Suchen Menü

Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hört...

Hallo zusammen!
Laßt uns doch mal sammeln, welche Sprüche man als frischgebackene Mami so hört - die mit der Zeit etwas nerven... *grins*
Mir fällt da zum Beispiel ein:
- "Hat es Hunger?" (Der Klassiker, kommt sobald das Kind schreit oder unruhig wird. Klar, ich geh ja nur mit einem hungrigen Kind aus dem Haus...)
oh, alternativ hätte ich noch
- "Warum schreit es denn?" (Als ob ich das selbst immer innerhalb von Sekunden meinem Kind an der Nasenspitze ansehen müßte)
- "Ganz der Papa" von Seiten der väterlichen Verwandschaft
"Ganz die Mama" von Seiten der mütterlichen Verwandschaft
(warum sagt eigentlich niemand "das ist mal ein einzigartiger kleiner Mensch")
- "Wie klappt's mit dem Stillen?" (gewöhnungsbedürftig, so etwas mit wildfremden Menschen zu besprechen zum Beispiel dem Verkäufer im Sportgeschäft)
oder
- "Stillst Du immer noch voll?" mit einem Unterton, als ob das nach 9 Wochen das ungewöhnlichste der Welt wäre und das Kind ja beinahe verhungert sein muß
- "Kommst Du mal zu mir auf den Arm" zack - und das Kind ist draußen. Da werd ich dann immer etwas grantig, vor allem wenn das Kind gerade am einschlafen war....
So, das waren im Moment meine "Favoriten", mal sehen, was euch noch einfällt...
Ein Grüßchen von der Doro und einen schönen Nachmittag mit braven Babys!
Bisherige Antworten

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hört...

- "Wie klappt's mit dem Stillen?" (gewöhnungsbedürftig, so etwas mit wildfremden Menschen zu besprechen zum Beispiel dem Verkäufer im Sportgeschäft)
Wie wäre es mit dem Spruch als Antwort:
Gaaaanz schlecht, dabei ist das Kind jetzt schon 6 Monate alt *grins* Aber vielleicht haben sie als Mann ja dazu einen guten Tipp *lol* Und mein Kind wird endlich zunehmen und wachsen ;-)
Besonders gut, wenn das Baby in Wahrheit erst wenige Tage alt ist ;-)
Gruss Karin, die es garnicht mag, wenn irgendwelche Leute dem Kind gleich den Schnuller in den Mund stopfen bloss weil es mal pieps macht und zeitgleich dem Grossen den Schnuller abgewöhnen wollen...

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hört...

Hallo,
mir fällt da noch ein.... schläft er durch...
GLG Lun@

Was noch viel mehr nervt.....

sind Mütter, die man ja in allen möglichen Gruppen antrifft, die ständig vergleiche anstellen:
Also meiner schläft schon durch!
Meiner hat heute von...bis geschlafen.
Kommt die nächste und erzählt von ihrem und die übernächste gibt auch ihren Senf dazu!
Es gibt nichts was mich weniger interessiert. Und wenn, dann frage ich andere!
LG Lilly

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hört...

Hallo Doro!
Was mich zur Zeit am meisten nervt:
"Na, hast du dich denn schon eingewöhnt???" oder "Wird's denn schon leichter???"
Boh, da könnt ich ausrasten. Das haben mich so viele schon nach der 2. Woche gefragt.
Und jetzt in der 10. Woche hab ich immer noch das Gefühl, dass ich mich eigentlich noch nicht so hundertprozentig an meinen Felix gewöhnt habe und so richtig besser wird's auch nur schrittweise.
Aber ich bin nicht gewillt, das jedesmal zu erklären. Ich geb jetzt gar keine Antwort mehr...
LG
Sabine mit Felix 9W+4

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hört...

Am schlimmsten finde ich das ich ständig auf mein Gewicht angesprochen werde. Z.B. "da musst Du aber noch ein bisschen abnehmen!". Das weiß ich selber :-(. Finde ich auch irgendwie unverschämt.
LG Linchen

heute an der supermarktkasse!!

ich kenne die tussi, die da an der kasse sitzt, nur vom einkaufen her halt und da sagt die doch: ach, die ist aber groß! ich: sie ist ja auch schon 9 wochen mittlerweile.. SIE: sie sieht dir aber sehr ähnlich..auch so ein rundes gesicht ICH: ---sprachlos--- ..ein paar worte später: SIE: ach, du stillst nicht? dann mußt du halt mehr spazieren gehn! (bezog sich wohl auf meine figur!)
auf dem weg nach hause wurd mir erst klar, was die blöde kuh da überahupt faselte..BOAH! ganz schön frech, oder?
GLG micha

Re: heute an der supermarktkasse!!

Na super, da könnte man doch reinhauen. Finde ich wirklich total übel und frech....
Ich war letzte Woche bei meinem Hausarzt und hatte meinen kleinen dabei. Da fragt der mich doch, ob ich schon wieder schwanger bin und deutet auf meinen Bauch!. Ich erkläte ihm dann, das mein kleiner gerade mal 10Wochen alt ist und das man eine Schwangerschaft mit den dazugehörigen Pfunden nicht so einfach abschütteln kann :-(.
Finde es aber an manchen Tagen doch sehr verletzten und trieft mich dann total.
Gruß Natascha

da hab ich auch ein paar auf lager

na, wie lange haste denn gebraucht?
wars anstrengend??
-man, was isn des für ne frage...die meinen wohl alle des isn HOnigschleckn so ne Geburt. Ich sag immer, "nö,war net schlimm" damit es denen dann so geht wie mir. Ich fragte das auch u. bekam genau die Antwort...naja, wie es wirklich is, wissen wir ja alle *ächz*
aber sonst denk ich, müssen wir uns alle die selben dummen sprüche anhören.
am besten war dieser:"ach, is des ein kleines kind" Daliah war da 5 wochen alt u. wog bei der Geburt schon 3920gr..was is daran bitte winzig?!?!?!?!oder: "oh, so klein u. darf schon einkaufen gehen"...soll ich sie zu Hause lassen?!?!?!
mein Vater war auch der beste: "vielen Dank dass Du unser Enkelkind mitgebracht hast" mir der kragen geplatzt "ja meinste ich komm allein zu euch u. lass mein baby allein daheim?"...also sowas...
oder "schläft es shcon durch?" was ändert es dran, selbst wenn sie es tut das wir die arbeit haben u. nicht die dummfrager?!?!?!
und die Babys müßen ja ständig am verhungern sein wenn das stimmt, was die dummfrager u. sager alles so behaupten.
fürchterlich sag ich da nur!!
meine freundin quälte sich nach der entbindung in die apotheke zum stützstrümpfe anpassen u. die tussi meinte zu ihr: "ach sie ärmste, sie plagen sich ja ganz schön, wann kommt denn das baby?" sie hatte damals vor 10 tagen entbunden...
u.s.w.
lg eine genervte mutter ;-)

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hört...

Besonders gemein ist es, wenn man den KiWa schiebt und man gefragt wird, wann es denn so weit ist! Ja hallo, wer fährt denn den leeren Kinderwagen spazieren?!
Gruss Karin, die von Sprüchen übers Gewicht mittlerweile auch echt angenervt ist

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hört...

Ich hab das tatsächlich mal gemacht *kicher*, bin mit mega-Riesenkugel und leerem Kinderwagen die Straße entlang geschoben *gggg*, da waren wohl einige Hormone zu viel, aber das war Absicht, weil ich die STÄNDIGEN Fragen nimmer ertragen konnte... die dachten dann zwar bestimmt alle, ich dreh am Rad, aber in dem Moment wars mir echt WURSCHT, ich hab mich köstlich amüsiert ;-))))
LG anabel mit nun doch noch geborener Kerstin *lol*, 5W2T

Hi hi.... *lol* o.T

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hört...

Hihi, ist auch nicht schlecht, vor der Geburt witzig, aber irgendwie hinterher wenn man eh mit seinem Gewicht hadert ist es einfach nur gemein...
LG Karin

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hört...

Junge oder Mädchen??? (ganz toll wenn Tabea Lina gerade eine komplett rosa Kombi an hat)
Oh das ist aber neu oder??? (bitte was "neu" was ist das denn für eine bezeichnung? da kommt mir immer der Perwoll Spruch in den Kopf)
Und wie war die Geburt wie lange hat es gedauert und gerisse??? (was geht das bitte wild fremde an)
Und so weiter....
LG Bianca+Tabea Lina 2W+3T

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hör

Echt, die fragen "gerissen?" - so eine Unverschämtheit, gibt es denn gar keinen Intimbereich mehr? Was antwortest Du denn auf sowas? LG Tini

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hör

Gar nichts oder ich sage das es zu den weniger erfreulichen Ereignissen gehört hat.Meistens aber nichts.
Was soll man dazu schon sagen ;-).

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hör

Gar nichts oder ich sage das es zu den weniger erfreulichen Ereignissen gehört hat.Meistens aber nichts.
Was soll man dazu schon sagen ;-).

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hör

Gar nichts oder ich sage das es zu den weniger erfreulichen Ereignissen gehört hat.Meistens aber nichts.
Was soll man dazu schon sagen ;-).

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hör

Gar nichts oder ich sage das es zu den weniger erfreulichen Ereignissen gehört hat.Meistens aber nichts.
Was soll man dazu schon sagen ;-).

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hör

Gar nichts oder ich sage das es zu den weniger erfreulichen Ereignissen gehört hat.Meistens aber nichts.
Was soll man dazu schon sagen ;-).

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hör

Gar nichts oder ich sage das es zu den weniger erfreulichen Ereignissen gehört hat.Meistens aber nichts.
Was soll man dazu schon sagen ;-).

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hört...

Was mir noch einfällt
"Was hat es denn?" wenn sie losschreit
"Die hat Euch ja gut im Griff", wenn ich sie dann auf den Arm nehme
"Hast Du genug Milch?" (das Kind wiegt über 6,5 kg mit 9 Wochen, also offensichtlich)
"Wie, sie hat schon wieder Hunger?" wenn sie sich in kurzen Zeitabständen meldet (das Kind wiegt über 6.5 kg irgendwo muss das ja herkommen)
Und mein trauriger Klassiker "Ich hatte damals nicht genug Milch" Das höre ich so oft von der Generation meiner Mutter, dass ich das gar nicht glauben kann. Wahrscheinlich hat man die armen Frauen nur alle 4 Stunden oder so anlegen lassen, so dass die Milchbildung garnicht richtig in Gang kommen konnte...
Liebe Grüße
Sofie

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hört...

"Ich hatte damals nicht genug Milch"
das höre ich auch mega-oft!!!! sogar meine oma: "bei mir kam nur bissl wässriges zeug" --´> ich verzichte dann darauf, ihr zu erklären daß die Milch nicht dickflüssg ist ;-( - da bin ich echt froh, daß wir in einer sill-aufgeklärteren zeit mami geworden sind!
entsprechend oft kommt dann der spruch von ihr: "fütterst du denn schon zu?" - obwohl ich ihr bestimmt schon fünfmal erklärt habe, daß ich mehrere monate voll stillen will! *arrrrrrgh*
lg, antje (mit zappel-erik, deswegen alles klein)

Ich wurde vor der Geburt auch ganz oft gefragt....

ob ich mit diesen "STRESS" beim Stillen antun möchte???
Meine Standard Antwort darauf ist immer "Es gibt Länder da würden die Menschen aussterben wenn die Mütter nicht Stillen würden!".
Es kann ja wirklich jeder machen wie er es möchte, aber jemandem vom Stillen abbringen zu wollen nur weil man selber es als "STRESS" empfunden hat, das finde ich doch ganz schön dreist!
In diesem Sinne
LG Linchen

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hört...

" Du hast immer noch genug Milch?? " (Frage meiner Oma als sie merkte, dass ich immer noch voll stille)
"Wir war die Geburt?" (typische Frage auf die ich mittlerweile keine Antwort mehr weiß)
"Oh ein süßer Junge" ( mein Josi ist natürlich sofort in jedem Geschäft ein Junge weil sie mal einen blauen Pullover anhat)
"Das Kind ist zu kalt angezogen"; 5 Minuten später von jemanden Anderen: "Das Kind ist zu warm angezogen (ja ich weiß, entweder friert oder schwitzt mein Kind, da ich es keinesfalls hinbekommen kann, dass es sich wohl fühlt)
"Du mußt das Kind mal schreien lassen" (2 Minuten später wird es von der selben Person gedutschelt weil es Bäää bäää gemacht hat)
Lg Mäuslein mit Josi

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hört...

Hi,
kann da auch mal meinen Senf dazugeben:
1. Das Kind darf auch mal schreien, das kräftigt die Lungen ( was soll denn da gekräftigt werden ???)
2. Es hat wohl Bauchweh ????
3. Dann mußt du wohl zufüttern, wenn er nicht satt wird ( als ich noch stillte, und Fionn alle 2,5 Std trinken wollte)
4. Will er nicht schlafen ( wenn ich summend am Bettchen stehe, und Fionn gerade die Augen zugemacht hat )
5. Geht´s ????? Wenn ich mich dabei abmühe, den Kinderwagen samt beladenen Korb und Netz die Vortreppe hochzuhiefen, oder in irgendein Geschäft will. Dieser Spruch wird bevorzugt von starken Männern losgelassen.
6. Oder von meinem Kinderarzt: Das Kind ist zu dick ( 6900 g auf 62 cm mit 12 Wochen, auf der Wachstumskurve nen halben mm neben der Durchschnittskurve, aber immer noch im absoluten Normbereich)
Tja, wenn ich noch mehr überlege, dann fällt mir noch mehr ein, aber Fionn schreit gerade, aber vielleicht sollte ich ihn mal schreien lassen, soll ja bekanntlich die Lungen kräftigen *hahaha*
LG, Mona, mit lungenstarken Fionn

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hört...

Beitrag nun zur Hitliste wo er hingehört (steht oben noch mal)
und wer kennt das...
..."der streichelt sie ja ganz zart" Mamas über ihr 1-2 jähriges Monsterkind, das mit verspuckten, verrotzten Fingern meiner Kleinen ins Gesicht tascht (ähnlich wie Hundebesitzer, die begeistert "der beißt nicht" ausrufen, wenn ihr Riesenköter sabbernd um meine Waden streicht). Wer weiß sich gegen solche Mamas zu wehren, die mit pädagogischem Übereifer ihre Kleinen noch zum ins Gesicht grabschen animieren?! Eine von solchen Vorfällen echt genervte Eva mit Lara (11W,3T)

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hört...

hallo eva,
oja, den spruch kenne ich auch und bin jedesmal schwer begeistert, wenn dann von einem kleinen rotzlöffel auf meinem baby rumgehauen wird. echt witzig:O(
muss dazu sagen, dass ich eine 27monate alte tochter habe, die sowas aber nie machen würde und auch noch nie gemacht hat!
lg katrin

@el-fe

Wenn Dich das nervt, was mich auch sehr nerven würde, wenn fremde Kinder MEIN Baby ungefragt antatschen, dann sag es dem Kind! Und der Mutter würde ich es auch sagen...
Kann Dich verstehen ;o)
LG Samira, 34+5

Re: @el-fe

Ob ihr das in einem Jahr auch noch so sehen werdet, wenn Eure süßen Kinder in dem Alter sind? "Monsterkind" ist echt schon fies, meine ich. Natürlich soll man Kinder nicht alles machen lassen, doch Schuld an solchen Vorkommnissen sind immer die Eltern, die sie lassen, nie die Kinder, die nur neugierig sind.
LG
Jilli

Re: Jilli

Liebe Jilli,
das Ganze war überspitzt dargestellt. "Monsterkind" sollte nicht fies sein, sondern nur etwas überzeichnet ausdrücken, wie nervig so was sein kann.
Daher hoffe ich, mich in 1 Jahr daran zu erinnern, wie sehr mich dieses Verhalten in Unruhe versetzt hat und dann meine Tochter entsprechend anzuleiten, um einer anderen Mutter den Stress zu ersparen. Es geht vor allem um 1 Kind, das mich derartig beunruhigt, da es wirklich dauernd an der Kleinen klebt, ihr Hände in den Mund stecken will, versucht auf ihren Kinderwagen zu klettern, mit der Grillzange vor ihr herumfuchtelt etc.... Ich fühle mich dann immer unter Hochspannung, Acht zu geben - vor allem da die Mutter keine Grenzen setzt und die Großmutter sogar zu diesem Verhalten animiert. Ich sehe es also wie Du, dass es Aufgabe der Eltern und nicht Schuld der Kinder ist. Leider klappt es in beschriebenem Fall nicht, was dann mich viel Kraft kostet, das "grenzenlose" Kind in Schach zu halten. Ich hoffe, ich habe mich nun etwas verständlicher ausgedrückt. Liebe Grüße Eva

Re: Jilli

Ja, alles klar und viel Erfolg beim in Schach halten des "grenzenlosen" Kindes. Manche Eltern vergessen wirklich so schnell, was sie einmal störte. Dir wünsche ich ein gutes Gedächtnis! Und lass Dir versichert sein, 1-2 jährige Kinder können sowas von süss sein. Ich hab da nämlich eines von zuhause....
LG
Jilli

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hört...

Muss auch einen Spruch in die Sammlung einfügen: "Ist sie brav?" (Was bitte ist bei einem kleinen Baby brav?) und bei mir kommt auch immer wieder "wie klappt das Stillen?". Ach ja, alle Leute wissen anscheinend besser, wie man mit einem Baby umgeht als die eigene Mutter :-). lG, Lisa mit Hannah 10w6t

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hört...

ha, das kenn ich auch: "folgt er denn schön?" - BITTE???
antje mit zappel-erik (6w)

oder: "ihr verwöhnt das kind"....o.t.aber *grummel

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hör

Oh, in dieses Horn muss ich auch stoßen: Wieder eine meiner berühmten Uromas meinte gestern "Jetzt ist er wieder brav", "Jetzt ist er wieder lieb", wenn das Kind aufhörte zu weinen! So eine Sch...! Da kann ich nich an mich halten und sage, das Kind ist doch immer lieb, es meldet sich eben, wenn es etwas braucht. LG Tini mit Lovis, 20 Tage alt

Schon infiziert....

Da stell ich doch fest - ich bin auch schon vom "Dumme-Sprüche-Virus" infiziert (das muß wohl eine Seuche sein...) und wünsch euch "brave" Babys *rotanlauf*
Nehmt's mir nicht krumm, es war mehr in dem Sinne gemeint "ich wünsch euch einen Nachmittag, an dem die Krümels nicht allzu anstrengend sind"...

Den absoluten Brüller hat eben mein Schwieger...

.. papa gebracht, dazu muß ich sagen: 90 Jahre, bettlägerig und Parkinson, aber ansonsten geistig noch relativ gut dabei: Geht er schon auf den Topf ????? Meine Schwiegermutter und ich haben Tränen gelacht, aber er meinte das scheinbar ernst ;0)))))
GLG, Mona

SCHWIEGERMUTTER GEBRABBEL

Bor das hasse ich auch so...
Weil man mal nicht gleich 2 x in der Woche kommt weil man vielleicht selbst mal Streß hat und sich erst an die situation gewöhnen muss:::
"ER KENNT MICH JA GAR NICHT - IHR KÖNNT IHN JA NIE HIER LASSEN ICH BIN JEMAND FREMDES FÜR IHN"
(ich habe nicht das Bedürnis mein 5 Wochen altes Baby abzuschieben)
Spruch von meinem Mann sobald er schreit:
"ER HAT HUNGER, HIER MAMA"
Wenn er nach 2 STunden mal noch was will:
"ER WIRD NICHT SATT BEI DIR DU MUST ZUFÜTTERN"
Und natürlich nerven auch alle fremden die Fragen wie die Geburt war und ob er durchschläft und ob ich stille...
ICH MEINE WAS GEHT DIE DAS AN...
Aber egal.
IGNORIEREN WIR DEN MIST EINFACH.
LG SANDY

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hört...

Das bekamen wir beim ersten Kind damals von Matzes Onkel zu hören, der nie bei uns war oder uns sonstwie hat mit dem Kleinen gesehen hat...konnten ihm fast immer erfolgreich aus dem Wege gehen, weil nur solch ein Quatsch von dem kommt...
DIE BEIDEN KÖNNEN DOCH GARNICHT MIT DEM KIND UMGEHEN EIN KIND IST KEIN SPIELZEUG!!!! Toll, was der alles so weiß...
Oder auch gut: DARF ICH MAL DIE KS-NARBE SEHEN! (von FREMDEN)...
Am besten noch den Dammschnitt der beim ersten Kind für die Zange und Saugglocke gemacht wurde oder was?!
Gruss Karin, die heute wieder von ihrer Mutter unter die Nase gerieben bekam, dass sie nach dem zweiten Kind nur 52kg nach der Geburt gewogen hat und jetzt auch nur 56kg mit Schuhen (wie sie extra betonte) wiegt...

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hör

Hättest Du Dich zum Narbenzeigen dann entkleiden sollen oder wie? Sag mal, wer um Himmels willen war denn das? Kopfschüttelnde Grüße von Tini

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hör

Des war ein Typ, dessen Freundin auch nen KS hatte und er wollte Narben vergleichen! Lag vielleicht auch daran, dass er ein bissl viel Alk intus hatte ;-)
Aber trotzdem war die Frage irgendwie trotzdem zu viel, egal wie viel Alk getrunken...
Gruss Karin, die das im Nachhinein dann wohl recht amüsant fand...aber dem Typen net mehr begegnen will...

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hört...

`N Abend alle zusammen,
Ich hätte da auch noch ein oder zwei Highlights:
Ich kenne das Problem mit den Müttern. Meine meinte doch tatsächlich nach der ersten Woche:" Und wann wollt ihr wieder ausgehen, damit ich mir frei nehme." -Ja klar, ich hab auch gerad nix anderes zu tun!
Der Klassiker bei ihr ist der erste Satz am Telefon: "Stör ich?" - Nachdem ich ihr 10000 x gesagt habe , dass das nervt, ging sie über zu "Stillst Du gerade?"......
Die Härte war aber der Spruch, den sie in der SS abließ:
" Wenn er denn da ist, nehm ich für Dich die Elternzeit und Du kannst ja dann arbeiten gehen!"- Natürlich, ich hab ja das Kind auch nur bekommen, damit meine Mutter es den ganzen Tag behalten und damit spielen kann!
Und der Witzigste von allen war:" Ich hab neulich ein Babyfoto von mir rausgesucht und er sieht genauso aus wie seine Oma.(war ihr völliger Ernst)- Na sicher! Sollte mir da irgendwas entgangen sein?...........
Aber meine Beste ist meine Schwägerin, die mir Tolle Tips übers Stillen gibt, die, die nach 2 Wochen aufgegeben hat wegen wunder Brustwarzen will mir jetzt noch zeigen wie man das Kind richtig anlegt und richtig Bäuerchen macht. Hab ich ja auch die letzten 9 Wochen ziemlich falsch gemacht.
Vor einer Woche wollte sie mir dann "endlich" zeigen, wie man den Autositz richtig festschnallt.-DANKE!!!!
Ich glaube, ich könnte endlose Dinger mehr aufzählen. Die passen aber nicht mehr hier hin.....
LG angie, die jeden Tag auf`s neue lacht

Wißt ihr was?

Ich finde diese Liste richtig cool! Ich meine, klar ist man in dem Moment immer einfach tierisch genervt, aber eure Highlights hier zu lesen, macht mir wahnsinnig Spaß! Es ist so schön, zu merken, daß wir alle gleich schlimm von diesen Sprüchen genervt werden, da fühlt man sich richtig verbunden. Geht mir jedenfalls so ...
Auf daß wir es mit Humor nehmen! *prost*
Antje (mit einem Gläschen Federweißer, da gerade fertiggestillt)

*prost* *auchgerneeinenhätt* o..t.

IHR SEID ALLE GENIAL :-)))

Ich muss der Liste momentan gar nichts hinzufügen, aber ich hab jetzt sooooooooo gelacht, ganz gleich wo wir wohnen und wie alt wir sind... IMMER und ÜBERALL dieselben dummen Mitmenschen.... also hab ich nicht ein besonders schwieriges Los gezogen weil ich mir das immer anhören muss, sondern alleeeeeeeeeeen geht es so....... das tröstet mich ganz ungemein, danke für diese Sprüchesammlung!!
*tränenlach*
anabel

Ich stimme Dir zu...

Ich hätte ja nie gedacht, daß ich solch eine Resonanz mit meinem Posting erziele...
Aber es ist wirklich ungemein tröstlich, daß wir alle den gleichen Mist anhören müssen ;-)
Auf viele weitere Gemeinsamkeiten in unserem Forum!
Gruß
Eure Doro

oh du bist schwanger?*:O((((((wenn ich ohne baby

bin und leute seh die ich lang nicht gesehn hab:O((obernerv...grad heut wieda bei kaufland traf ich ne ehemalige praktikantin von mir(war natürlich nur mit dem großen da)und es kam gleich dieser spruch...naja seh echt noch so aus aber es nervt imma zu sagen *er ist schon ..wochen alt...immerhin heut 8w+1t...
dann gibts hier noch den standardsspruch von meiner familie*du verwöhnst ihn zu sehr*..bitte kann man denn ein süsses baby zu sehr verwöhnen*ungläubiggucktnun*...und dann noch das wohl wichtigste für die meisten*schläft er schon durch*augenverdreh*..ich sag dann imma ne er muss alle 3stunden was haben sonst ist es nicht gut...und dann gucken die doof...lach* lg feechen und co

Die Frage ob ich Schwanger wäre....

kenne ich auch nur zu gut. Ist aber auch zu dumm, dass wir nach einer Schwangerschaft nicht gleich wieder die alte Figur haben !!!:-(. Bei diesem Spruch könnte ich echt aus dem Höschen springen :-(
LG von einem heut total fertigem Linchen, die heute morgen "BRAV" in ihrem Rückbildungsgymn. Kurs war und heute Abend ein Probetraining in einem Fitnesstudio absolviert hat *puhhh*

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hör

Hallo! Mein persönlicher Brüller, als wir mit der 1 Woche alten Johanna im KiWa spazieren gingen und ne superneugierige "Dame" (mein Mann nennt sie übrigens immer Pampastier), die immer am Gartentor steht und guckt, damit sie ja nichts verpasst, getroffen haben: "Na, habt ihr euer Baby schon?" ... neee, wir fahren nur ein bisschen den leeren Kinderwagen spazieren... *lol*, da weiß man doch echt nicht mehr, was man sagen soll. LG Stefanie *die sich seeehr über diese witzige Liste amüsiert hat!*

Re: Ihr seid echt nicht zu beneiden...

... tja, nachdem ich mich nun köööööstlichst hier amüsiert hab, geb ich denn nun auch noch meinen Senf hinzu. Ist zwar nicht grad so witzig, doch ich denk es gehört trotzdem irgendwie hierher.
Letztens meinte unsere Nachbarin (83,eigentlich ganz nett):
"Ach ihr seid doch wirklich nicht zu beineiden.Soviele Kleinkinder auf einen Schlag.Ist doch bestimmt nervig, nicht???Und erst die Wäscheberge.Da habt ihr aber ein schweres Los gezogen,ich wollt nicht in eurer Haut stecken."
WIE BITTEEEEEE????
Irgendwie denken hier wohl alle Kinder seien Plagegeister :o((
Ich kann mich nämlich in keinster Weise beklagen und Arbeit hab ich eh keine, denn alles was Spass macht ist in meinen Augen keine Arbeit, sondern Vergnügen.
Was sagen die erst wenn wir noch Nachwuchs kriegen??? Kommt dann der Spruch "... Strafe Gottes...???
LG von einer doch soooo armen, geplagten Deborah mit ihren Mäusen June, Jerome und Mya ;o))

Da kann ich dir nur beipflichten...

Ich finde es auch ganz schrecklich wenn jemand sowas sagt, am besten noch im Beisein der Kinder.
Wie sollen sie sich denn da wervoll fühlen wenn alle Welt sie als Plage sieht? Ich habe beim letzten Mal als so ein Kommentar kam gesagt, dass ich das eine unverschämte Frechheit finde und gefragt wie es der Person wohl gefallen würde wenn jemand sagt SIE sei eine Plage?!
Da war nur noch Stille...aber es war recht unangenehm, denn diese Person war meine Schwiegermutter!!! :o/
Steffi

Re: Da kann ich dir nur beipflichten...

ooohhh steffi, da hat meine schwiemu aber noch einen draufgelegt, sie meinte nämlich letztens zu meinem mann, er soole nicht so blöd sein und sich noch ein gör (wortwörtlich) von mir aufschwatzen lassen. wir hier zuhaus darauf: "und jetzt erst recht" ;o))
lg deborah mit den plagegeistern die doch soooo lieb sind

Meine Schwiegermutter...

hat die Steigerung zu der "Hat sie Hunger?"-Frage erfunden: Sobald Isabel anfängt zu schreien oder sich -wie sie es in letzter Zeit gerne tut- an den Händen knabbert, schreit sie durchs ganze Haus: "Maaaami, hol die Zitzen raus!" Fällt einem dazu noch was ein?
Ansonsten fragt meine Oma mich jeden Tag, ob ich denn IMMER NOCH genug Milch habe...In diesem Zusammenhang höre ich auch öfter, ob ich dem Kind nicht mal "was vernünftiges" zu essen geben will...
Noch eine Standardfrage ist die nach der Größe der KS-Narbe!
Und natürlich die Durchschlaf-Frage, dabei bräuchte man eigentlich nur meine Augenringe zählen...Ach ja, meine Mutter hat das scheinbar getan, sie meinte neulich, ich sehe ja soooo schlecht aus, ich wäre sicher überfordert!
*grrrr* LG Nicole mit Isabel 12W1T, von einer nicht überforderten Mama voll gestillt und satt!

Re: Mein Favorit:

Mein Favorit: "Hast Du denn auch genug Milch??" oder noch besser von Schwiegermutter mit leicht kritischem Unterton:"Vielleicht hast du nicht genug Milch?" -weil Junior mit 6 Monaten noch nicht ordungsgemäß durchgeschlafen hat. Nebenbei: Er ist fast 3 und ich schlafe selten eine Nacht richtig durch denn nun ist er ja "schon trocken" und muss nachts auf den Topf!
Also: Es kommen im Laufe der Zeit folgende "Fragen":
"Krabbelt er schon?"
"Kann er denn schon laufen?"
"Spricht er schon?"
"Geht er schon in den Kindergarten?"
"Kommt er dieses Jahr in die Schule?"
Aber am Schönsten ist, wenn bei 1,5-jährigen schon gefragt wird, ob sie "denn schon trocken" sind???
Elternvergleiche finden im Bereich der Farbenlehre statt:"Meine kann schon die Farben!" oder motorische Fähigkeiten: Fragte mich doch neulich eine Mutter, ob mein knapp 3-jähriger schon Treppen steigen könnte... was glaubt die eigentlich??
"Dreirad fahren", "Fahrrad fahren", "raufklettern" und wieder "runterklettern" usw.
Eben Baby-Olympiade!
Seid tapfer!!
Barbara

Re: Mein Favorit:

Na da kommt ja noch was auf uns zu....*fg*
LG, mira*

nochmal die liebe schwiegermutter ;o)

jetzt habe ich gespannt alles durchgelesen, aber keiner scheint so eine charmante schwiemu zu haben wie ich.
die gute erzählt mia nämlich bei jeder gelegenheit: "daran ist deine mutter schuld!" und prinzipiell ist die mutter an allem schuld - hat das kind blähungen (kein wunder, wenn die schwiemu mit pfundweise knoblauch kocht *grrrrr*), bekommt sie pickelchen (schon mal was von babyakne gehört), ist die windel zu voll oder zu leer, weint das kind, verkleckert sie milch beim stillen, schläft sie nicht sofort ein, usw (ich könnte die liste ewig weiterführen) ... immer ist die mutter dran schuld!
auch sehr schön ist es, wenn ich versuche mich zum stillen bei der schwiemu in eine stille ecke zurückzuziehen. dann steht sie garantiert in der tür, um mich zu belehren, wie ich zu stillen hätte (sie hat NIE gestillt).
und als zugabe: wenn ich versuche mia umzuziehen und/oder zu wickeln zuppelt sie immer auch noch irgendwo an ihr rum: ich stecke den rechten arm in den ärmel und sie versucht gleichzeitig das linke bein einzupacken *seufz*
lg,
anke *die sehr viel spaß an der liste hatte und schon mit begeisterung dem schwiemu-besuch am wochenende entgegensieht ;o)*

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hört...

Ich hab mich köstlich amüsiert...Und ich kann was beisteuern! Als meine Tochter grade 8 Wochen alt war, war ich mit dem Kinderwagen einkaufen. Mein Kind plagten damals die 3 Monats Blähungen vom Feinsten,sie pupste wirklich laut (2 Mo. alt!!;-)) und mittem im Aldi meinte eine alte Frau (etwa 80) "Also bei uns hats das nicht gegeben, die Jugend heutzutage kann sich nicht benehmen!" Sie guckte mich strafend an! Worauf ich promt antwortete "Nee also wirklich schlimm mit der Jugend heute, also mit 8 Wochen sollte man wirklich schon wissen, daß man nicht so rumpupst!
Die Oma lief rot an und verschwand.
*grins*
Und dann auch noch gestern - meine obenbeschriebene Tochter, mittlerweile 25 Monate alt vor mir herlaufend, wurde ich in der Apotheke angesprochen, daß man nach einer Schwangerschaft, besonders wenn das Kind schon soo alt(!) ist, doch schon wieder schlank sein sollte!
(Wohlbemerkt ich bin wieder ss im 6. Monat und nicht immernoch, sondern schon wieder rund und hatte zum abzuholenden Rezept dem Mutterpass auf dem Tisch liegen !!!!)Abgesehen von der Frechheit der Apothekerin in dieser Art kam dann noch dazu,nach Lesen des Mupasses, als ich Nasenspray (für Kleinkinder - meine Tochter hat nen Bärenrotz) kaufte, "das soll man aber nicht nehmen, das ist ungesund in der Ss, daß kann ich ihnen nicht verkaufen.
Bittttttttttteeee ? Ein Kleinkind ss?
Leute gibts dusslig wie ein 4 Pfundbrot!*grins*

Re: Hitliste aller Sprüche die man als Mami so hört...

Mich nervt es, daß ich seit Geburt meiner Tochter (sie ist jetzt 16 Monate) immer hören muß: jaja, in dem Alter sind sie noch süß. Natürlich ist sie süß, aber Kinder haben in jedem Alter ihre süßen und anstrengenden Seiten und ich glaube, auch wenn sie jugendlich sind.
Aber, was ihr so erzählt bezüglich Kommentaren zu Eurem Gewicht - das finde ich ja echt mehr als dreist und diese Apothekerin sollte nicht da arbeiten, wo sie arbeitet...
Grüße Esther mit Catharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen