Suchen Menü

Hochstuhl ...welchen und warum???

Hallo Ihr Lieben,
langsam wird es Zeit einen Hochstuhl zu kaufen. Welchen habt ihr bzw beabsichtigt ihr euch zuzulegen und warum? Würde mich über eure Antworten freuen, da ich gerade anfange mich damit zu beschäftigen und festgestellt habe, daß die Auswahl sehr groß ist...!
Liebe Grüsse
Heike
Bisherige Antworten

Re: Hochstuhl ...welchen und warum???

Hallo,
ich habe einen Peg Perego Prima Pappa. Der ist zwar recht teuer (hab selbst einen sehr guten günstig über ebay bekommen), aber echt spitze.
Du kannst die Rückenlehne 4-fach verstellen und und die Höhe 7-fach, das Tablett kann man abnehmen, es gibt eins zum Essen und eins zum drauf spielen. Das Sitzpolster ist superweich und abwaschbar.
Der Stuhl ist schon allein deswegen gut, weil auch schon Babys reindürfen, die noch nicht sitzen können/sollen, da man die Sitzfläche auch ähnlich einer Wippe einstellen kann. So kann Baby alles sehen und muss nicht auf dem Boden in der Wippe sein oder liegen.
Im Baby-Walz Katalog ist der Stuhl abgebildet und beschrieben, falls Du den hast, schau doch mal rein.
LG, Sandy

Hab den auch und bin begeistert! :-) o.T.

Re: Hochstuhl ...welchen und warum???

Wir haben uns für den trip trap von stokke entschieden, da der nicht umkippt wenn die kleinen darin rumturnen.....sie tuns wirklich nicht, Miya ist jetzt 2,5jahre und bis jetzt hatten wir noch keinen vorfall. Man kann ihn auch super umbauen, so wächst er mit dem kind mit und kann später als arbeitsstuhl für den schreibtisch genutzt werden. Daher bekommt Laurine einen eigenen, nur der bügel von Miyas trip trap wird übernommen.
GLG Ariane

Re: Hochstuhl ...welchen und warum???

Hallo,
wir haben uns den Tip-Top von Kettler zugelegt. Der ist dem Trip-Trap sehr ähnlich, höhenverstellbare Sitz-und Fußplatte und Tischplatte die entfernt werden kann. Kippsicher ist er auch ( auf den praxistest warten wir noch). Der Stuhl ist nur günstiger als der Trip-Trap den ich ursprünglich auch haben wollte.
Gruß Diana

Haben auch den TrippTrapp angeschafft

Hallo Heike,
wir haben uns auch den TrippTrapp angeschafft, er ist wirklich sehr solide gearbeitet und stabil.
Du kannst ihn wirklich jahrelang nützen, ich kenne einige ältere Kinder im Grundschulalter, die noch auf ihm sitzen.
Ein großes Nachteil ist der Preis, er ist superteuer, Babybügel und Sitzkissen mußt Du auch noch extra bezahlen, das finde ich richtiggehend unverschämt.
Wir haben ihn uns trotzdem geleistet und hoffen dafür auf jahrelange treue Dienste ;-)
LG
Doro

Noch was...

Wir haben Rahel spaßeshalber schon mal ein paar Minuten reingesetzt - sie sitzt recht sicher darin.
Nochmal LG Doro

Re: Hochstuhl ...welchen und warum???

werden uns auch den tripp-trapp zulegen, da er in der stiftung warentest am besten (und vor allem sichersten) abgeschnitten hat. hoffe, das die lange gebrauchsdauer den preis rechtfertigt.
lg, sonne mit lena

ab wann dürfen sie denn drin sitzen? ot aber lg!!!

Re: ab wann dürfen sie denn drin sitzen? ot aber lg!!!

ab dann, wenn sie sitzen können. das ist wohl oft so im 8./9. monat, aber du weißt ja, jedes baby hat sein eigenes tempo...
lg, sonne

Re: ab wann dürfen sie denn drin sitzen? ot aber lg!!!

hey sonne,
danke für die schnelle antwort. ich frag nur mal so doof, weil unser kleiner sich in der wippe schon ständig aufsetzt, und er ist erst 4,5 monate alt... ähäm... nicht, dass er sich den rücken kaputt macht, ney? aber ich glaube nicht, dass er es noch 4 monate liegend aushält, grins...
grüezi von illustra

Re: ab wann dürfen sie denn drin sitzen? ot aber lg!!!

zur not würd ich kinderarzt fragen, wenn du angst hast wegen des rückens. bestimmt sitzt er schon eher, so wie du das beschreibst ;)
lena bestimmt später, sie ist ne echte potatoe, dreht sich noch nicht mal, hauptsache nicht anstrengen...
lg, sonne

Re: ab wann dürfen sie denn drin sitzen? ot aber lg!!!

Hi, ich klink mich hier mal ein, weil mein Kleiner (auch erst knapp 5 Monate) sich auch immer aufsetzt und sich an allem hochzieht: Ich hab meinen Doc gefragt und er meinte, alles was das Kind von sich aus macht ist okay. Nur animieren soll man es halt nicht. Man könne die Knirpse eh nicht daran hindern, manche habens halt eilig.
LG Sandy

Re: Hochstuhl ...welchen und warum???

Huhu,
wir haben uns zu Tims Taufe den Trip Trap gewünscht und bekommen. Wollten diesen haben, da man ihn sehr lange verwenden kann und er auch gut ist.
LG Gabi

Re: Hochstuhl ...welchen und warum???

Hallo,
jetzt muss ich auch antworten, denn sonst sieht es so aus als ob es nur Trip Traps gibt (die sicher super sind). Ich habe einen Up and down von Hauck aus mehreren Gruenden: waschbarer Stoffbezug, gute Polsterung, verstellbare Lehne (also auch fuer Kinder, die noch nicht alleine sitzen koennen), hat Rollen und ist guenstig bei Ebay.
LG Susi

Re: Hochstuhl ...welchen und warum???

Hallo Heike!!
Wir haben uns den Tipp topp von Herlag zugelegt.
Zum einen weil ich ihn stabiler finde wie den Tripp Trapp und wir haben ihn im Angebot gekauft und somit war er um mehr als 50% günstiger wie der Tripp Trapp.
Von der Art her mit der höhenverstellung ist er genauso wie der von Stokke.
Wir haben noch einen Sitzverkleinerer dazu genommen und ich freue mich schon, wenn wir Tabea reinsetzen können.
Sehr gut finde ich aber auch die in der Neigung verstellbaren Hochstühle von Peg Perego oder Chicco da die Kleinen ja meist noch nicht sitzen können, wenn man mit der Beikost anfängt.
Wir füttern z. B. zur Zeit in der Wippe auf dem Tisch stehend :-o) aber da sich Tabea auch schon immer aufsetzen will auf dem Schoß hoffe ich das es nicht mehr allzu lange so geht ;-)
LG von Anja mit Tabea *22.08.2003

Re: Hochstuhl ...welchen und warum???

Ich habe einen von Storchenmühle. Sind sie jetzt out? ich finde die echt stabil und die Kleine kommt darein erst, wenn sie sitzen kann(obwohl man die Rückenlehne verstellen kann und es gibt Sitz-Verkleinerung). Ich stille noch und habe erst mit Karotten angefangen-sie liegt dann in der großen Wippe. Im Stuhl will sie nicht liegen bleiben und versucht sich ständig hinzusetzen.

Wir haben uns gestern den Tripp Trapp...

...gekauft. Ich wollte schon immer diesen und da wir nun auch noch einen grosszügigen Geschenkgutschein hatten und der Stuhl auch gerade Aktion war, kostete das Ding "nur" noch 80?. Normalerweise bezahlt man hier in der CH für Stuhl mit Sitzkissen und Bügel ca.230?! Warum ich diesen wollte? Naja, bin vielleicht eher ein markengläubiger Mensch! ;-) Ich denke, er ist gut, sicher und die 7jährige Garantie überzeugte mich auch noch.. LG susanne

Re: Hochstuhl ...welchen und warum???

Hallo Heike,
also für den Anfang finde ich den Prima Papa oder den Up and Down superpraktisch, weil man die Zwerge halt noch im Liegen füttern kann. Aber der Sohn einer Bekannten (von der ich mir den Stuhl ausgeliehen hatte) und auch meine Große passten nur bis etwa 18 Monate gut rein. Dann war das alles zu knapp.
Ich kaufte dann für Elena auf den Flohmarkt einen Trip Trap (für 50?!!!) und bin superzufrieden. Für Leon hab ich schon für 3 Monaten einen entdeckt, diesmal im Secondhandlanden für 40?. Jeweils mit Bügel und Sitzkissen.
Jetzt warte ich nur noch, dass er endlich sitzen kann! ;-)))
LG, Alex!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen