Suchen Menü

Hochstuhlbeinaheunfall!

Hallo ihr Lieben,
jetzt muß ich doch euch von meinem Missgeschick erzählen:
also Maximilian saß im Hochstuhl und einen Augenblick ohne Aufsicht und schwupps hatte er sich im Stuhl gedreht und ist bis auf den Oberkörper schon in der Luft gehangen.
Mir bleibt jetzt noch das Herz stehen, in allerletzter Sekund habe ich das bemerkt, nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn er abgestürzt wäre!
Seither lasse ich ihn keinen Augenblick mehr im Stuhl alleine sitzen.
Sowas ist mir echt bei keinem Kind passiert, aber wie ihr seht, man lernt nie aus.
LG
Patricia
Bisherige Antworten

Re: Hochstuhlbeinaheunfall!

Oje, da hatte er aber einen guten Schutzengel!
Man muss echt ständig aufpassen, mein Tom ist heute vom Sitzen nach hinten gefallen, und ich war direkt neben ihm...
Jetzt sind wir noch wachsamer...
LG von Monika

Hallo Patricia!
Ich bin sehr froh daß ich den Prima Pappa von Peg Perego für Lenny habe, denn ich kann ihn nicht eine Sekunde unangeschnallt in den Stuhl setzten. Er steht sofort auf. Genauso ist es im Buggy. Im Prima Pappa muß ich den Gurt allerdings auch sehr stramm einstellen, denn sonst läßt er sich auch vom Gurt nicht hindern. Erst der eine Arm raus, dann der andere und wenn man lange genug rumhampelt kann man trotz Beckengurt aufstehen. Ich kann ihn auch nicht kurz aus den Augen lassen..... Zum Glück ist nichts bei Euch passiert :-) LG Lilly

Hallo ihr zwei,
danke für eure Antworten.
Was mich so erschreckt hat war, dass ich ja nun schon seit fast 10 Jahren mit Kindern immer 3 Schritte voraus denke, und ich dachte, ich bin da voll routiniert.
Aber nee, bin schon froh, wenn ich alle 4 Kinder fit und gesund ins Leben eines Tages entlassen kann.
LG
Patricia

Hallo Patricia! Mir erging es heute ähnlich...mein Sohn steigt in aller Seelenruhe im Stuhl auf und versucht rauszuklettern. Ich saß daneben und hab ihn sehr schnell wieder hingesetzt. Nun heißt es doppelt obacht geben. LG Antje mit nicht-aus-Stuhl-faller Cyrill-Marten

Ich habe mir so ein Geschirr aus Riemen gekauft und am Stuhl befestigt. Mein Kleiner ist mir schon beim ersten Mal, als ich ihn vor Monaten rein setzte, halb rausgeklettert.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen