Suchen Menü

Hormonspirale

Hallo,
habe mal eine Frage. Beschäftige mich gerade intensiv wie ich zukünfitg verhüten möchte. Bin jetzt 40 und unser Sohn (7 1/2 Wochen) wird wohl unser einziges Kind bleiben. Mein FA hat mir nun die Hormonspirale (Mirena) empfohlen. Habe mal bei Google zu dem Thema gesucht und viele negative Erfahrungen von Frauen gefunden. Kennt jemand auch positive Erfahrungen? Ist sie wirklich so schlecht wie in den Fundstellen oder habe ich nur diese (angeblichen) 7 oder 8% Problemfälle angetroffen? Ist ja auch keine ganz billige Entscheidung und da will ich schon einigermaßen sicher sein.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Hormonspirale

Hallo Sabine, ich werde mir auch die Mirena geben lassen, da unsere Familienplanung mit zwei Kindern abgeschlossen ist. Ich kenne mehrere, die super zufrieden mit der Spirale sind und finde es auch sehr praktisch, daß das Thema Periode der Vergangenheit angehört.
vlG Susanne

Re: Hormonspirale

hi,
wenn deine familienplanung wirklich abgeschlossen ist, ist die mirena ne tolle sache, vorrausgesetzt, du setzt dir nicht nach 2 jahren plötzlich in den kopf, daß du doich noch ein kind möchtest (so wie ich). ich habe dank der gestagene in der spirale, die ja angeblich sofort nach dem ziehen weg sein sollten, 1 3/4 jahre auf mein ss warten müssen, hatte 2 FG, und mußte diese ss mit hormonen stützen. und das, obwohl ich mit meinem großen diesbezüglich null probleme hatte (ein schuß, ein treffer).
überlegs dir nochmal.
lg, mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen