Suchen Menü

Homöopathische Hausapoptheke!

Guten Morgen,
ich möchte mir eine homöopathische Hausapotheke und ein dazu passendes Buch zulegen. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir was empfehlen?
Danke und liebe Grüße, Susanne
Bisherige Antworten

Re: Homöopathische Hausapoptheke!

Hi Susanne!
Ich würd dir das buch "homöopathie" von Werner Stumpf (ISBN: 3774214581) für den anfang empfehlen. Aufbauend auf dieses buch kannst du dir ja dann die einzelnen homöopathischen mittel besorgen....schau einfach mal welche mittel du am häufigsten bräuchtes, dh. was für ein erkältungstyp, grippetyp usw bist du.
Für babies ist camomilla das ultimative mittel, man kann es für so ziemlich alles einsetzen, zahnen, koliken, erkältung usw.
GLG Ariane

Re: Homöopathische Hausapoptheke!

Hallo, ich würde auch Herrn Stumpf empfehlen. Ich habe das Buch "Homöopathie für Kinder". Unser Allheilmittel für den Großen ist Arnika D6, damit die Beulen nicht so groß werden :-) Ansonsten ist sicher Camomilla das Mittel der Wahl.
Bei Fieber habe ich auch Virbucol im Haus.
vlG Susanne

Re: Homöopathische Hausapoptheke!

Hab vorhin noch bei amazon nachgeschaut, die haben zur zeit beide bücher "homöopathie" und "homöopathie für kinder" im doppelpack im angebot.
GLG Ariane

Re: Homöopathische Hausapoptheke!

Hi Susanne!
Also ich finde das Buch von Sven Sommer besser aufgeteilt. Ist in Tabellenform und irgendwie übersichtlicher. Außerdem sind hinten die einzelnen Globulis mit ihren entsprechenden Wirkungen und Einsatzgebieten aufgeführt.
Ich hatte zuerst das Buch von Werner Stumpf, hab mir dann aber die Bücher von Sommer gekauft und bin damit echt richtig glücklich.
Noch ein Tip: Wir haben schon mehrere Vorträge zur Homöopathie bei Säuglingen und Kindern besucht und die Heilpraktiker empfehlen bei allen Globulis die Potenz C12 oder C30. Falls Du Dir die Aphotheke von DHU zulegen möchtest, mußt Du bei der Bestellung angeben, daß Du C30 Potenzen möchtest.
Hab ich damals leider nicht gewußt und nun alles in den niedrigen Potenzen... Leider... Aber werde mir wohl demnächst alles in C30 holen. Soll besser und viel schneller wirken.
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen