Suchen Menü

Hormonspritzen

Wer von euch muss auch die SS mit Hormonspritzen bzw. sonst. Hormonmedis stützen? G Susanne 6+0
Bisherige Antworten

Re: Hormonspritzen

hallo susanne,
ich nehme schildrüsenhormone in form von tabletten. lg annika

Re: Hormonspritzen

Hallo Susanne
Ich habe bis in die 13. Woche das Gelbkörperhormon "Utrogestan" verschrieben bekommen. Ich musste täglich 2x2 Kapseln vaginal einführen. Wie ist es mit dir, bekommst du Spritzen?
LG Liv

Re: Hormonspritzen

Nein, ich nehme jeden morgen eine tablette, weil meine schildrüsenwerte grenzwertig sind und eine unterfunktion bei dem ungeborenen auf die hirnentwicklung auswirken.
lg annika

Re: Hormonspritzen

Hallo Susanne!
Ich musste nachdem der SST am 18.12. positiv war
jeden 3 Tag HCG nachspritzen (Choragon 1500). Aber
seit Freitag muss ich nichts mehr spritzen aber die
nächsten 15 Tage noch Crinone einführen.
LG Yve 6+1

Re: Hormonspritzen

Ich muss mir auch jeden 3. Tag Profasi (hcg-Hormon) spritzen.,Und dies bis zur 12. SSW. Aus welchem Grund musstest du hcg nehmen? LG Susanne 6+1

Re: Hormonspritzen

Ich musste es nehmen, weil der Wert im Blut etwas zu
gering war. Aber lt. der letzten Blutuntersuchung am
Freitag sind die Werte gut angestiegen, so dass ich es
nicht mehr brauche. Aber weshalb ich jetzt wieder
Gelbkörperhormon zu mir nehmen soll, weiß ich auch
nicht. Ich hoffe, mein FA kann mich am Freitag eher
aufklären. Denn die Behandlung in der
Kinderwunsch-Klinik war eher wie Fließbandarbeit
ohne große Erklärungen.
LG Yve 6+1

Re: Hormonspritzen

Ich stütze die Schwangerschaft mit einer Kapsel Utrogest täglich. Das läuft noch bis in die 13. SSW, danach ist Schluss damit. Ich bin durch Reproduktionsmedizin schwanger geworden, da sind diese stützenden Maßnahmen recht normal.
Jennifer.
Jennifer.

Re: Hormonspritzen

Hallo,
habe seit der Geburt meines Sohnes vor 21 Monaten einen Gelbkörpermange - deswegen im Spetmber auch eine FG. Habe dann in der zweiten Zyklushälfte Duphaston bekommen, bin sofort schwanger geworden und bekomme nun bis zur 12. Woche 1x wöchentlich eine Gelbkörperhormonspritze (wegen der Übelkeit - die Tabletten bleiben nicht drin).
LG
SAbine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen