Suchen Menü

Hosenlänge passt nicht zu Körpergröße

Unten habe ich gesehen, dass viele eurer Kiddies ungefähr so groß sind wie meiner - etwas über 80cm, so genau können wir das nicht sagen, weil er sich nie lange genug still hält, um gemessen zu werden. Nun hätte ich da eine Frage zu Hosengrößen:
Wie gesagt, er ist über 80 cm groß. Oberteile passen ihm nur in Größe 86, da er relativ breite Schultern hat, Body sind in Größe 92 gerade recht. Bei Hosen haben wir das Problem, dass selbst Hosen in Größe 80 noch zu lang sind und hochgekrempelt werden müssen. Letzteres finde ich nicht gut, denn wenn die Hose dann doch auf den Boden hängt, fällt er leicht darüber. Größe 74 kann ich aber definitiv nicht mehr kaufen, denn das wird zu eng.
Hat mein Kleiner jetzt einfach so kurze Beine oder habt ihr ähnliche Probleme?
Jennifer.
Bisherige Antworten

Re: Hosenlänge passt nicht zu Körpergröße

hallo jennifer,
wir haben das gleiche problem bei meinem sohn *g*.
obenrum MUSS es grösse 98 eher noch 104 sein weil er sonst aussieht wie ein würstchen mit hülle. untenrum trägt er aber immer noch 86 maximal 92. die einzigsten hosen die nicht zu eng sind, sind die mit gummi-bund.
bei jerome liegt es definitiv daran, dass er kurze beine hat. gesamt misst er 97 cm.
lg, deborah

Re: Hosenlänge passt nicht zu Körpergröße

HI Jennifer,
bei uns ist es ähnlich: Pullis Gr. 80, Hosen Gr. 74 (und zum Glück ein zierliches Mädchen, sonst hätten wir am Bund Probleme), Bodys Gr. 86.Ich kaufe jetzt einfach alles in unterschiedlichen Größen. Was nützt es mir, wenn ich einen Pulli passend zur Hose in derselben Größe habe und kann es nie zusammen anziehen? Also lieber zwei gleiche Teile in unterschiedlichen Größen. LG Katja

Re: Hosenlänge passt nicht zu Körpergröße

Hallo,das hängt vom körperbau ab...felix hat kurze beine tom damals längere ...tom einen langen oberkörper...der ist 127 cm aber unten passt nur 128 und oben schon 134....ist oft so...felix zieht oben 80/86 an und unten eher 74..die 80ger krempel ich...ich kauf nur noch 86....ich kauf solche hosen,die ich krempeln kann...glg feechen

Tja, so fängt das an :-)

Hallo Jennifer,
ich glaube das ist ganz normal und wird wohl lebenslänglich so bleiben. *g*
Ich muss für mich selbst bei Oberteilen auch mindestens 2 Größen größer nehmen als bei Hosen oder Röcken. Trotzdem fehlen bei Blusen vorne meist 5 cm Stoff. Dafür hängen die Schultern und Ärmel viel zu lang runter. Zum Ausgleich sind die Hosen dann 5 cm zu kurz. *g*
Es soll aber Menschen geben, die der C&A-Standardnorm (so nennt meine Schwester das) entsprechen. ;-)
LG, Viola, mit Henrik, der zur Zeit Oberteile in 86/92 trägt und Hosen in 80/86, die entweder unten zu lang oder oben fast zu eng sind.

Re: Hosenlänge passt nicht zu Körpergröße

Hallo Jennifer,
ich habe die gleichen Schwierigkeiten. Bis jetzt habe ich zu lange Hosen einfach mit der Nähmaschine unten umgenäht. So kann ich die Naht wieder öffnen wenn der Mini gewachsen ist und er fliegt nicht über die Krempelei. Da sammeln sich ja sonst auch immer Sand, Matsch und Steinchen drin...*nerv*
Lieben Gruß von
Steffi und Vielgrößen-Colin ;o)

Re: Hosenlänge passt nicht zu Körpergröße

Huhu,ich schüttel abends die kinderhosen über der wanne aus....lol...weil in den taschen steckt auch immer allerlei mist...handarbeitsmäßig bin ich leider nicht begabt...nichtmal so gut n knopf*schäm*glg feechen deren kinder aber trotzdem nicht über die krempelei stolpern...nehm immer so hosen,wo man das innenfutter bewusst außen sehen kann...das ist meist fest..

Das hab'ich befürchtet :-)

... dass die beste Lösung die Nähmaschine ist.
Werde wohl am Wochenende mal 10 Kinderhosen hochnähen.
Was machst du denn mit Schneehosen? Die kann man schlecht hochnähen, und krempeln auch nicht richtig, aber ich bekomme absolut nichts, was nicht zu lang wäre. Habe welche mit breitem Gummizug unten und hoffe, die lassen sich dauerhaft hochschieben. Sonst binde ich sie an den Schneestiefeln fest... grummel....
Jennifer.
(deren Sohn in den aufgekrempelten Umschlägen schon Spielfiguren und Weintrauben drin hatte :-))

Re: Hosenlänge passt nicht zu Körpergröße

Liebe Jennifer,
Lieve braucht breitenmaessig 86, qua Koerperlaenge wuerde aber 80 reichen!
Daher krempeln wir wie die Wilden :-)
LG, Ana

Re: Hosenlänge passt nicht zu Körpergröße

Bei uns ist das aehnlich, nur in der Miniaturausgabe ;-) Iara waechst obenrum gerade aus 74 raus, meist muss es 80 sein, waehrend Hosen in Groesse 80 wahrscheinlich erst naechsten Sommer passen. Gut, dass ich ein halbes Dutzend davon auf Vorrat gekauft habe (schoene warme Winterhosen), die krempele ich jetzt auch. Ansonsten passt 74 auch in der Weite noch, Glueck gehabt, ist halt ein zierliches Maedchen - ich besitze naemlich nicht mal anstaendige Naehnadeln, geschweige denn eine Naehmaschine, LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen