Suchen Menü

Hmmm, bin ich wirklich sooo mißverständlich ???

Hallo,
also, ich stelle jetzt mal dies Frage einfach so in den Raum, weil ich nicht nur die Meinung eines einzelnen haben möchte, sondern die aller ( weil es mich einfach interessiert):
Habt ihr das Gefühl, daß ich mich mißverständlich ausdrücke, wenn ich z.B. meinen "Niedlichsmiley" diesen hier ----> ;0), denn ich immer und überall hinmache, ohne mir ehrlichgesagt irgendwelche Gedanken über die Bedeutung zu machen ??? Denn eigentlich dachte ich, daß meine Worte, die ich hier Poste eigentlich alles aussagen,was ich ausdrücken will, oder etwa nicht ????
Bin eigentlich nicht der Typ, der diese Smileys benutzt, um sein Gesagtes Nachdruck zu verleihen.
Oder hab ich jetzt Smileyverbot, weil kein Mensch mich deshalb versteht ????? "gggg"
Irgendwie hab ich seit gestern den Eindruck, daß ich bei einigen von Euch ganz genau unter die Lupe genommen werde, kann das sein ???
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Hmmm, bin ich wirklich sooo mißverständlich ???

Liebe Mona Ich lese die Posting jeweils so wie sie dastehen. Die Smiley nehme ich nicht mal war. Wenn aber in irgendeinem Posting der Ton schärfer wird, suche ich dann jeweils das ;-)-Smiley. Aber häufig ist es wohl so, dass sich die Beteiligten allen Ernstes deftig austeilen. Also, du kannst ruhig weiter smilen....:-) oder ;O)....Lg Susanne

Re: Hmmm, bin ich wirklich sooo mißverständlich ???

sehr missverständlich bist du, aber ich wohl auch, nutze ich doch vorzugsweise ;o) auch wenn ich :-) oder :o) meine, hmmmm, oder sollte ich doch besser ;-) wählen wenn ich jedoch :o) meine *kratzamkopf*
ehrlich gesagt habe ich mir auch noch nie den kopf zerbrochen welches smiley ich für welchen text nutzen soll, ausser bei missmut :o/ und trauer :o( (is ja logisch oder?). das einzigste wo ich hier gelernt hab, sogar diesen smiley verstanden hab war folgender :@ (oder so ähnlich), aber da ich persönlich ja keinen schnulli benutze kann ich den doch nicht bei meinen postings verwenden, schliesslich spricht man nicht mit vollem mund ;o)
also bleibe ich bei meinem knubbelnäschensmiley ;o) der blinzelt weil sich bei mir alles im kleingedruckten befindet
lg, deborah

Re: Hmmm, bin ich wirklich sooo mißverständlich ??

Hallo Mona,
ich finde Dich nicht missverständlich, das Deine Rundfrage ist doch jetzt wirklich überzogen! Ich wollte einfach nur mal nachfragen, ob mit dem Smiley (der mir noch gar nicht als Dein Standardsmiley aufgefallen war) irgendeine besondere Bedeutung verbunden ist, weil es mir eben so auffiel.
Generell gilt: Ich finde es einfach schade, wenn hier durch Missverstehen der Smileys (und gemeint sind damit jetzt nicht speziell Deine) Streitigkeiten entstehen. Und das hab ich unten ja erläutert.
Ich selber benutzt die Smileys sehr sparsam und finde es schade, wenn sie wegen allgemeiner Smiley-Inflation übersehen werden. Dann kriege ICH nämlich wegen gar nicht so bös gemeinter kleiner Bemerkungen die Hucke voll, obwohl sie mit Smiley gekennzeichnet sind, und dann schaue ich so: :-(
Hänge es doch jetzt bitte nicht so hoch auf, Du weißt genau, dass es so nicht gemeint war. Ich bitte Dich.
LG Tini

Re: Hmmm, bin ich wirklich sooo mißverständlich ??

Ich hänge es ja gar nicht hoch auf, sondern ich möchte schlicht und ergreifend nur wissen, ob diese Sache eben nur DIR aufgefallen ist, oder auch anderen, und ob hier im Forum Wert auf die korrekte Verwendung dieser Dinger gelegt wird, oder ob es den anderen völlig egal ist. Danch werde ich mich dann richten.
LG, Mona

Re: Hmmm, bin ich wirklich sooo mißverständlich ???

hi mona,
ich stimme insofern nicht mit dir überein, dass ich meinen zwinkersmileys keine überdimensional große nase mache. meine sehen immer so aus: ;o) sind mir persönlich sympathischer als so kartoffelnasen-smileys. ;o)
unabhängig davon denke ich schon, dass text und smiley zusammengehören und einander somit auch entsprechen sollten. so halte ich das zumindest für mich und so lese ich auch die postings anderer. wie ich tini unten schon schrieb, man kann seinen text somit verstärken oder in der wirkung auch wieder abschwächen. aber letztendlich soll es jeder so machen wie er will. dann wissen wir halt in zukunft, dass dein smiley immer gleich aussieht und uns nix sagen will. ;o)
lg, nicole

Re: Hmmm, bin ich wirklich sooo mißverständlich ???

Hallo Mona,
Nee, so falsch verstanden habe ich dich eigentlich nicht, die Smileys find ich recht amüsant und können aber eben auch zu Entkräftung des Geschriebenens stehen.
Bei Tinis Augenzwinkern Gestern habe ich die Mail eben nicht so ernst genommen, aber das ist in einem Forum mit verschiedenen Leuten leicht mißverständlich.
Aber, ehrlich, soooo viele Gedanken mache ich mir darüber gar nicht ;o).
Das war jetzt ein Smiley, welches wiederum anders aussieht als deines, weil die Knubbelnase etwas kleiner ist, soll aber keiner großen Bedeutung begemessen werden.
Susans Smiley find ich echt passend, ein herrlicher Humor!!!
LG
Patricia

Neeeeeeeeee!!!!

Hallo!
ALso ich verstehe immer was Du sagst, aber vielleicht weil ich eh nicht so auf die Smileys acht??
Bleib und schreib einfach so wie du bist und schreibst!!!
GLG Nanna

Re: Hmmm, bin ich wirklich sooo mißverständlich ??

Hallo Mona!
Hmmm, ich selber benutze auch gerne mal ein Smily z.B. das ;-) wenn ich etwas tatsächlich "augenzwinkernd" meine. Oder das :-) wenn ich glücklich/fröhlich bzw. :-( wenn ich traurig/enttäuscht bin.
Aber da ich das Smily ;0) bisher gar nicht kannte (**schäm**), habe ich es bei Deinen Postings (da Du es ja auch immer benutzt), TATSÄCHLICH als so eine Art persönliche Note oder Unterschrift verstanden.
Bei mir kam es also richtig an ! :-)
Von mir aus kannst Du Dein Smily gerne weiterbenutzen! Mich hat es nicht verwirrt!
Ich nehme auch niemanden genau unter die Lupe.
Wenn ich mal das Gefühl haben sollte, dass ich ein Posting eventuell nicht richtig verstehe, kann ich ja nochmal nachfragen!!!!
LG Buffy

Re: Hmmm, bin ich wirklich sooo mißverständlich ??

Dich unter die Lupe nehmen??
Nööö... wer bist du? *gggg*
LG anabel ;-)))

Re: Hmmm, bin ich wirklich sooo mißverständlich ???

Hallo Mona!!!
Du bist schon in Ordnung so! Wenn man mal was falsch versteht, kann man ja nachfragen, oder?! Also das hat zwischen uns zumindestens immer recht gut geklappt, wie ich finde!!
Hast kein Smile-Verbot!!!!
GGGGLG, Katrin.

;O) ist ein ironisches männchen???

ohjeeeeeeeeeeee,dann bin ich ja ständig im fettnapf..dachte es ist ein liebes zwinkern*zwinka*...also nix ironisches...hmmmmmmmmmmmm*grübel*..das mach ich sogar beim gratulieren und nicht das nun jemand denkt ich sage gratulation zum krabbeln und co. ironisch :O(((((((((lg feechen mit knubbelnasensmiley.....

Re: ;O) ist ein ironisches männchen???

smiley-wirrwarr, den hab ich wohl im kopf...ich war immer der meinung, dass die ;o) staunen ausdrücken sollen und nur das ;-) und :-) wirkliche smileys sind...*amkopfkratz*!
ich achte aber generell schon auf die smileys, oft entschärfen oder unterstreichen sie ja das geschriebene, sodass es nicht falsch (oder gerade deswegen doch???) rüberkommt.
das smiley mit dem grossen mund von mona ist mir schon aufgefallen, dachte dabei einfach, dass sie damit ein grosses, ironisches grinsen ausdrücken möchte;-)))
lg liv

das ist doch kein mund, sonder die NASE! :o)

das ist doch kein mund, sondern die NASE! :o)

Re: das ist doch kein mund, sondern die NASE! :o)

hi! hab anscheinend smiley-mässig noch mächtig was zu lernen...*g*! wie drückt man denn staunen aus, weisst du das? also nicht ;o), evtl. ;-0...????
lg liv

*staun* :Oo so vielleicht*ggg* O.T.aber LG

schreib doch einfach *staun* :o) ->

das ist doch kein mund, sondern die NASE! :o)

naja, einmal hätt auch gereicht, ne? ;o)

OHA,ich bin auch dreimal:O(( LG und O.T.

eben darum verstand ich das nicht;O))O.T.LG

eben darum verstand ich das nicht;O))O.T.LG

eben darum verstand ich das nicht;O))O.T.LG

nicht wirklich, Feechen......

Ironisch hat irgendwie einen negativen Beigeschmack, finde ich.
Man kann das ;o) DURCHAUS als liebes Zwinkern sehen!!
Ich würde auf jeden Fall als allererstes da dran denken.
Keine Angst vor den Smilies.... ihr lernt das schon noch *grins*
Hier einer, den meine ONLINE -FREUNDIN erfunden hat:
der Lügensmily :-----------) (man beachte die lange Nase *lol*)

Re: nicht wirklich, Feechen......

*lol*den muss ich mir für meinen Stadtchatraum merken;O))..das ist mein standardsmiley ;O))damit meint ich immer eher*super*oder einen lieben Gruß...also ich mach den schon autmatisch und mein den immer LIEB*schwör*lg feechen mit schlafbaby und gleich Hausfrauenkochpflicht*g*;O))schönen Sonntag

Der Lügensmiley ist super! m.T.

Aber wer verwendet den (wahrheitsgemäß)? LG Tini :-) (immer noch ohne persönlichen Smiley), sich aber am Kopf kratzend

Das passiert jedem mal...

... hier in den Foren fliegen eben manchmal die fetzen. So kam es
übrigens auch zu meinem Profil;-)) Ich benutze die Smileys auch
haufenweise, halte mich möglichst zurück und trotzdem gerate ich das
eine oder andere Mal völli unverhofft in ein Scharmützel, das
lawinenartig bis zum erbitterten Gefecht ausarten kann.
Ich weiß nicht, was für Konsequenzen man aus so etwas ziehen sollte,
ich habs aufgegeben, mir allzu graue Haare deswegen zu machen und
bin insgeheim froh, dass ich in reallife mit gemischten Geschlechtern zu
tun habe - ziehe hier tatsächlich auch mit zwei erziehenden Papis um die
Häiser - ;-))
LG und Köpflein lieber zu anderen Dingen zergrübeln. ich denke, Du bist
in diesem Forum ziemlich beliebt, das nur als Eindruck eines
outsiders;-))

Re: Hmmm, bin ich wirklich sooo mißverständlich ???

hi mona,
also ich hab eigentlich keine Verständigungsprobleme mit Dir und wenn, kann man ja mal nachfragen, oder?;o)))
LG angie, die dich nich unter die lupe nimmt, warum denn?
fühlst du dich mißverstanden?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen