Suchen Menü

Hilft bei Euren Kids SchulMedizin auch nur kurz ?

Also ich bin sauer. Jonathan hat seit 2 Nächten wieder Nachthusten nachdem wir jetzt gut 2 Monate einen gesunden Schatz hatten. In der ersten Nacht habe ich Carpval gegeben, was dann auch nach 10 min wirkte. Diese Nacht bekann der Kampf gegen den Husten statt 2 Uhr schon 20:30. Globuli Drosera, die dem letzten Nachthusten den Gar ausgemacht haben brachten diesmal auch keine Besserung, Hustensaft Carpval half nicht, Brust einschmieren, frisch gemachter Zwiebelhonigsaft und eine zermanschte Zwiebel neben dem Bett half gerade 2x 2Std. Nachts um 2:30 wieder Dauerhusten: Hustensaft Sedotosssin half nicht. Nochmal Homöopathiebuch zu Rate gezogen und zum Glück die richtige Wahl zwischen Rumex, Spongia und Pulsatilla Globuli getroffen - 4 Min nach Pulsatillagabe war Ruhe. Die Ärztin hat mir zwar als Notalternative noch einen Codeinsaft verschrieben, aber den gebe ich erst, wenn er vor lauter Husten keine Luft mehr bekommt, weil länger als 4 Nächte hat kein Hustensaft gewirkt und sein Nachthusten ging auch schon mal 6 Wochen. Tagsüber werden wir nun fleißig inhalieren und auf Besserung für die kommende Nacht hoffen. Sind Eure kleinen auch solge "Borg", die alles assimilieren und die Wirkung dann gleich NULL ist ? Was habt Ihr noch für Tips ? Quark bzw. Thymianwickel haben leider auch keine Wirkung bei Jonathan.
LG Nona
Bisherige Antworten

Re: Hilft bei Euren Kids SchulMedizin auch nur kurz ?

Hallo Nona,
Sascha hatte nach einem Pseudo-Krupp-Anfall im September 2004 jede Nacht Husten bis ca. Februar 2005. Das war ziemlich anstrengend und nervenaufreibend und er tat mir auch furchtbar leid. Es bestand Verdacht auf Asthma und geholfen hat ihm dauerhaft nichts an Medikamenten. Jede Wirkung war nur von kurzer Dauer, am besten wirkte noch Zwiebelsaft, den ich sehr lange jeden Abend gegeben habe und auch noch nachts zwischendurch. Belastend war es trotzdem. Ich denke, ihm hat schlussendlich die Kur an der Ostsee geholfen. Es ging danach noch ein paar Wochen, aber seit ca. März haben wir definitiv Ruhe. Sascha ist kerngesund und hatte seitdem nichtmal mehr einen Schnupfen. Uns wurde auch zur Kur gesagt, dass das Klima eine Langzeitdauerwirkung haben soll. Und ob es nun daran liegt oder nicht, Saschas Husten ist spurlos verschwunden und das ist einfach wunderbar.
Alles Gute für euch bei der Wahl der richtigen Therapie.
LG Daggi

Kur - ich weiß nicht...

Ich war selbst im Alter zwischen 2 und 17 Jahren 9x 6-8Wochen jeweils zur Kur wegen Astma Bronchiale geschickt worden (früher ohne Mamis - allein). Dort hat sich auch alles gebessert, jedoch 4 Wochen daheim war wieder alles beim Alten. Gut zu hören, daß es Sascha so dauerhaft geholfen hat. Was standen denn zusätzlich zum Klimawechsel für Behandlungen bei dem kleinen auf dem Plan - ich habe da keine so rechte Vorstellung, was man mit den Kleinen machen kann ? Wie lange ging die Kur ?
LG Nona

Re: Hilft bei Euren Kids SchulMedizin auch nur kurz ?

Hallo!
wir können uns in sachen schulmedizin noch nicht beschweren .als fabian husten hatte haben wir erst den mucuvol.saft probiert aber der hilf bei uns nicht.die kis vershcrieb und den capalsaft wie ihr den habt für die nacht und tagsüber monopak? so hieß dre glaube. diese kombination hilft sehr gut bei uns. der husten wurde schnell merklich besser und wenn ich jetzt merkte er fängt an mit husten und es wird mehr, nehme ich gleich die kombination der säfte und ruck zuck gehört es der vergangenheit an .also wir haben gute erfahrung gemacht.vielleicht kommt es auch drauf an wie schlimm ein husten ist .mit kügelchen ect. habe wir noch keine erfahrung .achso und unsere kia schickte uns damals auch gleich zum inhalieren.das fande ich auch gut.
Liebe grüße wurmel mit fabian ,die gute besserung von herzen wünscht

Re: Hilft bei Euren Kids SchulMedizin auch nur kurz ?

Tagesbehandlung ist bei uns ohne Hustensäfte, da er tags fast nie hustet. Inhalieren hingegen tun wir bei leichten Husten mit Kochsalzlösung und bei schwerem + 2 Tr. Salbutamol. Die verschriebenen Hustensäfte sind allesamt für nachts und gegen den Reiz. Gut daß sich Euer Kleiner nicht so schnell an das Zeug "gewöhnt". LG Nona

Re: Hilft bei Euren Kids SchulMedizin auch nur kur

Meine bekommen überhaupt keine medis, nur in äussersten notfällen und auch dann nur zur akuten-symthombekämpfung, die behandlungen machen wir alle mit hausmitteln, homöopathie und phythomedis. Unser kia ist auch ein anthroposophischer arzt und von daher sind wir auch immer gut beraten.
Meine kinder waren zum glück auch noch nie "schlimm" krank *holzanfass* und von daher sind wir auch noch nie an so grenz-situationen gestossen.
GLG und euch alles gute!!! Ariane

Re: Hilft bei Euren Kids SchulMedizin auch nur kur

PS: Da unsere erstgeborene eine behinderung hat haben wir auch schon einen riesen maraton bei den schulmedizinern hinter uns.....ergebnis; sie wissen seit bald 3 jahren immer noch nicht was unserer tochter fehlt, geschweige denn, das sie uns sagen konnten was wir tun können damit ihre situation sich etwas verbesser....ihre empfehlung lautet; abwarten...."toll"
Wir haben dann auf eigene faust angefangen alternative methoden mit Miya auszuprobieren. Mit dem ergebniss, dass Miya plötzlich grosse entwicklungssprünge gemacht hat....jetzt sind wir auch noch bei einem ostheopthen und seither gehts mir ihrer motorik immer besser. Die ärzte im kh sind bei den kontrollen immer verblüfft über Miyas vortschritte *LACH*....wir sagen ihnen aber nicht was wir gemacht haben, da wir einmal was sagten und sie meinten das sei völlig sinnlos und bringe gar nichts....dann lassen wir sie halt im ungewissen und amüsieren uns über ihre erklärversuche ;o))))
GLG Ariane

Die könne leicht sagen: Abwarten

Eigentlich zeigt das Ihr Desinteresse am Patienten und Ihrer Arbeit. Müssen Ärzte nicht heute auch noch den "Hyppokratischen Eid" ablegen ? Schön daß es Eurere Tochter immer bessr geht.
LG Nona

Re: Die könne leicht sagen: Abwarten

Eigentlich haben die ärzte kein desintresse, im gegenteil, sie sind immer total interessiert an unserer tochter, kommen aber trotzdem zu keinem ergebnis...*lach*.....
GLG Ariane

Wenn er vor Hustenschmerz weint...

ist mir jedes Mittel recht. Was ist phythomedis ?
LG Nona

Re: Wenn er vor Hustenschmerz weint...

Das sind medikamente die aus pflanzenstoffen hergestellt werden. Wir verwenden auch noch schüsslersalze.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen