Suchen Menü

Himbeerblättertee eklig genauso wie Salbei

Fangt Ihr auch an den Himbeerblättertee zu trinken an ? Was macht Ihr gegen den scheußlichen Geschmack ? Bei Salbei (gegen spanende Brüste) habe ich immer die Bonbons vorgezogen bzw. Apfelsaft hinzugemixt und im Urlaub kalt ziehen lassen, dann war es trinkbar.
LG Nona (33SSW)
Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee eklig genauso wie Salbei

Für reinen Himbeerblättertee bist Du aber noch etwas früh dran. So weit ich weiss, fängt man damit in der 38. SSW an.
LG
Heike (35. SSW)

dachte...

ab der 35.SSW. Wie wär's mit Honig? Bei genügender Menge drin schmeckt mir dann jeder Tee ;-)! Viele Grüsse, Caro (24+4)

Ab der vollendeten 34. SSW

Hallo Heike,
das steht zumindest in der Hebammensprechstunde, also 6 Wochen vor Termin. Zwei Wochen vor Termin fängt man mit Caulophyllum an ( hömöopathische Geburtsvorbereitung).
LG, Mona

Re: Ab der vollendeten 34. SSW

Hi Mona,
weisst du die Potenzierung von Caulophyllum und wieviel man davon nehmen soll?
Ich hab das bei meiner 1.SS gemacht, allerdings auch zusätzlich noch Pulsatilla genommen, aber ich hab keine Ahnung mehr, wieviel von was. Ich weiss nur noch, dass das eine 6 Wochen vorher schon genommen wird, das andere 4 Wochen vor Termin.
LG andrea

Re: Ab der vollendeten 34. SSW

Hallo Andrea,
meine Hebi fängt damit 3 Wochen vor Termin an, und sie gibt nur Caulophyllum, ich glaube in einer niedrigen Potenz.
Da muß ich erst mal in meinem Buch nachgucken. Ich bekomme die Globuli dann von meiner Hebi abgefüllt. Warte mal, ich gucke mal nach....
LG, Mona

Re: Ab der vollendeten 34. SSW

au ja, toll. Gib mir Bescheid, denn ich müsste dann ja bald damit anfangen.
Das ist doch gegen das "loslassen" wenn ich es noch richtig weiss, oder?

Re: Ab der vollendeten 34. SSW

Hallo Andrea,
hab leider nichts genaueres nachlesen können. Pulsatilla ist jedenfalls für Frauen, die eher weinerlich sind, enorme Stimmungsschwankungen haben, ansonsten aber aussehen wie das blühende Leben, und Ödeme oder Krampfadern haben.
Caulophyllum ist bei Frauen angesagt, deren Gebärmutter keine ausreichenden Wehen produziert, deren Mumu sich schwer öffnet weil er vielleicht vernarbt ist, und bei Blasensprung ohne Wehen.
Potenz D6-D12 max. C30.
Die niedrigen Potenzen nimmt man 4 mal am Tag, die höhere zweimal.
Aber wieviele du nimmst pro Gabe war leider nicht beschrieben, aber ich denke mal 5 ?
Frag doch nochmal deine Hebi, oder im dem Krankenhaus wo du entbindest nach.
LG, Mona

Re: Ab der vollendeten 34. SSW

Dank dir mal für die Aussage. Normalerweise nimmt man ja immer 5 Globuli.
Ich frag da einfach mal in der Apotheke nach, eine Hebamme zur Vorsorge hab ich ja nicht und mein FA kennt sich mit Homöopathie sowieso nicht aus.
Pulsatilla könnt ich gerade echt gebrauchen, hab Wasser ohne Ende, Krampfadern die immer mehr werden und heulen könnt ich auch :-((
GLG Andrea

Re: Himbeerblättertee eklig genauso wie Salbei

Himbeerblättertee normalerweise ab der 34./35.SSW. Am Anfang hab ich ihn ohne Zucker getrunken und da ist mir total schlecht geworden. Seit ich etwas Zucker oder Honig in den Tee gebe, finde ich ihn geniessbar.
Auf Salbei hab ich eine Allergie, zum Glück, denn der schmeckt ja wirklich absolut furchtbar.
LG andrea

Re: Himbeerblättertee eklig genauso wie Salbei

Hi, es gibt im Sanitätshaus Himbeerblättertee der gar nicht mal so eklig schmeckt. Selbst ohne Zucker nicht. Ist sone grünliche Verpackung und von der Fa. Aurica. Kostet 2,10 Euro ungefähr und heißt: Himbeerblätter Kräutertee aus Wildsammlung. Wenn nicht probiers doch einfach mal damit. Also ich mag ihn.... *g*
LG Doreen

bin ende 34 ssw und verstehe gerade nur Bahnhof

hallo ihr mädels,
könnt ihr mich mal aufklären was das mit dem Pulsatilla und himbeerblätterteee zu sagen hat??? Ich bin das erste mal schwanger und ende 34 ssw. Ich verstehe hier gerade nur Bahnhof :o(
Bitte klärt mich mal diesbezüglich auf . Die andere Aufklärung hab ich ja schon geschafft *hihi*
GLG Nici

Geburtsvorbereitende Massnahmen...

....hier die Auflösung:
"himbeerblätterteee"
ab der 34. SSW kann/wird der Tee getrunken,
um den Beckenboden für die Geburt weich zu machen.
An- und Entspannung sollen unter der Geburt leichter fallen,
da das Gewebe besser gedehnt werden kann.
"hömo. Geburtsvorbereitung"
aktivierung der Selbstheilungskräfte zur Schmerzlinderung,
muss im Einzelfall mit der Hebi/FÄ geklärt werden
und dann gibt es noch als Geburtsvorbereitung
- Akkupunktur (mind. 4 Termin)
- Dammmassage (zur Dehnung)
...und wer stillt, darf kein Salbeitee zur sich nehmen,
da diese den Rückgang der Mich fördert.
Gruss, Ines, 38+0

Danke für Eure Tips

Den Himberblättertee habe ich auch erstmal nur gekostet und fange damit in ca. 2 Wochen an (4Wochen 1 Tasse/Tag und die letzten 2 Wochen 3Tassen/Tag).
Von dem Caulophyllum und Pulsatilla habe ich auch noch nicht gehört, werde ich aber auch sein lassen (nicht einnehmen).
LG Nona

Re: Danke für Eure Tips

hallo ich danke euch für die Aufklärung :o)
ich hatte gestern zeitgleich mal Frau Grein gefragt und sie schrieb mir dann später das man den Tee erst ab der 36 ssw nehmen sollte. GRÜBEL. Was ist denn nun das richtige ????
:o(
Wieviele Tassen am Tag/Woche darf man dann von dem Tee trinken? Welchen kauft ihr da ??? Ich habe SS-Diab. und müsste daher auf den Zuckerwert achten da ich kein Insulin nehme womit ich das ausgleichen/neutralisieren könnte.
LG NIci 33+6
PS. wisst ihr wie schwer eure Mäuse sind?? Mein FA rechnet es während des US nicht aus. Er meinte wenn alles US messdaten im Toleranzbereich sind wird das Gewicht auch stimmen . Ich würde aber schon gern wissen was sie nun wiegt gerade wegen der Diabetes. Wie sieht es da bei euch aus?? Oder stell ich mich einfach zu sehr an??
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen