Suchen Menü

Hormonumstellung nach Kaiserschnitt anders?

Wie ist das nach einem Kaiserschnitt: Stellt sich der Körper langsamer auf die neue hormonelle Situation um als nach einer spontanen Geburt? Sprich: Kommt es vielleicht eher zu hormonell bedingten Problemen als nach dem natürlichen Weg? Postnatale Depressionen z.B.? Ich mache mir ganz konkret über die Übelkeit Gedanken, die mich seit SSW5 bis heute !!! (SSW 38) plagt und von der ich natürlich hoffe, dass sie ENDLICH weg ist, wenn das Kind aus dem Bauch draußen ist. Bei mir wird wohl ein geplanter Kaiserschnitt stattfinden - kann es sein, dass mich die Übelkeit auch danach noch eine Weile quält, bis der Körper kapiert hat, dass er nicht mehr schwanger ist? Wer hat Erfahrungen?
Danke!!
Bisherige Antworten

Re: Hormonumstellung nach Kaiserschnitt anders?

Also wir haben im Forum eine Frau der auch nach der Geburt noch ständig übel ist...das Baby ist jetzt glaube ich einen Monat alt...:o/
Steffi

Re: Hormonumstellung nach Kaiserschnitt anders?

Also rein hormonell gibts keinen Unterschied bei den Entbindungsarten. Deine Übelkeit kann natürlich ruckzuck verschwinden, aber je nachdem was denn die genaue Ursache ist, kann sie auch noch bleiben. Der Hormonspiegel ist ja nach einer Geburt nich einfach wie vor der Empfägnis, sonder es werden wieder andere Hormone (vgl. Milcheinschuss) in Massen produziert. LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen