Suchen Menü

Hm..wie sags ich ner wilden 2jährigen??

guten morgen ihr lieben,
morgen bin ich bei meinem patenkind zu besuch. ich sehe sie nicht sehr häufig und sie immer sehr stürmisch, turnt immer gleich aufm schoß rum und tritt dabei auch auf den bauch. da hatte ich letztes mal schon ein problem mit, habe es mir aber nicht so anmerken lassen.
diesmal will ich es gleich sagen, aber wie sag ich ner 2jährigen, dass sie nicht auf mir rumturnen soll? oder sag ichs der mama? will ja auch nicht als zimperlich gelten, aber ich habe einfach etwas angst..könnt ihr mir helfen?
GLG micha
Bisherige Antworten

Re: Hm..wie sags ich ner wilden 2jährigen??

Guten Morgen Micha.
Also ich würde ihr,sobald sie anfängt wild zu werden, erklären,dass sie nicht ganz so wild sein darf,weil du ein
Baby im Bauch hast und das sonst "Aua" bekommt.Ich denke,
trotz ihrer zwei Jahre kann man es ihr verständlich machen.
Ihre Mutter wird Dich da bestimmt unterstützen.Viel Erfolg
und einen schönen Tag.Liebe Grüße.Mira 16+0

Re: Hm..wie sags ich ner wilden 2jährigen??

Warum setzt du sie dir nicht einfach ruhig auf deinen Schoß und redest mit ihr ganz normal und freundlich darüber, dass da in deinem Bauch ein kleines Baby heranwächst und du deswegen dolle auf deinen Bauch aufpassen musst. Da darf halt niemand reintreten und dass du aufpasst, dass du dich am Bauch nicht anstößt etc., damit das Baby schön wachsen kann und einmal genauso toll wird wie du (also wie dein Patenkind)
Eine 2-jahrige kann das wichtige dabei schon begreifen (nämlich dass sie Rücksicht auf deinen Bauch nehmen muss) und ich denke sogar das ist wichtig für sie so "spielerisch" ihre Grenzen bei dir kennen zu lernen, ganz ohne Druck. Oft ist man echt überrascht wieviel 2-Jährige schon begreifen :-) Trau dich, auch für dein Patenkind ist das gut!!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (28+1)

Re: Hm..wie sags ich ner wilden 2jährigen??

ich würde auch gleich am Anfang ganz in Ruhe mit ihr reden, ihr erklären, dass in deinem Bauch ein Baby ist. Vielleicht findest du auch in irgendeiner Zeitung ein Bildchen von einem Baby im Mutterleib, das kannst du ihr zeigen und ihr erklären, dass so das Baby jetzt aussieht und ganz viel Ruhe braucht um wachsen zu können.
Schlag ihr doch vor, ihre Spieluhr zu holen und auf deinen Bauch zu legen, so kann das Baby die Musik hören und die Kleine ist bestimmt furchtbar stolz.
Du glaubst nicht, was die Kleinen in dem Alter schon alles begreifen können.
GLG Andrea

Danke!

so habe ich mir das eigentlich auch überlegt, war mir nur unsicher, wieviel sie schon versteht. sie ist halt auch sehr verwöhnt, aber ich denke, ich krieg das hin ;o)
sonnige grüße! micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen