Suchen Menü

Himmel übers Kinderbett?

Sagt mal hängt Ihr eigentlich alle einen Himmel übers Kinderbett oder ist hier noch jemand der wie ich lieber ein selbst verschönertes Moskitonetz aufhängen möchte???
Schöne Grüsse, Cindy (20+5)
Bisherige Antworten

Re: Himmel übers Kinderbett?

Hallo Cindy,
überm Kinderbett habe ich keinen Himmel gemacht. Wenn die Kleinen größer werden, dann reißen sie eh daran rum. Über der Wiege habe ich einen Himmel und ich finde diese Moskitonetze auch prima. Bei Ikea hatten sie letztens eins dekoriert. DA kann man echt viel mit machen.
Ich habe auch mal eine Variante gesehen, wo jemand Seidentücher in verschiedenen Rottönen aufgehangen hat. Soll toll für Babys sein, da es im Mutterleib ja auch immer rot ist.
LG
Susan

Re: Himmel übers Kinderbett?

ich liebe himmelchen über den bettchen *g*
also mein sohn hat ja erst im stubenwagen geschlafen und der hat ja auch einen himmel, anschließend hatte ich ihn im reisebett und habe da den himmel vom stubenwagen angebaut *g*
und das neue baby bekommt natürlich auch einen *g*
hab mir das bett von plus bestellt und da ist alles bei.
ggglg
yvi 20ssw

Re: Himmel übers Kinderbett?

Hallo Cindy, mein Böhnchen wird am Anfang wie sein großer Bruder in der Wiege schlafen und dort gibt es ein Verdeck. Mein kleiner Großer ist dann mit 5 Monaten in sein Bett umgezogen was ich mit Himmel und Nestchen schön hergerichtet hatte. Sein ganzes Hobby war aber, den Himmel zu schnappen und so lange zu ziehen bis alles zusammenbrach. Da ich mir dann Sorgen gemacht habe, er könnte sich wehtun oder selbst unter dem Himmel begraben, habe ichalles wieder abgebaut. Ob ich das Ding für Nr 2 wieder aufbaue, weiß ich noch nicht.
vlG Susanne

Re: Himmel übers Kinderbett?

Hallo Cindy! Mein Kleiner bekommt einen Himmel über`s Bettchen. Mag es persönlich sehr gerne. hab michauch gefragt, ob sich das lohnt und ob sie nicht alles nachher runterziehen. Meine Schwägerin sagte mir, daß ihre Kleine nicht daran ziehen würde und sie ist nun 18 Monate alt. Aber alle Kinder sind sicher anders.......mach`s so wie Du es magst...........LG und viel Spaß Lilly 23.SSW

Re: Himmel übers Kinderbett?

So ein Himmel, ebenso wie Nestchen stören die Luftzirkulation im Bett des Kindes und sind daher eher was fürs Auge, denn zu empfehlen.

und bei fenster auf kein zug???

hallo,davon hab ich auch gehört und mein erster sohn hatte keinen himmel....er wollte eh auch lieber immer gucken und alles sehen,aber diesmal bin ich verunsichert...denn wir haben eine andere wohnung und das baby kommt erst mit ins schlafzimmer weil wir nur eine 3einhalb z.wohnung haben und mein sohn nr.1 das ki´nderzimmer hat und ruhe braucht da er in die schule kommt im september...das bett kann nur vorm elternbettt stehen,weil da weder stromstörung ist noch anders platz..da wir aber mit fenster auf schlafen im sommer zum geburtstermin und auch im herbst solang es nchit friert hab ich bedenken dass es zug bekommt...wär da nicht ein leichter himmel in sanfter farbe sinnvoll???oder kann es mit den füssen richtung fenster ruhig so liegen???LG feechen

Re: und bei fenster auf kein zug???

Hallo Fee,
ich denke, das ist kein Problem. Am Anfang hat das Baby doch eh meist eine dünne Mütze auf. Und am restlichen Körper hat es auch irgendwelche Kleidung/Schlafsack etc.
Und es wird ja nicht direkt der Wind bei euch reinblasen.
Eine Freundin von mir hat ihr Kind damals immer mit Kinderwagen in den Garten gestellt zum Schlafen (tagsüber). Es ist ihr bestens bekommen und sie war fast nie krank. Auch im Regen war sie draußen (war überdacht und sie bekam nichts ab)
LG
Susan

Re: und bei fenster auf kein zug???

Hi,
es gibt durchaus Hardcore-Kitas, wo Babys und Kleinkinder bis -10°C ihren Mittagsschlaf gut eingepackt draussen verbringen.
Und auf Durchzug sollte man so oder so bei Babys achten, das die den nicht abbekommen ...

Re: und bei fenster auf kein zug???

*lach* Naja, minus 10 Grad ist echt ein bißchen heavy. Würde ich persönlich nicht machen. Dann lieber bei plus 30 Grad am Kachelofen ;-)
Durchzug wird ja im Schlafzimmer eh nicht sein. Denke ich.
Wenn nur ein Fenster auf ist, dann gehts doch.
Und: Wenn der Kleine eh mit den Füßen zum Fenster schläft, dann bekommt er doch auch mit Himmel die Luft aus dem Fenster ab.
LG
Susan

Re: und bei fenster auf kein zug???

nöööööööööö,das würd ich nur ohne himmel (mit den füssen zum fenster) ,weil mit himmel läg er andersrum,damit der himmel ja schützt vor dem offenen fenster...die schlafzimmaseite iss ziemlich kalt da nordseite...daher kann schomma der wind doll durchs fenster wehen(merken wir ja daher die frage wegen himmel)...selbst bei kippfenster haben wir frische brise daher...wenn das nicht wär würd ich keinen himmel dranmachen...naja,ma sehn aber bei -10° würd ich ihn auch net grad draussen lassen wie sonne hardcore.kita(der ausdruck alleine lach*)...

Re: und bei fenster auf kein zug???

Hallo Fee,
dann mach halt einen Himmel dran. Bei mir an der Wiege ist auch einer. Und wenn der Wind zu dolle pustet, dann mach das Fenster zu. Oder müßt ihr das unbedingt offen haben?
LG
Susan

Re: und bei fenster auf kein zug???

ja,sonst wirds zu stickig mit 3leuten...ausser bei minusgraden ist es zu...also 18grad sind immer drin da achte ich ja drauf dass es nicht kälter wird...ich war nur verunsichert weil jjemand schrieb dass ein himmel die luftzirkulation behindert..ich würd ja auch keinen dicken stoff nehmen sondern auch eher so dünnen...damit genug luft reinkommt ,nurhalt nicht der wind aus dem fenster...LG feechen

Re: und bei fenster auf kein zug???

Hallo Fee,
also 18 Grad sind doch völlig okay. Nur halt wegen des Zugs. Das mußt Du wissen, wie stark der ist. Und wenn Du eine Gardine vors Fenster machst? Die hält doch auch den ärgsten Zug ab und das Fenster ist trotzdem auf und es gibt frische Luft. Fände ich ideal.
Lg
Susan

Re: und bei fenster auf kein zug???

wir haben da diese dünnen voile stores vor bis zur erde....kennst du die?meinst die reichen..aber wenn nicht wär ein festerer stoff sicher ne alternative zum himmel..danke für die idee(man kann ja nicht auf alles kommen lach*)lg feechen ;O))

Re: und bei fenster auf kein zug???

Hallo Fee,
ich denke, das genügt. Kannst Du nicht mal einen "Zugtest" machen? Das Bettchen dahin stellen, wo es stehen soll und dann ein Papierchen irgendwie frei befestigen. Am besten da, wo der Kopf des Babys ist. Dann siehst Du ja, wie sehr es sich bewegt und wieviel Zug also da ist.
Hast Du denn ein festes Kopfteil oder sind da Gitterstäbe? Wenn Stäbe da sind, dann friemel doch ein Tuch durch, wenn der Wind zu arg pustet.
LG
Susan

Re: und bei fenster auf kein zug???

hi susan,mit dem vorhang vorm fenster bin ich bestimmt schon beruhigt und es wird ja ein sommer kind (juli)und da wirds ja bestimmt noch nicht zugig sein...und ab herbst kann ich es ja ausprobieren...danke nochmal ..das bett (ist das von meinem ersten sohn) hat stäbe aber kopf und fussteil sind zu...ein nestchen hatte ich damals (aber ein niedriges kleines)da Tom so wild und quer schlief immer als er sich wenden konnte und sich ohne wohl dauernd den kopf eingehauen hätte...aua..LG feechen :O)))

Re: und bei fenster auf kein zug???

also erstmal das babies kein durchzug haben dürfen weiss ich als mutter und mit grad 39geworden auch....das war ja auch nicht meine frage ;O))...sondern dass es ohne himmel bei uns möglich ist dass durchs fenster der durchzug kommt(nordseite ziemlichzugig)...sonst hätt ich ja nicht gefragt ob es dann schlimm ist wenn baby dann eben statt mit kopf und fenster plus himmel halt mit denfüssen zum fenster hin schläft..vom durchzug das wollt ich gar nicht wissen ...das weiss ich doch ...und auch wegen hardcore-kitas...mein baby wird genausowenig in watte gepackt wie mein erstes kind,aber das war nicht meine frage...LG feechen...

Re: und bei fenster auf kein zug???

Ein Himmel wird generell nicht empfohlen, da er eine ausreichende Luftzirkulation im Bett verhindert, ebenso wie das Nestchen.

Re: und bei fenster auf kein zug???

Hallo! Kann ich das irgendwo nachlesen, bzw. was heißt wird nicht empfohlen? Von wem denn? LG Lilly

Re: und bei fenster auf kein zug???

hi lilly,meinst du das mit dem nestchen und dem himmel?das schrieb die frau keil von qualimedic...mich verunsicherte das auch und daher fragte ich ja nach ,was ich dann machen könne wegen fenster auf...aber eine nette antwort bekam ich nur von susan..LG feechen...mein erster sohn bekam keinen himmel,aber weil er gucken wollte und schon den stubenwagen nicht mochte ;O))..aber ein nestchen hatte er schon weil ich nicht wollte dass er als kleiner querschläfer sich dauernd den kopf einhaute...ein nestchen holte ich trotzdem..ich glaube nicht dass ein kleiner weicher kopfschutz der ja babies kopf schützt vor beulen (kleine können ab ein paar monaten recht rummellig schlafen )die luftzirkulation stört wenn sonst alles offen ist... LG feechen

Re: und bei fenster auf kein zug???

Hi!
Also ich meine auch Himmel und Nestchen. Ja die Antwort habe ich gelesen, aber ich für meinen Teil, höre sowas zum ersten Mal. Ich werde in jedem Fall einen Himmel anbringen, falls ich dann durch irgendwas schlechte Erfahrungen damit mache, kann ich ihn immer noch abnehmen.
Ich denke, man kann da schlecht einen Tip geben, denn man kann das so schwer beurteilen, wie es bei Euch ist. Mach Dir doch nicht jetzt schon so einen Kopf sondern warte doch erstmal ab und probier es dann aus. Du wirst doch sehen wie Du dann am besten zurecht kommst. Leider weiß ich Dir sonst nichts zu raten...........:-((( LG Lilly

Re: und bei fenster auf kein zug???

das stimmt lilly und ich bin froh dass es hier auch viele gibt die normal antworten lach***...denn auf meine normale frage hin als antwort zu bekommen es gibt *hardcore-kitas*das find ich dann doch etwas überspitzt und du???LG feechen

Re: und bei fenster auf kein zug???

Hör mal...ich will ja nix sagen, ( sonst bin ich wieder ohne Schulbildung ;-) ) aber was sind hardcore-kitas? Muß man die kennen?

Re: und bei fenster auf kein zug???

hi lilly,ich möchte die kitas lieber nicht kennen ..dies ist die antwort auf meine bescheidene frage wegen himmel und zug und so:17.03.2003 18:29 C. Keil-Jahns, Qualimedic schrieb:
Re: und bei fenster auf kein zug???
Hi,
es gibt durchaus Hardcore-Kitas, wo Babys und Kleinkinder bis -10°C ihren Mittagsschlaf gut eingepackt draussen verbringen.
Und auf Durchzug sollte man so oder so bei Babys achten, das die den nicht abbekommen ...

Re: und bei fenster auf kein zug???

Ja sind wir denn bei den Eskimos ;-)))

Re: und bei fenster auf kein zug???

lach*...meinen kleinen nenn ich jedenfalls nicht lars der kleine eisbär ;O))aber weisst was?es sind ja zum glück sommerkinder ;O)))..ich bin nur manchmal traurig was für antworten man bekommt wenn man höflich was fragt oder auf ein thema antwortet...naja,stehn wa ja drüber gelle???schliesslich sind wir ja mamas ;O)))...aber es gibt ja zum glück auf nette tips und so...Lg feechen und gute nacht lilly...ich geh gezz ins bettle...

Re: und bei fenster auf kein zug???

ja bis bald mal...nighty feechen.............Lilly

Re: und bei fenster auf kein zug???

Meine Güte, ihr seid aber nicht besonders humorvoll. Ich fand die Antwort richtig witzig.
Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ...
LG, Antje

Re: und bei fenster auf kein zug???

Kita steht für KInder-TAgesstätte.
Unter Hardcore-Kita verstehe ich also eine Kindertagesstätte, die durchaus unübliche Wege geht, in dem Fall halt Kinder bis zu einer Temperatur von -10°C draussen schlafen zu lassen.
In der Regel ist das weniger üblich.

Re: und bei fenster auf kein zug???

http://www.schlafumgebung.de

Re: Himmel übers Kinderbett?

Bei uns gibt es keinen Himmel. Erstens spielt ja das Geld doch irgendwo eine Rolle, zumindest bei uns, und zweitens weiß ich nicht genau, was das Kind die paar Monate davon hat. Wir haben uns überlegt, lieber was anderes für das Geld zu kaufen, was ein bissl mehr Nutzen für das Kleine bringt.
LG Keksiii

Re: Himmel übers Kinderbett?

Hallo Cindy,
also den HImmel aufzuhängen lasse ich mir nicht nehmen ;-).
Finde ich einfach zuuu süss wenn das ganze Zimmer (auch das Bettchen ) in einem einheitlichen Stoff sind.
lg Tweety´S mit Augustbäckchen (19+6)

Re: Himmel übers Kinderbett?

Hallo Tweety! Ich muß Dir zustimmen. Es mag Dinge geben, die sind vielleicht nicht viel nütze und ein Himmel gehört wohl auch dazu. Aber trotzdem ist es einfach nur schön sowas zu haben. Es muß nicht immer sinnvoll sein. Ich finde es auch ganz besonders schön wenn alles nett zueinander paßt. Deshalb werden Himmelset und Tapeten von einer Firma sein und etwas Zubehör auch. Zuerst wollte ich auch die Gardienen über diese Firma bestellen, was aber dann selbst mir zuviel wurde ;-) Viel Spaß beim Herrichten! LG Lilly 23.SSW

Re: Himmel übers Kinderbett?

Hallo Lilly,
ich werde selbst die Übergardinen in dem gleichen Stoff haben *rotwerd* . Dann hab ich den Himmel, das Bettzeug , die Übergardinen und die Wickelauflage in einem Design...es ist aber auch net gar so aufdringlich. Beige mit wenigen grossen teddyS...
lg

Re: Himmel übers Kinderbett?

Oh schön...von welcher Firma denn? Ich habe von bebe jou bestellt. Mußt nicht rot werden, denn ich finde es ja sehr schön. Bei mir wäre es aber zuviel. Meine Tapete ist oben weiß mit hellblauen Sternchen und unten ist die hellblau/weiß gestreift. In der Mitte ist eine ganz dicke Borte mit Teddys und so`n Zeug drauf. Ich hatte Angst daß das bei dem ganzen Mustern zuviel wird. Außerdem kostete der Meter Stoff 19.90 was ich ganz schön viel fand. Es ist ja nur ein einfacher Baumwollstoff.
Hab mir nun aber was ganz süßes anderes ausgedacht. Ich werd auf eine Schiene Gardienenbahnen aufziehen. Die sind unten beschwert so daß sie ganz glatt herunten fallen und man sie hin und her schieben kann. Ich möchte dann gerne eine 2 läufige Schiene und dann vorne 2 Bahnen und hinten 2. Weiß und blau nehme ich wohl. Dann kann man die nebeneinander dekorieren oder je nachdem wie die Sonne scheint, vor die Fenster ziehen oder so daß sie überschneiden. Hat man das jetzt wohl verstanden was ich erklären wollte? :-))) LG Lilly

Re: Himmel übers Kinderbett?

Hallo Lilly,
meine Schwiegermum hat sie bei ToyRus gefunden.
Tapete werden wir wohl nicht haben , aber ich denke eine Borte wäre schön. Ich hab aber noch keine.
Witzig ist auch , das ich noch eine alte Gardine von meines Schatzi altem Zimmer wiedergefunden habe, dort sind Löwen drauf. Da unser Zwergi ja höchstwahrscheinlch ein Löwe wird, werde ich sie statt Teddys (hatte ich schon ausgesucht bei Quelle) anbringen...denn sie sieht noch ganz gut aus.
Deine Beschreibung habe ich tatsächlich nicht ganz verstanden ;-). 'Aber ich bin mir sicher das es toll aussieht.
lg

Re: Himmel übers Kinderbett?

Kein Wunder bei dem durcheinander erzählen...;-) Wenn alles fertig ist mach ich mal ein Foto und setz es in`s Profil..ganz liebe Grüße....Lilly :-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen