Suchen Menü

Himbeerblättertee an Schonmamis

Hallo Ihr lieben Mamis, bin mal neugierig. Ich trinke seit ca. 4 Wochen HBT und wollte nun gern von Euch wissen, ob Ihr den Eindruck hattet, die Geburt wäre leichter oder schneller oder schmerzfreier bzw. schmerzhafter da schneller von statten gegangen. Wer von Euch glaubt, der Tee hat echt seine versprochene Wirkung nicht verfehlt.
Sind eure Mäusels durch den Tee vielleicht früher gekommen?
GGGGGLLLLGGG an Mamis und Babys von Jacqui 37+6
Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee an Schonmamis

Ich bin zwar noch keine Mami, aber ich denke mit dem Tee ist es halt wie mit der Akupunktur: man hat eben nie den direkten Vergleich und kann daher schwer sagen, ob es konkret bei einem selbst was bewirkt hat. Ich rede mir immer ein, daß selbst, wenn die die Geburt 20 Stunden dauern sollte, sie ansonsten vielleicht 25 gedauert hätte ... Verstehst du, was ich meine?
Jedenfalls denke ich schon, daß diese Sachen etwas bewirken.
Alles Gute,
Antje
(ET -9)

Re: Himbeerblättertee an Schonmamis

Hallo Antje, ja, ich glaube Du hast recht. Man sollte es auf jeden Fall positiv bewerten, es hätte ja noch schlimmer kommen können. Lassen wir uns mal überraschen. GLG Jac

Re: Himbeerblättertee an Schonmamis

Hallo Jacqui,
ich habe auch nur den Vergleich mit HBT aber bei mir hat sich der MuMu ganz lehrbuchmäßig mit 1 cm/ Stunde geöffnet.
Die Maus kam fünf Tage vor Termin aber sie war auch definitiv reif. Über Schmerzen und Geschwindigkeit möchte ich nicht spekulieren, da hatte ich meine naturgegebenen Probleme, wenn eine schmale zierliche Frau ein Riesenbaby mit dicken Kopf, den es auch noch quer in den Geburtskanal stecken musste, rausquetscht;-))) Aber Dank der Superhebamme bei der Entbindung nur leicht gerissen.
Also, Eröffnungsperiode lief super, und das soll ja die Wirkung sein.
lG
Sofie

Re: Himbeerblättertee an Schonmamis

Hallo :-)
ist zwar meine erste Geburt gewesen, daher habe ich keinen Vergleich (wenn man das überhaupt vergleichen kann !?). Aber ich habe auch ebenfalls ab der 36. SSW den Tee getrunken und war bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur. Bei mir ging es recht schnell.... Samstag abends unregelmäßige Wehen bekommen (da war ich bei 39+1), über Nacht wurden diese regelmäßiger und so bin ich Sonntags gegen 10 Uhr zum KH gefahren. Dort wurde ich untersucht, aber der Mumu war mal gerade mit Hängen und Würgen 1 cm geöffnet, aber wegen der regelmäßigen Wehen wollte man mich zum Beobachten dort behalten. Ab da ging alles recht flott: am CTG platze auf einmal die Fruchtblase und ab 12 Uhr fing der Mumu an, sich sehr schnell zu öffnen - innerhalb der nächsten 4 Stunden war er komplett offen und um 16.11 Uhr war unser Kleiner auf der Welt. Ob das nun wirklich am Tee oder an der Akupunktur gelegen hat, kann nun wohl keiner sagen, aber für eine erste Geburt ging es sehr schnell....
Gruß, Sabine mit Jan Malte (8 Tage)

ich denke die aku hilft .tee vielleicht!o.t.

Re: Himbeerblättertee an Schonmamis

Hallo Sabine, ja, das klingt echt super schnell. So würde ich mir das auch wünschen. Vorallem an einem Sonntag. Gab es da eigentlich Probleme, dass bestimmte Ärzte nicht im KH waren? GLG Jac ET-13

Re: Himbeerblättertee an Schonmamis

Wie meinst Du das mit Problemen und den Ärzten ? Bei meiner Entbindung war eine Hebamme dabei und nen Arzt (der durfte mich anschließend wieder nähen, viel mehr hat der nicht gemacht). Hier im KH ist der Kreissaal immer mit mind. einem Arzt und einer Hebi besetzt, das wird - denke ich- überall so sein. Und an dem Nachmittag waren wir insgesamt drei Schwangere, von denen ich als erste entbunden habe und nach mir mussten die noch eine Not-Sectio machen... die Dritte hab ich nicht mehr mitbekommen. Aber im GVK-Kurs sagte die Hebi vom KH, falls mal viel los sein sollte, dann wird immer Verstärkung (also zweite Hebi und so)dazugeholt...
Oder meintest Du noch was anderes ?
Gruß, Sabine

Re: Himbeerblättertee an Schonmamis

nee, nee, Du hast meine Frage richtig beantwortet. Ich hatte mich gefragt, ob mir dann auch Ein Arzt zur Seite steht. Aber, so wie Du das beschrieben hast, brauche ich mir darüber ja keine gedanken machen. GLG Jac ET-12

bin überzeugt, das er hilft! m.t.

Hi, ich habe ihn ab der 34. SSW getrunken, tägl. eine Kanne. Bei mir ging alles rasch und schnell, habe es geschafft dass der muttermund in 2 Std. 6cm aufging!!! Es war eine schnelle und heftige GEburt aber es war alles Butterweich von dem Tee!! kann ich nur empfehlen!!
LG Diana + Daliah 7 Tage

Re: bin überzeugt, das er hilft! m.t.

oh, das klingt ja so toll! Aber, ich kann mir auch vorstellen, wenn es so schnell geht, dass das körpereigene Schmerzmittel da gar nicht nachkommt. GLG von Jac ET-13

Re: Himbeerblättertee an Schonmamis

Hallo Jac!
Also ich habe den Tee nicht genommen, trotzdem hat es von Blasensprung bis zur Geburt nur 8 Stunden gedauert, hätte sich der Kleine die Nabelschnur nicht zweimal um den Hals gewickelt, dann wäre es noch 2 Stunden schneller gegangen...
Ich habe aber geburtsvorbereitende Akkupunktur gemacht... ob es dass war, oder Veranlagung (meine Mutter hat ihre Kinder auch so schnell bekommen) weiss ich nicht. ich denke bei deisen Sachen spielt der feste Glaube an den Tee oder die Akkupunktur bestimmt auch eine Rolle... aber wieso nicht, schaden tut es ja nicht!
LG, mira* mit Thies, 3w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen