Suchen Menü

Hochstuhl

Sagt mal habt ihr schon einen Hochstuhl? Auf dem im Katalog steht ab 2. Monat mit Sitzverkleinerer. Aber die sitzen doch da ganz gerade drinnen? Ist das denn richtig ?
Annika
Bisherige Antworten

Re: Hochstuhl

kann ich mir nicht vorstellen. marc will zwar mittlerweile auch lieber sitzen auf unseren schoß, aber der arzt meinte, dass er das eigentlich noch nicht darf. das ist doch nicht gut für rücken und wirbelsäule. wir kaufen jedenfalls erst nen hochstuhl, wenn marc alleine sitze´n kann und wir diesen brauchen.
liebe grüße
kathi mit leider schon wieder sitzendem marc 10w

Re: Hochstuhl

Hallo Annika,
Maurice bekam zum seinem Namensfest von seiner Patentante eine Hochstuhl geschenk. Diesen werde ich aber erst ab dem 6.Lebensmonat nutzen, da ich denke dass vorher es für seinen Rücken nicht unbedingt förderlich ist!. Ausserdem sitzt er im Moment noch ein Schluck Wasser in der Kurve in dem Stuhl (nur einmal zu Probezwecke getestet!).
LG Linchen die den Stuhl aber schon gut für die vielen Nichten und Neffen gebrauchen kann :-)

Re: Hochstuhl

Hallo Annika, die Kleinen sollten erst sitzen, wenn sie sich alleine hinsetzen können und mit geradem Rücken sitzen. Mein Großer saß erst mit 8 Monaten im Hochstuhl. Vorher habe ich ihn im Maxi Cosi gefüttert.
vlG Susanne

Re: Hochstuhl

Hallo,wir waren so Doof und haben bei unseren Sohn den CHICCO Prima Papa gekauft angeblich auch ab 2 Monaten.Ich fande der sass Unmöglich dadrin.So schnell wie ich den gekauft habe habe ich ihn auch wieder verkauft.Als er 8 Monate alt(und alleine sitzen konnte) war haben wir den Tripp Trapp gekauft.Den haben wir heute noch in gebrauch.
Ich persönlich nehme bei meiner tochter erst wieder einen Hochstuhl wenn sie sitzen kann.Vorher füttere ich in der Wippe das reicht.So hatten wir es bei meinen Sohn dann auch gemacht,nach der flaute
Lg Manuela

frühestens wenn es allein sitzen kann...

und das ist meist ab dem 7ten monat rum und drüber..erst wenn kind sich allein aufrecht hinsetzen kann ist sein bewegunsapparat soweit ausgerichtet um gerade zu sitzen..auch im kiwa....so mach ich es nu wieder...ich hab den trip trap noch vom ersten sohni und der ist super und so lange zu gebrauchen...der sitzt da noch drauf gibt ihn aber gern dann fürs brüderchen her der dann wieder den holzbügel und das tischchen davor bekommt...aber wie gesagt erst wenn er sitzen kann...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen