Suchen Menü

Hohes Fieber und Trinkproblem

Hallo zusammen.
Maurice hat seit gestern Nacht Fieber. Dieses kam wie aus dem Nichts.
Heute über den Tag war er mäßig fit. Beim Mittagsschlaf hatte er aber schon wieder Fieber. Ich hab ihm Fiebersaft gegeben und er hat ganz gut geschlafen. Jetzt liegt er gerade mit überroten Wangen, viel laufender Nase auf Papas Arm und ich hab ihm jetzt auch wieder Fiebersaft gegeben.
Das Trinken funktioniert nicht wirklich gut. Wir bieten ihm ständig die Wasserflasche an, ab und an trinkt er aber leider nicht viel. Eigentlich vertraue ich ihm das er sich das nimmer was er braucht. Nun mache ich mir doch Sorgen dass die Flüssigkeit vielleicht nicht reicht. Hab vor einer Austrocknung sehr viel Angst, weiß aber auch nicht wie ich ihn zum trinken bringen kann.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
LG Natascha, die hofft das Maurice von einem Krupp-Anfall verschont bleibt :-(
Bisherige Antworten

Re: Hohes Fieber und Trinkproblem

hi natascha,
hast du es schon mit was anderem als wasser probiert? nimm doch mal was, was maurice gern trinkt, vielleicht nimmt er davon mehr. ggfs. würde ich noch milch geben. ich denke, in solchen momenten kommt es weniger darauf an, WAS er trinkt, sondern dass er überhaupt genügend flüssigkeit zu sich nimmt.
viele grüße und rasche besserung für den zwerg, nicole

Re: Hohes Fieber und Trinkproblem

Hallo Nicole,
Maurice trinkt ausser Wasser nichts anderes, auch wenn ich es ihm gebe. Gerade eben hat er sich seine Wasserflasche verlangt und auch etwas getrunken. Milchfäschchen hat er auch noch etwas getrunken. Ich hoffe wirklich das reicht erst mal aus :-/
Danke für die Besserungsgrüße
LG von Natascha

Re: Hohes Fieber und Trinkproblem

Hallo,
also mein Arzt hat mir geraten als Kea-Marie so krank war ihr ein Zäpfchen (Paracetamol 125) zu geben um sicher zu gehen das sie keine Schmerzen beim Schlucken hat. Da die Kinder schnell austrocknen ist eine richtige ZUfuhr lebenswichtig.
Das ist das einzige was ich dir sagen kann, bei Kea-Marie hats gewirkt.
Gruß Diana

Re: Hohes Fieber und Trinkproblem

Hallo Diana,
wir haben Maurice Schmerz/Fiebersaft gegeben. Gerade eben hat er auch von selber getrunken. Ich hoffe es reicht aus...
Vielen Dank für Deinen Tipp
LG Natascha

Re: Hohes Fieber und Trinkproblem

hallo natascha
er hat ja "nur" fieber und kein erbrechen und durchfall, ich würde denken,
dass es da nicht so schnell geht mit dem austrocknen.
tipp von meinem kia zur kontrolle des flüssigkeitshaushalts: ist es im mund
feucht, sind die windeln nass, werden die fingernägel, wenn man draufdrückt
gleich wieder rot... dann ist er nicht dehydriert...
lg, corinne

Re: Hohes Fieber und Trinkproblem

Hallo Corinne,
ich hab gleich mal die Fingernägel und die Windeln geprüft und beides ist ok. Gerade hat er auch noch mal von alleine getrunken und wir bieten nach wie vor an.
Hoffe wirklich das es nicht so schnell zur Austrocknung kommt. Durchfall und Erbrechen hat er Gott sei dank nicht.
Danke für Den Tipp
LG von Natascha

Re: Hohes Fieber und Trinkproblem

Hallo,Tascha....deine angst kann ich verstehen...ich hab Tom damals mit dem löffel alle 10minuten was eingeflößt...habe es immer aus einer 0,2l tasse genommen,damit ich einen Überblick über die Trinkmenge hatte...versuchs mal mit dem Löffelchen...ich hab ihn auch auf einem mit wasser getränkten waschlappen beißen lassen..n bissken flüssigkeit geht so auch mit rein...LG feechen und schnell gute Besserung für Maurice....Tom musste damals öfter zum Flüssigkeitstest in die Klinik..wen du unsicher bist und maurice wirklich nicht genug trinkt,dann würd ich morgen dahinfahren....alles gute für euch....

Re: Hohes Fieber und Trinkproblem

Hallo Feechen,
gerade hat er wieder von alleine getrunken. Ich hoffe er trocknet nicht aus. Werde morgen früh auch mit ihm zum Arzt fahren.
Das macht mich ganz nervös, bin froh das mein Mann da ist, der hält wie immer "ruhig" die Stellung!
LG von Natascha, die auch schade findet dass Du so weit wegwohnst!

Re: Hohes Fieber und Trinkproblem

Hallo Natascha,
ich hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, deshalb vielleicht nichts Neues von mir.
Ich glaube dass die Gefahr des Austrocknens nicht sehr groß ist wenn er nicht viel bricht oder Durchfall hat.
Dario trinkt oft lieber aus dem Glas, als aus einem Fläschchen oder Trinkbecher. Selbst wenn was daneben geht, vielleicht wird das Trinken dadurch interessanter?
Evtl. einen geriebenen Apfel oder Obstgläschen?
Gute Besserung dem kleinen Mann, mach dir nicht zu viel Sorgen.
LG Nuria, mit fieberfreien Kindern, aber 2x Halsentzündung, 1x Ohrenschmerzen und Dario bekommt seit drei Tagen nachts kaum Luft, da die Nase dicht ist und die Mandeln so angeschwollen. Er schnauft und röchelt so, dass an Schlaf für mich kaum zu denken ist. Leider kann man nicht viel machen.

Re: Hohes Fieber und Trinkproblem

Liebe Nuria,
vielen Dank für Deine Besserungswünsche. Jetzt schläft Maurice, auch er rösselt wie verrückt. Naja aber wenigstens kann er trotzdem schlafen.
Na Du hast ja auch das Haus voller Kranker Kinder. Ich wünsche auch euch eine baldige Besserung.
LG Natascha

Re: Hohes Fieber und Trinkproblem

Hallo Tascha,
habe die anderen Beiträge nicht gelesen.
Mein Rat, Morgen beim Arzt vorstellen,
es gibt Infekte, da tut den Kindern der Hals weh und dann trinken sie halt nicht oder kaum.
Da kannst du dann anbieten was du willst.
Ich würde einfach Wasser versuchen, das kratzt jedenfalls nicht und so. Tee kratzt ja auch schon mal im Hals, Fruchtsäfte tun weh, anderes schleimt und ist dann auch unangenehm. Evtl. geht auch Fencheltee?
Würde das Getränk mal warm und mal kalt anbieten um zu sehen, was er bevorzugt.
Versuche auch mal ne halbe Stunde nach dem Fiebersaft ihn zum Trinken zu bewegen.
Geht morgen zum Arzt, damit ihr wisst, was Sache ist.
Ganz liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!
Kirsche

Re: Hohes Fieber und Trinkproblem

Hallo Kirsche,
vielen Dank für die Besserungswünsche.
Eine halbe Stunde nach dem ich Maurice den Saft gegeben hatte, wollte er auch schon wieder etwas (ein bisschen) von selber trinken. Jetzt schläft er schon. Morgen geht es sofort zum Arzt. Die Nacht ist noch nicht vorbei und ich hoffe wirklich das er ruhig schlafen kann :-/
LG Natascha, der ist dabei nicht so gut geht
PS: Du kannst Socken stricken?

Re: Hohes Fieber und Trinkproblem

Huhu Tascha,
kann gut verstehen, wenn du dich dabei unwohl fühlst.
Aber bis morgen früh, wird es schon nciht schaden, wenn er weniger trinkt und er hat ja nun auch etwas getrunken.
Wünsche Euch eine ruhige Nacht!
Ich kann im Übrigen keine Socken stricken, d.h. ich konnte es mal, habe aber längst vergessen wie man die Hacke strickt.
Habe dich übrigens grad im Profil beguckt ;-)
Wusste gar nicht, daß deine Schwester dein Zwilling ist.
auf dem Kinderfoto bist du sicher die linke, oder?
Ist jedenfalls meine Vermutung.
Liebe Grüße, Kirsche.

Re: Hohes Fieber und Trinkproblem

Hallo Kirsche,
nee auf dem Foto bin ich rechts :-). Meine Mutter musste übrigens auch überlegen wer welche ist *ggg*.
Maurice hat übrigens 3/4 seiner Flasche ausgedrunken...ich bin vielleicht erleichtert!
LG Natascha, die jetzt schon wieder beruhigt ist.

Re: Hohes Fieber und Trinkproblem

Hallo Natascha,
ich merke gerade, dass mein Sohn eigentlich nie krank ist - ich habe daher ganz wenig Erfahrung mit kranken Kindern. Drum wünsche ich Euch jetzt vor allem gute Besserung und hoffe, dass Ihr eine gute Nacht habt!
LG Tini

Re: Hohes Fieber und Trinkproblem

Liebe Tini, das kannst Du echt froh sein wenn L~ noch nie so krank war.
Maurice kommt mit so vielen Kindern jeden Tag in Kontakt, da bleibt das leider nicht aus. Soweit ich weiß stärkt dies aber auch die Abwehrkräfte!? Naja wenigstens ein Gutes...
Vielen Dank und auch Dir eine gute Nacht
von Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen