Homöopathisches Mittel bei Windpocken?
kaum zu glauben aber wahr...mein 4-jähriger hat innerhalb von 2 jahren zum zweiten mal die windpocken! das erste mal fiel die krankheit mit einer schweren grippe zusammen, sodass sich das windpocken-virus zuwenig ausbreiten konnte, die antikörper-bildung nicht ausreichte um ihn richtig vor der krankheit zu schützen. er hatte damals auch nur ein paar wenige pusteln. der arzt meint, dass er wohl auch diesmal die krankheit in schwacher form durchmachen wird. zweimal schwach = einmal normal...;-)!
jona wird sich angesteckt haben, das ganze in ca. 2 wochen hoffentlich weniger heftig als ihre grosse schwester damals durchmachen.
kennt jemand von euch ein homöopathisches mittel, dass zur unterstützung gegeben werden kann (evtl. auch gegen den juckreiz)? fenistil-tropfen und die schüttelmixtur habe ich da.
danke euch und lg
liv
Re: Homöopathisches Mittel bei Windpocken?
so pauschal kann man das nicht sagen, in meinem homöop.-buch stehen da viele mittel zur auswahl, es kommt auf das genaue beschwerdebild an.
wenn du magst, schreib mal was ausführlicher, ich guck nachher nochmal rein.
lg und schon mal gute besserung an deinen großen, sonne
besorge mir morgen das rhus. tox., hoffe es hilft!
einen schönen abend und lg liv
hab mal in meinem Buch nachgeschaut:
Rhus toxicodendron D12 - ab dem ersten Bläschen lindert Juckreiz
Mezereum D12 bei Juckreiz mit brennender Haut
Sulfur D12 Wenn es im Schlaf zusätzlich schwitzt und keinen Apetit hat
Es gibt da noch etl. , da würd ich aber eben auf das Kind speziell schaun und dann auswählen, was passt.
Aber Rhus toxi.. ist wohl das Hauptmittel gegen Juckreiz
lg nicole
danke dir! rhus toxicodendron werde ich mir besorgen, hoffe dass wir eine ruhige, juckfreie nacht haben...!
schönen abend und lg liv
GLG und gute besserung! Ariane
dean hat nur an den beinen ein paar pusteln, denke es wird nicht schlimm - etwas an antikörper wird er ja haben. wie's dann bei jona aussieht werden wir sehen. dana hatte ganz fiese pocken im scheiden- und afterbereich, sowie in den ohren - war gar nicht toll! na ja, da müssen wir durch - umso früher desto besser;-)!
glg liv
Gute Besserung!!
so was aber auch!
Liebe Liv, drueck mir Dean. Ich hoffe, er muss sich nicht so kratzen. Ich hatte auch zweimal Windpocken frueher.
Tipps hab ich leider nicht, nur gute Wuensche!!
LG, Deine Ana
Re: Gute Besserung!!
bis bald!
deine liv
uns hat damals der Kinderarzt homöopathische Zäpfchen (Viburcol N) verschrieben. Laura konnte davon auch wesentlich ruhiger schlafen. Tagsüber habe ich ihr immer die Zinklotion aufgetragen. Ich wünsche Euch gute Besserung.
Viele Grüsse
Tina + Laura
ja, viburcol habe ich da - ist auch bei zahungsbeschwerden ein sehr gutes mittel. dean hat seit gestern keine bläschen mehr bekommen, es sind nur ca. 10 stück. der arzt meinte schon, dass die krankheit wohl harmlos verläuft, weil er sie zum zweiten mal hat. hoffen wir, dass jona das ganze stärker bekommt, danach dafür immun ist!
danke dir&lg liv
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen