Suchen Menü

Hochziehen und Herumhangeln...Laufen?

Hallo,
meine Kleine zieht sich seit ca. 2 Wochen überall hoch und hangelt sich an der Wand etc. entlang. Eigentlich steht sie nurnoch, und wenn sie mal krabbelt nur um zur nächsten interessanten "Hochziehecke " zu kommen. Wie lange dauert es denn dann noch bis Sie laufen kann? Habe keine Erfahrungswerte. Gruss Nadine mit Nele 9,5 Mon., die sich gerade von Ihrem Duschkabinenhangeln erholt
Bisherige Antworten

Re: Hochziehen und Herumhangeln...Laufen?

Hallo Nadine!
ich habe zwar auch selber keine Erfahrung aber von anderen weiß ich, daß es noch Monate dauern kann bis sie selber frei laufen.
LG Lilly

Re: Hochziehen und Herumhangeln...Laufen?

Hallo Nadine! Das kann man so pauschal nicht sagen, jedes Kind hat seine eigene Entwicklung, sein eigenes Tempo. Cyrill-Marten z.B. zieht sich bereits seit Ende Februar an allen möglichen und unmöglichen Teilen hoch und hangelt *an der Wand lang*. Gelegentlich steht er auch schon mal so ganz ohne anhalten für ein paar Sekunden in der Gegend. Aber ich denke, bis zum Freilaufen dauert es noch ein Stück.
Beim Babyschwimmen war ein Mädchen, drei Wochen älter, das nicht krabbelte und gleich an den Händen gehalten lief.
Von daher kann man einfach nicht wirklich vergleichen und sollte seinem Kind die Zeit lassen, die es braucht. Denn alles, was sie SELBST erlernen, bringen sie umso sicherer. LG Antje mit Cyrill-Marten,*18.07.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen