Suchen Menü

Hoffentlich kann er sein Enkelchen noch erleben!!!

Hallo!!
Habe heute einen sehr aufregenden Tag hinter mich gebracht.Besser bringen müssen.
Mein Schwiegervater geht es nicht so gut. Der ist zwar auch schon etwas betagter, wo man immer mit allem rechnen muss...
aber er freut sich doch immer so sehr über Enkelchen!!
Ich hoffe, er hat unsere Kleine nicht zum letzten Mal heute gesehen und kann sein zweites(drittes eigentlich) Enkelchen auch noch kennenlernen!!
Mein Mann ist immer noch im Krankenhaus und gehört habe ich auch noch nichts. Bin ziemlich unruhig und hibbelig!! Und an schlafen ist gar nicht zu denken!! Dabei konnte ich heute Nacht auch nur drei Std. schlafen und bin eigentlich ziemlich kaputt!!
Wünsche Euch jedenfalls alles erdenklich Gute!! Schlaft schön!!
LG, Katrin.
Bisherige Antworten

Re: Hoffentlich kann er sein Enkelchen noch erleben!!!

hallo katrin,
das ist aber nicht schön das dein schwiegervater im KH ist!
ich drücke deinem schwiepa ganz doll die daumen das es ihm schnell besser geht!und du brauchst auch mal etwas schlaf!beruhige dich erstmal ein bißchen,dein kleines fühlt mit!klar,leicht zu sagen aber dein mann ist bei ihm und er wird ja auf ihn aufpassen!blöd geschrieben,ich weiß,aber ich weiß leider keine worte um dich zu trösten,was eh nicht beruhigen würde!was hat dein schwiepa denn eigentlich wenn ich mal fragen darf?
alles gute auch für dich und deine familie!
fühl dich einfach mal von mir in den arm genommen,auch wenn es mit meinen worten nicht so ausdrückt was ich sagen will,aber *tröst*
LG moona 16+5

Re: Hoffentlich kann er sein Enkelchen noch erleben!!!

Vielen, vielen Dank!! Das tat gut!!
Er ist einfach alt und hat die typischen Durchblutungsstörungen. Die haben in den letzten Tagen rapide zugenommen. irgendwie ist das alles schon so, dass man damit rechnen muss, aber wenn es dann eintritt...
Habe ein wenig geschlafen. So zwei Stunden. Habe auch heute massive Kreislaufschwierigkeiten und bin zu keinen großen Schritten fähig. Ist aber auch nicht schlimm. Ich liebe meine Couch!!
Zum Glück geht es ihm heute ein wenig besser!! Mal sehen, was die Zukunft bringt!!
Danke für alles!!
LG, Katrin.

Re: Hoffentlich kann er sein Enkelchen noch erleben!!!

Hallo Katrin!
Oje, das tut mir aber sehr leid. Ich wünsche Deinem Schwiegerpapa von hier aus einfach mal gute Besserung und drücke beide Daumen, dass alles gut geht und er noch viele Enkel miterlebt! LG Nicole

Re: Hoffentlich kann er sein Enkelchen noch erleben!!!

Hallo Nicole!!
Danke für deine Wünsche!! ich hoffe es auch so sehr, dass er das alles noch miterleben kann!!
Zum Glück geht es ihm heute ein wenig besser!!
LG, Katrin.

Re: Hoffentlich kann er sein Enkelchen noch erleben!!!

Hallo Katrin,
das tut mir leid. Ich wünsche euch so, dass er sein Enkelchen noch erleben darf.
Ich weiss, wie du dich fühlst. Meine Oma ist seit 2 Wochen im Pflegeheim. Sie hat Lungefibrose und ist rund um die Uhr auf Sauerstoff angewiesen, sie kann überhaupt nichts mehr machen, sitzt nur noch, angeschlossen an Sauerstoff, in ihrem Stuhl. Das schlimme ist, dass sie im Kopf noch topfit ist und ganz genau weiss, dass sie nicht mehr lange zu leben hat.
Ihr einziger Wunsch ist, dass sie ihr Urenkelchen noch erleben darf. Hoffentlich können wir ihr den Wunsch noch erfüllen.
Ich wünsche euch alles alles Gute, Andrea

Re: Hoffentlich kann er sein Enkelchen noch erleben!!!

Hallo Andrea!!
danke für deine guten Wünsche! Es tut irgendwie immer gut zu wissen, dass man nicht so alleine ist.
Meinem Schwiegervater geht es glücklicherweise ein wenig besser. Mal sehen, was die Zukunft so bringt. Irgendwie rechnen wir ja schon ein wenig länger damit, dass er wohl nicht mehr viele Jahre zu leben hat, da er auch sehr abgebaut hat. Aber wenn es dann so an die Grenze kommt, ist das dann doch was anderes!!
Das mit Deiner Oma tut mir leid!! Ich hoffe, sie muss nicht all zu sehr leiden, denn das ist wohl das Schrecklichste, was ich mir vorstellen kann. Ich hoffe, sie bekommt immer die Kraft, die sie zum Leben braucht!! Und hoffentlich schafft ihr es, ihr noch ihr Urenkelchen zu zeigen!! Wünsche Euch alles Liebe und Gute!!
LG, Katrin.

Re: Hoffentlich kann er sein Enkelchen noch erleben!!!

Hallo Katrin,
ich kann gut mit Dir empfinden. An Heiligabend ist Zustand meines Schwiegervaters sehr schlecht geworden. Damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet. Wir hatten die ganzen Feiertage an seinem Bett gesessen und zum Schluss konnter
er uns auch nicht mehr antworten. Am 01.01 diesen Jahres ist mein Schwiegervater von uns gegangen. Somit ist ein für mich sehr wertvoller Mensch nicht mehr da. Leider kann mein Kind keinen Opa mehr kennen lernen (mein Vater ist vor 5 Jahren gestorben) und es tut mir im Herzen sehr weh. Muss schon wieder heulen wenn ich darüber nachdenke.
Aber trotz der Trauer denke ich, dass er nun erlöst ist und es ihm jetzt besser geht!.
Trage Deine Trauer aus und vertränge sie nicht.....sie würde Dich irgendwann wieder einholen!.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit
LG Natascha

Re: Hoffentlich kann er sein Enkelchen noch erleben!!!

Hallo Natascha!!
Es tut mir leid, was Dir passiert ist. Es ist immer schrecklich, wenn man einen Menschen verliert. Egal, ob man damit rechnet oder nicht.
Momentan geht es ihm wieder ein wenig besser. Aber gestern sah es wirklich überhaupt nicht gut aus. Nun heißt es abwarten. sicherlich wäre es für ihn auch das Beste, wenn er irgendwann einmal einfach einschlafen würde. er war nämlich immer viel unterwegs und hat immer viel gewerkelt. Und nur im Bett zu liegen und nichts mehr tun zu können, ist der schrecklichste Gedanke für ihn.
Danke für Deine tröstenden Worte!! Wünsche Dir selber noch ganz viel Kraft!!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen