Suchen Menü

Hmpf... 184 beim O.G.T. wieviel hattet ihr denn??

blöööööööööder Zuckerbelastungstest... natürlich musste ich 184 statt der höchstens genehmigten 170 haben... jetzt darf ich in vier Wochen das gleiche Spielchen nochmal machen, weil ich nämlich vorher keine ganze 12 Stunden nüchtern war uuuund weil der Wert ja zu hoch ist.
Ausserdem hatte ich mal wieder KEINE VENEN... der Doc persönlich musst mich dann am Handrücken anzapfen......trotz Armbad.... menno.... was man alles so nebenbei aushalten muss, wenn man ein Baby kriegt..
LG
anabel
Bisherige Antworten

nicht ärgern lassen!

Hi Anabel,
*aus dem Mai-Forum reinschleich*
bin auch total unnüchtern zum Test erschienen, war ja nicht angesetzt und habe eine halbe Stunde vorher noch eine Zuckerschnecke verdrückt.
Prompt hatte ich einen Startwert von 157mg/dl (statt irgendwas um die 100mg/dl), nach 1h war er zwar bei 170mg/dl, aber weil das Kind an der oberen Wachstumsgrenze rumschlitterte, wurde ich zur weiteren Behandlung an die Risiko-Schwangerenberatung ins KKH überwiesen.
...und so kontrolliere ich seit 20.03. täglich meinen Blutzuckerspiegel, einzig die Mittagswerte sind erhöht, Nüchtern-,Früh- und Abendwerte sind in Ordung....
aber das Kind kraxelt immer noch an der oberen Grenze entlang und so habe ich in meinem MuPa die nr. 50 eingekringelt bekommen.
Lt. meine Hebi ist SS-Diabetis zur Zeit total "in Mode", 50% ihrer derzeitigen Schwangeren haben Diabetis.
Ich nehme das mit Humor und werde mich nach der Geburt überraschen lassen, ob das Kind fit ist oder nicht.
Liebe Grüße, Ines, 34+5

Re: nicht ärgern lassen!

Hallo, so lustig ist SS-Diabetes auch wieder nicht. Für dein Baby gar nicht gut, v.a., wenn es schon größer ist als normal. Hab selbst SS-Diabetes und nehme das sehr ernst, schließlich schaden wir nicht nur uns selbst sondern v.a. den Kleinen.
Gruß
Regina

Re: Hmpf... 184 beim O.G.T. wieviel hattet ihr denn??

huhu,
ich habe den auch machen müssen und morgens nüchter 112 , eine Stunde später 237 und noch ne stunde später 147.
Jetzt wurde ich in eine Diabetikerpraxis überwiesen.
Kind größer 27.Woche obwohl ich erst 25.Woche war.
Neuen Doppler in 12 Tagen.
Mal sehen was rauskommt ,morgen muß ich erst mal in die andere Praxis.
LG Susi2(25+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen