Suchen Menü

Homöopathie - wer kennt sich aus?

Hallo Ihr,
vielleicht ist hier eine Spezialistin unterwegs, die mir mal fix helfen kann ... ich erreiche nämlich meine Hebi nicht!
Ich bin schwanger und ziemlich stark erkältet und habe in dieser SS schon mal Globuli von meiner Ärztin bekommen, die auch gut gewirkt haben:
Kalium bichromicum C30 und
Mercurius solubilis Hahnemanni D12
Jetzt bin ich mir aber wegen der Dosierung unsicher - steht in der Anleitung nix weiter drin!
Ich nahm gestern von 17 - 22 Uhr jeweils 5 Kügelchen stündlich und heute habe ich nur morgens und mittags jeweils 5 Kügelchen genommen. Ich hoffe, dass das so stimmt, bin mir aber nicht mehr sicher und kann keinen erreichen, der sich damit auskennt. Also: Profis vor und Empfehlungen aussprechen!
Danke und liebe Grüße - Anett
Bisherige Antworten

Re: Homöopathie - wer kennt sich aus?

Hallo
Hm, bin kein Spezialist, aber ich dachte immer Bei der C30 Potenz nur eine Gabe pro tag oder 5 Globulis in einem Glas Wasser mit Plastiklöffel auflösen und dann stdl. trinken einen Schluck. So kenne ich es. Bei Kalium bichr. kenn ich nur die Tabl. in der D6 . Die nehm ich dann 3x1.
lg nicole die dir jetzt wohl nicht grad geholfen hat

Re: Homöopathie - wer kennt sich aus?

Ups, das war schon ganz schön viel, was Du da genommen hast. Warte jetzt lieber erstmal ab. Wenn Du eine Besserung hattest, nimm erst wieder was ,wenn es wieder schlechter wird. Von der C 30 solltest Du grundsätzlich zuerst 5 Kügelchen pur nehmen und danach 5 Kügelchen in einem Gls Wasser aufgelöst (mit Plastiklöffel umrühren) und von dieser Auflösung bis zu 3x täglich. Mercurius nur nehmen, wenn Du eitrige Halsentzündung hast! Von der D12 kannst Du alle paar Stunden was nehmen (pur).
Liebe Grüße
Katja

Oha ... kann da was "schiefgegangen" sein?

Re: Oha ... kann da was "schiefgegangen" sein?

Hallo,
nein das glaub ich nicht. Du könntest höchstens "Prüfungsymptome" der Arznei bekommen (z.B. verstärkter Nasenschleim o.ä.). Mach Dir keine Sorgen, aber pausiere jetzt erstmal damit. Hatte es denn eigentlich geholfen? Falls nicht, würde ich die beiden Mittel auch nicht weiternehmen. Einne Besserung müßte schon da sein.
Liebe Grüße
Katja

Re: Oha ... kann da was "schiefgegangen" sein?

Hi Katja,
ja mir geht es heute schon viel besser. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass ich mich ziemlich ausgetrocknet fühle, sprich der Hals ist trockener und die Nase auch. Habe jetzt wieder viel mehr getrunken und so langsam gehts wieder. Hab auch nix mehr genommen seit vorhin. Doof nur, dass ich erst heut mittag darauf kam, hier mal nachzufragen!!
Danke auf jeden Fall für Deinen Beistand ...
Alles Liebe,
Anett

Re: Homöopathie - wer kennt sich aus?

*g*...da hast du etwas zuviel genommen. D12 kannst du stündlich 5globulis nehmen, wenn aber nach 5h keine besserung da ist, dann ist es nicht das richtige mittel und du kannst es absetzen. Aber bei dir hats ja gewirkt, da kannst du dann anfangen die gaben etwas runter zu schrauben, zb. alle 3-5h 5globulis....falls du aber merkst, dass sich deine situation verschlechter, dann kannst du natürlich die abstände zwischen den gaben wieder verringern.
Bei C30 nimmt man eigentlich nur ein globuli und wenn sich die situation danach nicht verbessert, dann wars nicht das richtige mittel. Bei C30 kann man, wenn sich der zustand verschlechtert....nachdem er besser war....nochmal ein globuli nehmen.
GLG Ariane und gute besserung!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen