Suchen Menü

Hochstuhl und Badehilfe.....Fragen

hallöli!
Zum einen wollte ich fragen ob jemand den Hochstuhl Steppke von Haba und oder jemanden kennt der ihn hat und wie der so ist.
Dann noch was zum Thema Baden....also ich habe bisher den Tummy Tub benutzt aber seitdem Lenny so strampelt und immer alles unter wasser ist habe ich keine Lust mehr darauf. Nun habe ich diese Badeliege Daphne, oder wie die heißt. Ist mir empfohlen worden, wäre so toll, etc. Jetzt habe ich sie aber finde sie total gefährlich. Wenn Lenny die Beine steif macht fliegt er da fast raus. Will sie nochmal versuchen ob es besser ist wenn jemand mit in der wanne sitzt aber beim ersten Versuch fand ich sie nicht so toll. Wie badet Ihr? Nehmt Ihr was zur Hilfe?
LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: Hochstuhl und Badehilfe.....Fragen

hallo lilly, wir haben diese badehilfe auch, damals bei june geschenkt gekriegt. ich finde sie grausam. erstens hatten die mäuse immer druckstellen unter den armen vom aufliegen, zweitens ist sie total hart, leider auch im schritt und das stützteil hält auch nicht soooo bombensicher. ist mir zweimal weggeflutscht.
ich bade entweder mit mya zusammen, oder halte sie wie ganz am anfang schon.
lg, deborah

Re: Hochstuhl und Badehilfe.....Fragen

Hallo Nicole, ich antworte frisch gebadet, noch im Bademantel. Also ich bade immer mit Lovis zusammen, wir haben gar keine Babybadewanne mehr. Ich bade mit ihm in der quadratischen Duschwanne und setze ihn dabei in den Badesitz "Tini": Halte ihn mit dem rechte Arm, und sein Po sitzt auf meinen aneinandergelegten Füßen. Mit den Füßen kann ich ihn gut festhalten oder jonglieren, wenn er mal zappelt - macht er aber wenig, denn er findet den Badesitz klasse. Leider ist dieser Badesitz unverkäuflich, aber man kann ihn nachbauen. ;-) LG Tini

Re: Hochstuhl und Badehilfe.....Fragen

Hmmm...will doch mal schauen ob ich diesen nicht auch hier finde ;-)
Wir haben ihn in letzter Zeit auch so gebadet, aber ich dachte es sei auch mal ganz gut wenn ich ihn mal alleine baden könnte. Ich kann ihn aber schlecht alleine halten. Er zappelt so dermaßen und strampelt als wenn er den Freischwimmer machen wollte......zu zweit geht es aber.
LG Nicole

Re: Hochstuhl und Badehilfe.....Fragen

Hallo Nicole.
Also ich bade Selma in dem typischen Babyhaltegriff.Also
Selma liegt mit dem Kopf/Nacken auf meinem Unterarm.Das geht
noch ganz gut so.Zu dem Hochstuhl kann ich Dir nichts sagen.
Da habe ich mir damals bei Marie gar nicht so viele Gedanken
drum gemacht.Habe damals bei Baby Walz für 90DM einen der
mitwächst bestellt.Mit dem war/bin ich sehr zufrieden.Da sitzt Marie heute noch drauf.Finde ich sehr praktisch,weil er höhenverstellbar ist,sonst würde meine Maus immer auf ihren Knien sitzen.Für Selma werde ich den gleichen auch kaufen. LG Michaela

Re: Hochstuhl und Badehilfe.....Fragen

Hallo Nicole!
Also zum Hochstuhl kann ich Dir leider nix sagen. Aber den Badesitz finde ich klasse! Wir haben den damals angeschafft, weil ich mich einfach nicht getraut habe, Isabel alleine zu baden. Ich war einfach total unsicher und Isabel hat das wohl gespürt und fand Baden ganz furchtbar. Das war dann immer eine einzige Schreiattacke... Seitdem wir den Sitz haben, badet sie aber mit Begeisterung und ist auch bei den wildesten Plantschübungen noch nie rausgefallen. Klar würde ich sie trotzdem nie in der Wanne aus den Augen lassen. LG Nicole

Re: Hochstuhl und Badehilfe.....Fragen

Hallo, Lilly.
ICh finde diese Bade"hilfe" hebt die ganze schöne Wirkung eines Bades wieder auf. Was so hart ist, muss ungemütlich sein und will man beim Baden nicht entspannen? Ich bade mit Kerrin zusammen in der grossen Wanne. Sie passt nicht mehr in die Babywanne. Dabei sitzt/liegt sie auf meinen ausgestreckten Beinen, so wie an Land, wenn ich sie auf dem Schoss habe. Ich lasse sie dann auch mal zwischen meine Beine durchsacken und kann sie mit meinen Beinen noch gut abstützen, natürlich halte ich sie dabei auch unter den Armen. Das geht ganz gut. Ansonsten gabs bei dir im Profil doch eine schöne Schwimm/Badehilfe, ich glaube da macht Zappeln nix *fg*
Achso ich bade Kerrin auch meistens, wenn mein Mann da ist, dann kann er sie mir abnehmen und ich kann weiter baden.
LG mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen