele Dinge laufen einfach nicht so, wie sie es gerne hätte und das lässt sie dann das 'Personal' (also im Großen und Ganzen mich) überdeutlich spüren. Zu dumm nur,d ass ihr die verbalen Fähigkeiten fehlen zu erklären, WAS sie denn nun eigentlich zum Glücklichsein bräuchte! ;o)
Das Chaos ist immens hier, aber ich liebe es. Ich möchte auf keinen Moment verzichten, selbst wenn ich dann vor lauter Kinderstress nicht dazu komme, Fotos einzustellen! *g* Ich arbeite aber daran!
Liebe Grüße
Steffi

Re: Nee, meiner ist so brav...

Is ja klasse, dass sich Colin so toll mit kniffelige Dingen beschäftigen kann. Vielleicht kommt das bei Maurice wenn er im Kiga ist auch so?
Na Deine kleine Diva kann ich mir sehr gut vorstellen....die Mädchen haben es ja öfter in sich *gg* Aber wie Du das beschrieben hast, find ich wirklich sehr lustig *sorry*...aber ich kann mir das gut vorstellen *gg*
Jawohl...ich will Bilder sehen *hihi*....aber keine Stress Steffi...das läuft ja nicht weg!
LG von Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen