Suchen Menü

Homöopathisches Mittel bei Windpocken?

hallo
kaum zu glauben aber wahr...mein 4-jähriger hat innerhalb von 2 jahren zum zweiten mal die windpocken! das erste mal fiel die krankheit mit einer schweren grippe zusammen, sodass sich das windpocken-virus zuwenig ausbreiten konnte, die antikörper-bildung nicht ausreichte um ihn richtig vor der krankheit zu schützen. er hatte damals auch nur ein paar wenige pusteln. der arzt meint, dass er wohl auch diesmal die krankheit in schwacher form durchmachen wird. zweimal schwach = einmal normal...;-)!
jona wird sich angesteckt haben, das ganze in ca. 2 wochen hoffentlich weniger heftig als ihre grosse schwester damals durchmachen.
kennt jemand von euch ein homöopathisches mittel, dass zur unterstützung gegeben werden kann (evtl. auch gegen den juckreiz)? fenistil-tropfen und die schüttelmixtur habe ich da.
danke euch und lg
liv
Bisherige Antworten

Re: Homöopathisches Mittel bei Windpocken?

hallo liv,
so pauschal kann man das nicht sagen, in meinem homöop.-buch stehen da viele mittel zur auswahl, es kommt auf das genaue beschwerdebild an.
wenn du magst, schreib mal was ausführlicher, ich guck nachher nochmal rein.
lg und schon mal gute besserung an deinen großen, sonne

danke dir liebe sonne!
besorge mir morgen das rhus. tox., hoffe es hilft!
einen schönen abend und lg liv

Hallo
hab mal in meinem Buch nachgeschaut:
Rhus toxicodendron D12 - ab dem ersten Bläschen lindert Juckreiz
Mezereum D12 bei Juckreiz mit brennender Haut
Sulfur D12 Wenn es im Schlaf zusätzlich schwitzt und keinen Apetit hat
Es gibt da noch etl. , da würd ich aber eben auf das Kind speziell schaun und dann auswählen, was passt.
Aber Rhus toxi.. ist wohl das Hauptmittel gegen Juckreiz
lg nicole

hallo nicole!
danke dir! rhus toxicodendron werde ich mir besorgen, hoffe dass wir eine ruhige, juckfreie nacht haben...!
schönen abend und lg liv

Ja und zwar Rhus.Tox....nimm am besten D12.
GLG und gute besserung! Ariane

danke dir liebe ariane!
dean hat nur an den beinen ein paar pusteln, denke es wird nicht schlimm - etwas an antikörper wird er ja haben. wie's dann bei jona aussieht werden wir sehen. dana hatte ganz fiese pocken im scheiden- und afterbereich, sowie in den ohren - war gar nicht toll! na ja, da müssen wir durch - umso früher desto besser;-)!
glg liv

Gute Besserung!!

Ach nee,
so was aber auch!
Liebe Liv, drueck mir Dean. Ich hoffe, er muss sich nicht so kratzen. Ich hatte auch zweimal Windpocken frueher.
Tipps hab ich leider nicht, nur gute Wuensche!!
LG, Deine Ana

Re: Gute Besserung!!

danke dir meine liebe ana! ich wollte dir schon längst eine mail schreiben, möchte mir dafür aber zeit nehmen - vielleicht schaffe ich's heute über mittag!
bis bald!
deine liv

Ohje,gleich zweimal...hallo liv....also dann mal gute besserung...glg feechen deren tom die wipos damals mit 10monaten aus dem 5-tage-khausaufenthalt mitbrachte....naja,waren se überstanden...

Hallo,
uns hat damals der Kinderarzt homöopathische Zäpfchen (Viburcol N) verschrieben. Laura konnte davon auch wesentlich ruhiger schlafen. Tagsüber habe ich ihr immer die Zinklotion aufgetragen. Ich wünsche Euch gute Besserung.
Viele Grüsse
Tina + Laura

hallo tina
ja, viburcol habe ich da - ist auch bei zahungsbeschwerden ein sehr gutes mittel. dean hat seit gestern keine bläschen mehr bekommen, es sind nur ca. 10 stück. der arzt meinte schon, dass die krankheit wohl harmlos verläuft, weil er sie zum zweiten mal hat. hoffen wir, dass jona das ganze stärker bekommt, danach dafür immun ist!
danke dir&lg liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen