Suchen Menü

Hipp,Alete usw.

Hallo Ihr!! Sagt mal welche Marke nehmt ihr denn, wenn ihr zufüttern wollt??Unterscheide sich die verschiedenen Anbieter??Habe gestern Probe von Bebivita bekommen, die sind ja schon günstiger, vor allem in der Fertigmilch (4 Euro). Oder vertraut ihr auf den guten Namen der da heißt Claus Hipp, grins???Wie denkt ihr darüber??lg Jessica
Bisherige Antworten

Re: Hipp,Alete usw.

Hallo, ich habe bei meiner Großen Gläschen und Brei meistens von Bebivita oder Alete gegeben oder was gerade im Angebot war. Weiß nicht ob die Unterschiede wirklich groß sind?? Sie hat es auf jeden Fall gerne gegessen.
Mit der Milch habe ich keine Erfahrung, da nehme ich bei Aline bisher Beba, wollte auch nicht wechseln, das sie es von Anfang an gut vertragen hat. LG Nicole

Re: Hipp,Alete usw.

Hallo Jessi,Alete und Milasan gehören zusammen und Hipp und Bebivita auch.ich nehme gründsätzlich nur Hipp und Bebivita da das aus biologischen anbau sind und ohne Zuckerzusatz.Liebe Grüsse Silvi &Lara

Re: Hipp,Alete usw.

Alete und Milasan gehüören zusammen? Wäre mir neu. Milasan ist `ne Ossifirma mit Sitz in Stendal und Alete gibts in den alten BL doch schon ewig und drei Tage. Glaube auch nicht, dass da einer den anderen aufgekauft hat, denn Milasan gibt es im Osten auch schon seit ewigen Zeiten. Vielleicht habe ich ja auch was verpasst?
LG Daggi+Sascha 4 Monate+1T

Re: Hipp,Alete usw.

Glaubs mir.Ich habe das Zeug verkauft und oft mit dem Vertreter gesprochen.Ich komme auch aus dem Osten,aber die wenigsten Ost-prudukte werden noch original hergestellt.Die habne sich alle irgendwie zusammen getan.LG Silvi

Re: Hipp,Alete usw.

Man lernt nie aus. Danke. Aber das Werk in Stendal, das gibt es schon noch. Steht ja zumindest auf den Dosen drauf. Oder ist das auch nur Schummel. Na wenigstens der Rotkäppchen-Sekt kommt noch aus dem Osten :o))
LG Daggi

Re: Hipp,Alete usw.

Ich denke so gross wird sich da nichts geändert haben,nur das das ein Zweig von Alete ist.LG silvi

Re: Hipp,Alete usw.

Hallo Jessica!
Bei den Gläschen mußt Du mal schauen was drin ist. Ich glaube da waren welche von Bebivita mit Salz. Das fand ich nicht gut und habe dann lieber Alnatura genommen. Ist auch nicht viel teurer. Obstgläschen nehme ich aber auch von Bebivita. Bei Brei habe ich auch Alnatura.Milchpulver nehme ich Aponti.
LG Lilly mit Lenny 22W

Re: Hipp,Alete usw.

Ich nochmal,
Alnatura, kenn ich gar nicht. Wo gibts denn das?
LG angie

Re: Hipp,Alete usw.

Hallo,soviel ich weis ist das eine eigene Ökofirma von " Dm" davon kaufe ich auch Josi`s Kräuter Tee ;-))
Lg Manuela

Re: Hipp,Alete usw.

Hallo Angie,
Alnatura ist wohl wirklich ganz gut (was Inhaltsstoffe und Preis angeht). Wir werden auch mit den Alnatura-Gläschen anfangen. Derzeit gibt es Alnatura aber noch nur für mich (Stilltee).
Bei uns gibt es Alnatura im dm und beim HIT-Markt. Aber schau doch mal auf der Internetseite von Alnatura, bei welchen Händlern du die Produkte bekommst.
Ciao, Viola

hie gibts alnatura bei D&M

Re: Hipp,Alete usw.

Huhu Jessica,
also bei der Milchnahrung nehme ich HiPP 1 zu Zeit , das hat meiner von anfang an bekommen und ich habe auch nicht geweckselt.
Bei Gläschen nehme ich durcheinander , Hipp , Alete und was es da sonst noch so alles gibt.
Brei bekommt er von Alete den Babys erster Grießbrei.
LG Susi2 mit Lukas(21W+6T)

Re: Hipp,Alete usw.

Hallo Jessica,
also, wenn es soweit ist, werde ich Hipp füttern. Das hat mein Großer vor 6 Jahren schon bekommen und ich habe immer gute Erfahrungen gemacht. Bei Hipp weiß ich sicher, daß die Produkte aus biologischem Anbau sind u.s.w. und strengstens kontrolliert werden. Jedes Glas z.B. wird 260 (!) mal kontrolliert, bevor es in den Laden kommt. Und damals bei dem Nitrofen (wird das so geschrieben?)-Skandal wurde ja auch bei Hipp im Werk festgestellt, daß das Zeug im Gläschen war und somit gar nicht an den Handel bzw. Verkäufer ausgeliefert. Aber in der Presse kam das leider oft anders rüber... Die anderen Hersteller werden wahrscheinlich auch kontrollieren, aber von denen hatte man damals so einen Rückruf nicht mitbekommen.
Bei Alete habe ich (und hatte ich schon immer) ein komisches Gefühl, da es ja zum Nestle-Konzern gehört und die damals schon als erste mit genmanipulierten Produkten gearbeitet haben. Okay, bei Babynahrung wohl nicht, aber trotzdem... Außerdem habe ich da noch den Skandal im Kopf, als man Glassplitter in den Gläschen gefunden hat, brrrrrr...
An Babynahrung sollte man nicht sparen, da gucke ich schon genau, was ich kaufe...
Liebe Grüße
Yvonne

Re: Hipp,Alete usw.

Ich nehme Hipp und Gläschen von Ökoanbietern. Hipp ist halt vom Qualitätsstandard her absolut top, das ist mir am liebsten, wenn ich nicht selbst koche.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen