Suchen Menü

Horrornächte... :-(

Hallo Zusammen,
muss mich mal kurz hier ausheulen:
Marvin (22 Wo) schläft zur Zeit sooo schlecht. Zur Zeit wird er alle 2 h wach, weint und lässt sich nur durch stillen beruhigen. Dann schläft er auch wieder ein, um dann natürlich bald wieder wach zu werden. Das ganze geht schon seit Wochen so. Dabei hat er im Alter von 3 Monaten schon mal für zwei Wochen durchgeschlafen. Ich denke mal nicht, dass er vor Hunger aufwacht, denn tagsüber will er ja auch nur alle 3-4 h was.
Kann ja sein, dass es ein Wachstumsschub ist, habe hier ja schon öfter vom 19er Schub gelesen.
Immerhin kann er sich seit ein paar Tagen von Rücken auf Bauch und zurück drehen.
Gibt es vielleicht jemanden, der mich beruhigen kann und sagt, dass sich das bald wieder gibt und die Nächte wieder besser werden? BITTE!!! ;-)
Falls jemand natürlich sonst irgendeinen Tipp parat hat, bin ich dankbar!!!
LG, Geli mit Marvin
Bisherige Antworten

Re: Horrornächte... :-(

Beruhigen kann ich dich da nicht,liebe Geli,nur beistehen,denn bei uns ist es auch seit fast 23 Wochen so...seit Oskar Kehlkopfentzündung hatte.Er wacht auch ca. alle 2 Stunden auf,nur dass ich ehrlich gesagt schon das Gefühl habe,dass er Hunger hat. Er lässt sich nicht nur mit kurzem Nuckeln abspeisen sondern fordert schon oft auch die 2.Brust. Deshalb hab ich hier den ultimativen Tip für dich: mach es für dich so bequem wie möglich. Es ist bestimmt nur eine Phase. Oskar schläft jetzt im Babybalkon,so brauch ich nur auf die Seite rollen und wach beim Stillen selber kaum auf. LG Uschi

nicht seit 23 WOCHEN(Horror)sondern seit 2-3W.o.T.

Re: Horrornächte... :-(

Das ist bei meiner Tochter (5 1/2 Mon.) auch grad so. Das heißt seit zwei Tagen ist Besserung in Sicht! Juhuuu! Es ging jetzt aber seit circa 2 - 3 Wochen auch so wie bei dir, Schnuller in Mund dann war wieder gut, ich denke auch dass es vielleicht vom Zahneinschuss kommt. Wie ist er tagsüber? Wird er vielleicht nicht mehr richtig satt? Drück dir die Daumen, dass es auch bald besser wird!

Re: Horrornächte... :-(

Hallo Farina,
an den Zähnchen könnte es schon auch liegen. An manchen Tagen ist er auch recht weinerlich und hat of die Hand im Mund, bzw. will unsere Finger in seinen Mund stecken. Wir geben ihm dann auch diese Osanit Kügelchen. Davon wird er dann schon wieder etwas ruhiger (bilde ich mir zumindest ein ;-).
Dass es daran liegt, dass er nicht mehr richtig satt wird, glaube ich weniger (wie gesagt, tagsüber braucht er auch nur ca. alle 3 h etwas zu trinken).
Leider hilft bei ihm der Schnuller nicht - den mag er zur Zeit mal wieder gar nicht... :-(
Wünsch Dir weiterhin alles Gute für Dich und Deine Tochter (ist doch prima, dass es bei Euch wieder besser wird)!!!
LG, Geli

Re: Horrornächte... :-(

Mmmm beruhigen kann ich dich nicht. War bei uns auch so
über Wochen und dann hat sich das noch zu einem 30Minuten
Rhythmus in der Nacht hochgeschaukelt. Bin echt auf dem
Zahnfleisch gegangen und habe deswegen auch viele Beiträge
ins Forum gesetzt. Mit der Entwicklung hat es sicherlich zu
tun - muß ja alles verarbeitet werden. Vielleicht schießen
auch die Zähnchen ein ...... es gibt viele Gründe und meist
kannst du tun was du willst, jede Nacht ist genauso. Wir
haben dann auch Fertigmilchfläschchen ausprobiert - am
Hunger lag es auch keinesfalls. Seit 2 Tagen kehrt bei uns
Besserung ein. Letzte Nacht kam sie sogar nur insgesamt
drei Mal. Ich kann dir nicht helfen :-((. Dachte auch erst,
es liegt am 19er Schub, aber danach wurde alles noch
schlimmer.
Aber du bist nicht alleine!!!
Lg Jessi mit Josi 5 Monate

Re: Horrornächte... :-(

Hallo
Das haben wir auch seit 3 Monaten, mal mehr mal weniger. Unsere Kleine muss lernen, abends und nachts alleine einzuschlafen - also ferbern wir jetzt mit fachlicher Unterstützung à la "Jedes Kind kann schlafen lernen.
LG Clac

Re: Horrornächte... :-(

hallo geli,
ich lese gerade, das es dir genau so geht wie uns! max julian macht das auch seit ein paar wochen und ich weiss nicht woher das kommt. ich wäre auch über einen super tipp dankbar. ich glaub auch nicht wirklich, das es am hunger liegt, schliesslich haben sie ja schon mal durchgeschlafen. wir können nur auf besserung warten!
drücke dir die daumen und weiter viel kraft.
stefanie und max julian (26+1)

Danke!

Hallo Ihr Alle!
Vielen Lieben Dank für Eure Antworten. Es hilft einem schon, wenn man merkt, dass man nicht alleine ist. :-)
Ich wünsche Euch auch allen, denen es ähnlich geht viel Kraft und Durchhaltevermögen weiterhin.
Liebe Grüße,
Geli :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen