Suchen Menü

Hoffentlich klappts

Hat jetzt nicht direkt was mit der Schwangerschaft zu tun, aber gedrückte Daumen kann ich trotzdem gut gebrauchen :-)
Morgen gebe ich den Antrag ab, um meine Studienzeit zu verlängern. Eigentlich wollte ich ja im Juli vor der Geburt fertig sein, aber die mündlichen Prüfungen sind alle erst später und das wird sicher sehr streßig mit nem kleinen neugeborenen Würmchen. Die Frau vom Prüfungsamt machte mir ja Hoffnung, daß ich aufgrund der Schwangerschaft verlängern darf. Na mal sehen *seufz*
LG Keksiii
Bisherige Antworten

Re: Hoffentlich klappts

Hallo Keksiii,
endlich mal noch ne Studentin. :-)))
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Würde auch im Juli fertig werden, hab aber am 17.7. ET. Ich werde aber trotzdem irgendwie versuchen, den Abschluß zu machen. Habe 2 schriftliche Prüfungen und eine mündliche.
Wenn ich halt an irgendeiner nicht teilnehmen kann, reicht ja ein Attest vom Arzt - und dann gibts die Möglichkeit einer Nachklausur.
Ich werd´s auf jeden Fall versuchen. Hoffentlich überschätze ich mich da nicht :-)))))))))
Dir aber viel Glück mit Deinem Antrag. Wird schon durchgehen.
Liebe Grüße, Susanne

Re: Hoffentlich klappts

Da sind wir ja schon zwei :-)
Das mit dem Antrag mache ich eigentlich nur, weil ich ein bissl Bammel habe, die Diplomarbeit nicht fertig zu bekommen. und ich wollte ja nicht zweimal anfangen. So kann ich sie erst nach der Geburt schreiben und kann nem späteren Arbeitgeber dann sogar noch sagen, daß ich studiert habe und in der Elternzeit nicht nur rumsaß ;-)
LG Keksiii

Re: Hoffentlich klappts

Hallo ihr zwei! Da sind wir schon zu dritt *g*. Ich studiere auch noch, hoffe aber, dass ich bis zur Geburt doch noch mein Diplom bekomme. Die Diplomarbeit habe ich schon fertig, jetzt sind im Mai nur (?) noch drei mündliche Prüfungen zu bestehen... vor denen graut es mir jetzt schon. Aber ich denke nach der Geburt habe ich wahrscheinlich so viele andere Sachen um die Ohren... Können wir uns ja gegenseitig die Daumen drücken... LG mira*

ich bin die vierte...

... Studentin. Habe zwar mein erstes Studium schon abgeschlossen, stecke aber im Aufbaustudium, und hoffe, dass ich das alles unter einen Hut kriege. Weil ich bis zum 01.08. jeden Tag acht-neun Stunden in der Uni Pflichveranstaltungen habe, und eigentlich am 31.07. ET :-))
Naja, wir werden das alle schon irgendwie schaffen, aber ist schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Euch viel Glück für die Abschlüsse und/oder Verschiebungen!! LG Ruth

Re: Hoffentlich klappts

Dann fang ich mal an mit Daumen drücken. Das bekommen wir sicher schon alles auf die Reihe und am Ende stehen wir da mit Würmchen und Diplom :-)
LG Keksiii

Auch Studentin, allerdings ganz am Anfang

Hallo,
habe auf meinen alten Tage noch ein Medizinstudium angefangen und gleich im ersten Semester hat es mit der Maus geklappt (nach zwei FG). Nun gut, auch das wird irgendwie gehen, Anatomieklausur einen Tag vor der Hochzeit, Bio eine Woche nach dem ET...
LG und viel Glück und Erfolg
Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen