Suchen Menü

Hochbett

Hallo ihr Lieben,
ich hab mal wieder eine Frage. Fionn schläft ja noch bei uns im Schlafzimmer in seiner Wiege. Das wird wohl auch noch eine zeit gehen, aber danach sollen die Knirpse ja zusammen in einem Zimmer schlafen. Weil wir nicht noch ein Kinderbett kaufen wollen, soll Torbi ein Hochbett bekommen und Fionn ins Kinderbett umziehen. Torben soll natürlich erstmal unten schlafen, solange bis sein Bruder aus dem Kinderbett raus ist. Danach möchten wir das Bett für beide als Etagenbett nutzen. Später sollen ja beide mal ein eigenes Zimmer bekommen und da soll jeder ein Hochbett haben. Tja, nur so ein Bett zu finden, ist gar nicht so leicht. Bei Ikea gibt es ein Hochbett namens Lo, was zwar eigentlich kein Etagenbett ist, aber man kann es trotzdem als Etagenbett montieren. Und später hätte man dann zwei getrennte Hochbetten. Könnt ihr euch das Teil auf der Ikea-Seite mal angucken und mir sagen, was ihr davon haltet? Mein Männe hat starke Zweifel an der Stabilität angemeldet, weils von Ikea ist und ihm die Beschreibung nicht so gefällt. Also, was meint ihr, taugt das was oder habt ihr andere Ideen?
LG, Ines
Bisherige Antworten

Re: Hochbett

Hallo Ines,
zum Bett kann ich nichts aus erster Hand sagen, aber ich habe gerade den
Schrank Lo aufgebaut. Die Befestigungen sind IKEA-Standard (also ganz in
Ordnung, aber nicht fürs Leben), aber das Material ist eher schlicht in der
Qualität und wird wohl nicht soo lang schnieke aussehen. Die Kanten sind
beim Schrank empfindlich, schätze ich; und ich war auch skeptisch, weil das
Ausstellungsstück nicht mehr 1a aussah. Also der Schrank ist zwar hübsch,
aber nichts für die Ewigkeit.
Das Bett (Lo Bettgestell) habe ich mir gerade angesehen. Die Seitenteile
scheinen aus dem gleichen Material zu sein wie dei Schranktüren. Wenn das
so ist, und weil mir die Metallstreben nicht gefallen (sieht wackelig aus und
hat hervorstehende Schrauben), würde ich das nicht kaufen.
HTH,
®ainer

Re: Hochbett

Hallo Rainer...muss ganz blöd fragen: was heißt denn HTH...mir fehlt jede Idee dazu!? LG USCHi

Re: Hochbett

Hope That Helps - Hoffe es hilft.
GLG, ®

Danke!Wär ich nicht draufgekommen! LG

Ist doch der Standardspruch von Frau Keil-Jahns ;-

Re: Hochbett

Danke dir für deine Beschreibung, das hab ich mir schon fast gedacht. Dann such ich lieber noch weiter, ist zwar schade, denn vom System her wäre es echt praktisch, aber wenn die Qualität nichts taugt, nützt es ja nichts.
LG, Ines

Re: Hochbett

Hallo, also da denke ich ist das Varietta von Paidi gut geeignet. Man kann es als Einzelbett stellen als Etagenbett hochsetzen oder als richtiges Stockbett also 2 Betten übereinander montieren. Das ist allerdings kein günstiger Spaß. Schau doch mal unter Varietta mit den üblichen Zeichen davor und dahinter. Gruß Andrea

Re: Hochbett

Hallo! Nope, wir haben das NICHT genommen. Wir haben nach langem
Überlegen zwischen Flexa, Thuka und dem sünhaft teuren Woodlandbatt
(das nur deshalb teuer ist, weil ein Steuerrad angepinnt ist) für das
Halbhohe Bett von Thuka entschieden. Thuka und Flexa sind beide
dänisch und vergleichbar. Man kann sie später zu einem Stockbett oder
normalen bett umbauen. Sie sind sehr stabil. Und: es gibt auch schräge
Leitern. Da Dein "Großer" ja nu auch nicht so groß ist ist das falltechnisch
ein Vorteil. Wir haben nur ein halbhohes genommen, worüber ich jetzt
gottfroh bin, weil Jonathan schon seitdem er elf Monate alt ist
hochkommt auf das Bett und so ist er in nicht ganz so luftigen Höhen
und außerdem finde ich es zum Gute Nacht sagen ganz schön, noch an
das Kind heran zu reichen (es streichelt sich auch leichter). Zum
Bettenwechseln ists mir auch lieber so. Das unsere damaligen
Überlegungen. Wir sind superzufrieden mit dem Thukabett. LG und gute
Entscheidung das bea, das jetzt schnell aufräumen muss, weil Mann
beide Kinder mitgenommen hat

Re: Hochbett

Danke für eure Beiträge und Empfehlungen, werde mir die mal anschauen und sicher etwas finden. Toll, dass andere schon Erfahrungen in diesem Bereich gemacht haben und ich mir viel Ärger und Sucharbeit ersparen kann.
LG, Ines

Re: Hochbett

Als Alternative zu den teuren Möbeln von Paidi etc. kann ich dir noch vorschlagen, dir zu überlegen, was du wirkich willst und zu einem Schreiner zu gehen. Das ist nämlich meistens nicht teurer und du bekommst genau das, was du haben willst.
Jennifer.

Re: Hochbett

Hallo Ines,
achte beim Kauf vor allem auch auf den Abstand zwischen unterem und oberen Bett. Auch der Abstand vom oberen zur Decke ist wichtig.
Teilweise sind die Betten so s... konstruiert dass man Platzangst darin bekommt, oder sich zum vorlesen als Erwachsener nicht mal in das untere Bett setzen kann.
Was auch superpraktisch ist, wenn unter dem untersten Bett so viel Platz ist, dass Spielzeugkisten dort verstaut werden können.
Wir haben damals eins von einem befreundeten Schreiner machen lasen, da einigermaßen stabile unbezahlbar gewesen wäre. Gab damals nur Gullibo.
Könntest ja mal bei ebay schauen.
Für das untere hatten wir ein einhängbares Gitter, so dass die Kinder (18 Monate Altersunterschied) beide in dem Bett schliefen, als der jüngste 1 1/4 war. Es steht jetzt im Zimmer meiner Tochter und die freut sich schon, wenn Dario endlich bei ihr schläft ;-)
LG Nuria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen