Suchen Menü

Hormonspirale

Hallo Ihr Lieben,
ich überlege, ob ich mir diese relativ neue Hormonspirale (für etwas über 300,- EUR) einsetzen lassen soll. Habt Ihr Erfahrungen damit? Tut das Einsetzen weh? Ich soll bis zur Regel warten und dann noch so eine Tablette einführen, die den MUMU etwas öffnet. War das bei Euch auch so? Danke für Antworten! GLG Katja
Bisherige Antworten

Re: Hormonspirale

)Hi katja,
ich hab zwar keine Hormonspirale - aber eine Kupferspirale - bereits die 3.! und super zufrieden damit. Hab sie mir vorgestern reinsetzen lassen. (Meine Kleine ist am 13.09.03 geboren) Das hat schon vor der Geburt meines Kindes nicht wirklich weh getan - jetzt aber noch weniger bzw. garnicht! Also keine Angst....!
Ich musste keine Tablette nehmen und auch nicht warten bis ich meine Tage bekam...hmmmmm? Bei den letzten beiden mal hatte ich meine Tage - aber da hatte ich ja noch keine Geburt hinter mir. Vielleicht ist dein Arzt ein ganz "vorsichtiger". Meine FÄ meinte - es wäre sowieso alles etwas weiter und von daher auch so möglich einzusetzen.
grüssle
Bianca

Re: Hormonspirale

Ich lies mir meine 6wochen nach der gebur einsetzen, da ist der mumu noch ziemlich offen. Das einsetzen fühlte sich für mich wie eine sehr leicht wehe an....schlimm wars aber auf keinen fall, einfach unangenehm.
Leider ist die spirale nach 3monaten wieder raus gekommen.....das ist passiert so gut wie garnicht, also keine angst ;-).....und ich überleg mir ob ich nicht besser wieder eine kupferspirale legen lasse, da sie billiger ist und wir in einem jahr dann an die produktion von nr.3 gehen wollen.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen