Suchen Menü

Hmpf ... der Kinderarzt kennt uns schon beim Namen

"Ach, die Frau Kirschner und die Ronja und die Lara ... gehn Sie ruhig schon mal rein ..."
Tach auch ... eine unpersönlichere Anrede beim Kinderarzt hätte mich auch schwer getroffen! Schließlich sind wir seit Wochen Stammgast bei unserer Ärztin. Im Grunde sind die Kids seit September fast permanent oder wenigstens abwechselnd krank. Es ist ein Traum!
Heute morgen beglückte mich dann Ronja mal wieder mit 40° Fieber - gibts das?? Ob ich die Zwerge irgendwann mal wieder richtig gesund bekomme???
Ich denk drüber nach, ob ich eine Mutter-Kind-Kur beantragen soll. Das Formular hab ich schon hier liegen ... würde uns das helfen???
Ich brauch mal ein paar gedrückte Daumen, ein paar Tipps und Erfahrungswerte und jede Menge Aufmunterung.
Liebe Grüße - Anett (seit Wochen zwar fast ständig zu Hause und trotzdem keine Weihnachtsdeko auf die Reihe gekriegt und geputzt müßte auch mal werden ... bäääh)
Bisherige Antworten

Re: Hmpf ... der Kinderarzt kennt uns schon beim Namen

Hallo Anett,
oh je Du Ärmste, da schick ich Dir mal ein paar starke Nerven rüber. Meine haben sich wieder erholt, nachdem wir ALLE einen Magen/Darm-Infekt überstanden haben. Kotz.
Wegen der Kur. Eine Mutter-Kind-Kur ist ja für Dich. D.h. Deiner Kinder werden in der Regel nicht weiter behandelt. Nichts desto Trotz bin ich dann ja mit Paul im Sommer auf so einer Kur gewesen. Wir waren auf Rügen. Paul hat dort nun eben die gute Seeluft abbekommen und für die Kinder wurden trotz "Nicht-Patient" noch zusätliche Angebote gemacht. Z.b. 2 mal in der Woche Sport am Strand mit anschliessendem kneippen. Die Kinder konnten auch mit in die Sauna. Also Paul hat es gut getan und er war seitdem erst einmal mit einem Erkältungsinfekt krank. Der war dann auch in 3 Tagen durch, nicht wie sonst in 2 Wochen.
Also, eigentlich wollte ich Dir nur sagen, beantrage die Kur. Du wirst da echt verwöhnt und die Kinder haben auch was davon. Wenn Du fragen zur Antragstellung hast, nur her damit.
Gute Besserung für Deine Mäuse.
LG Nici

Re: Hmpf ... der Kinderarzt kennt uns schon beim Namen

Hi Nici,
danke für Deine schnelle Antwort. Ja, ich hab den Antrag ja auch für mich, da ich auch schon mehrfach flach lag in der Zeit und meine Ärztin sagt, meine reserven sind jetzt einfach am ende und wenn das so weitergeht (keine einzige Nacht mehr durchgeschlafen seit September etc.), hauts mich wohl bald richtig um.
Trotzdem hab ich Bedenken, weil ich ja zwei Kids habe (2Jahre und 7Monate) und so ziemlich auf mich allein gestellt wäre. Männe und ich haben schon drüber gesprochen und er würde sich zeitweise frei nehmen und auf unsere Kosten mitkommen. Ach ich weiß es einfach nicht!
Meine Krankenkasse ist auch nicht gerade motivierend!! Die sagen, dass ich das schon gut begründen muss, denn schließlich bin ich ja nicht alleinerziehend etc. -bäh!
Dank Dir erst mal für deine aufmunternden Worte und ich guck mal ... vielleicht mach ich den Antrag dann doch noch fertig!
Liebe Grüße - Anett

Re: Hmpf ... der Kinderarzt kennt uns schon beim Namen

Huhu Anett-
Wir lassen die Kinder daheim und machen gemeinsam Wellnes Urlaub *gg*
Nee im Ernst bei mir sieht es z Zt echt duester aus.
Mein Papi liegt im Kkh, die Schule (Juchuuu ab Montag sind Ferien!) und meine Aufgaben dort nehmen mich voll in Anspruch und dann ist da noch unsere Company, fuer die ich auch einiges machen muss, weil es von mir als Ehefrau einfach erwartet wird (der Rang meines Mannes macht da die Musik *stoehn*). Und dann sind auch wir gerne mal krank.
LG Kerstin
P.S Ich wuerde von der Kur abraten, in unserem Forum sind einige 2 fach Mamas, die eine Kur abgebrochen haben, weil es viel mehr Stress war als der ganz normale Wahnsinn zu Hause.

Re: Hmpf ... der Kinderarzt kennt uns schon beim Namen

Hey Kerstin,
so ein Shit!!! Hätten wir uns doch beim letzten Mal mit "BIS NÄCHSTES JAHR!" verabschieden sollen ...
Ich ahne schon, was Du alles zu tun hast und das tut mir leid!! In der Adventszeit freut man sich doch eigentlich auf ruhige (!) und besinnliche (!!!) Tage ... hmpf!
Ich drück Dich jedenfalls mal ganz lieb, wünsch Dir ab und an etwas mehr Zeit zum Durchatmen, Gesundheit für alle Familienmitglieder und freu mich auf ein Wiedersehen. Das Buch liegt ja auch noch bei mir ... brauchst Du es??
Liebe Grüße - Anett

Re: Hmpf ... der Kinderarzt kennt uns schon beim Namen

Hallo Anett,
sag Deiner KK doch bitte, dass sie bei den Krankentagen für'S Kind auch keinen Unterschied zwischen alleinerziehend oder nicht machen.
Heisst Eltern bekommen jeder 10 Tage (wenn beide berufstätig) und Alleinerziehende nur 1x 10 Tage, dabei wärn 20 doch logisch , oder?
Ansonsten wünsch ich Dir baldige Besserung der gesamten Situation.
LG, Kirsche, heute den 3. Tag "alleinerziehend" und dazu auch keine Lust mehr hat (aber ab morgen Abend wirds besser)

Unser kennt sogar meinen Mann *grins*

Und das obwohl ICH immer mit den Kids zum Arzt gehe...
Auch fast jede Arzthelferin kennt uns mittlerweile...
Sieh es positiv, in den meisten Fällen, kennt der Arzt/die Ärztin dann auch die Krankheitsgeschichte des Kindes und muss nicht erst lange nachlesen, was schon war, was nicht usw.
Kann von Vor- und Nachteil sein ;o)
LG und Gute Besserung!
Karin, die auch überlegt ne Kur zu beantragen für die Kids...in 5 Wochen zweimal Bronchitis, beginnende LE und jetzt wieder Husten... PariBoy seit Dez. 02 bei uns als Dauerleihgabe etc... Jeden Dezember (seit 02) um Weihnachten rum LE bzw. fast...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen