Suchen Menü

Hilfe zu Stuhlgang erwünscht...

Hallo,
unsere Kleine hat gestern kein Stuhlgang gehabt und heute nachdem ich ein bißchen gereizt hab, hat sie "steinharten" Stuhlgang gehabt. Habt Ihr eine Idee wie ich das in Griff bekommen kann? Ach ja Milchzucker hilft leider nicht.
Danke vorab.
Gruß
Silvia + Selina 19. Woche
Bisherige Antworten

Re: Hilfe zu Stuhlgang erwünscht...

Gegenfragen: Wird das Baby gestillt oder bekommt sie die Flasche? Vielleicht schon Beikost?
Wenn ich das weiss kann ich euch vielleicht helfen! ;o)
Steffi

Re: Hilfe zu Stuhlgang erwünscht...

Hi,
ja bekommt die Flasche und zwar Babyfit 1 von HUMANA und auch schon Beikost zur Zeit Spinat, sonst Pastinaken.
Gruß
Silvia

Re: Hilfe zu Stuhlgang erwünscht...

Ok, jetzt weiss ich mehr. Babyfit 1 ist ja eine Nahrung mit Banane. Banane macht den Stuhl schon mal härter. Da würde ich entweder auf eine Nahrung ohne Banane wechseln oder der Süßen die Flasche mit 20-30 ml mehr Wasser anrühren. Anfangs vielleicht sogar beides. ;o)
Zur Beikost dann immer viel Wasser oder ungesüßten Tee anbieten damit das Baby die Flüssigkeit bekommt die es braucht um sein Geschäftchen gut verrichten zu können. ;o)
Hoffe ich konnte helfen ;o)
Steffi

Re: Hilfe zu Stuhlgang erwünscht...

Hallo Silvia,
trinkt sie nach dem Brei noch? Tee, Saft oder was ähnliches? Wenn Sascha zu wenig trinkt, geht es ihm auch so. Bei uns hilft Fencheltee ganz gut. Außer der Breimahlzeit stille ich allerdings noch.
LG Daggi+Sascha (am Montag 19 Wochen)

Re: Hilfe zu Stuhlgang erwünscht...

Hi,
ja ich biete Ihr mehrmal täglich Tee an und zwar den Bauchwehtee. Sie trinkt es auch.
Gruß
Silvia

Re: Hilfe zu Stuhlgang erwünscht...

Hab` vielleicht noch `ne Idee. Versuch mal nach dem Brei noch ein paar Früchtchen zu füttern, sozusagen als Kompott. Zum Beispiel sind Aprikosen oder Pfirsische (z.B. HIPP o.ALETE) stuhlauflockernd. Das mach ich beim Sascha auch. Erstens sind es noch ein paar Vitamine und auch das hilft bei ihm (gerade vorhin...:o)).
LG Daggi

Re: Hilfe zu Stuhlgang erwünscht...

Hallo Silvia,
vielleicht kannst Du in den Tee ein bißchen stuhlauflockernden Saft machen (z.B Rote-Früchte-Saft), ca 20 ml Saft und 100 ml Tee. Paul hat es jedenfalls geholfen.
LG Nici

Re: Hilfe zu Stuhlgang erwünscht...

hallo....bei felix half und hilft es wenn ich 10-15ml mehr wasser als angegeben in die flasche mache...er hatte die ersten wochen auch last damit..seit ich das mache(so ab 6.woche rum)hat er keine probs mehr..lg feechen

Re: Hilfe zu Stuhlgang erwünscht...

Birne macht den Stuhl auch schon weich.
lG Sofie

Vielen Dank für Eure Tipps... o.t. LG SCA

Re: Hilfe zu Stuhlgang erwünscht...

Hi Silvia,
das könnte evtl. an der Milchnahrung liegen. In der Babyfit ist doch irgendwas mit Banane drin, oder? Eine Freundin von mir musste auf Rat des KiA auch damit aufhören, obwohl ihre Kleine das anfangs gut vertragen hat. Aber jetzt flutschts wieder.
Ich weiß nur, dass die Heilnahrung gegen Durchfall von Humana auch diesen Bananengeschmack hat.
Vielleicht hilfts dir ja weiter.
An der Beikost wirds eher nicht liegen, wenn du keine Möhren gibst!
GlG Micha mit Emily 23W

Re: Hilfe zu Stuhlgang erwünscht...

Hallo Silvia, Du hast ja schon viele Antworten bekommen, ich habe nicht alle gelesen, also vielleicht kennst Du meine Tipps schon: Niklas (16 Monate) hatte auch längere Zeit richtig Verstopfung, manchmal sogar 1 Woche oder länger keinen Stuhlgang. Jetzt gebe ich ihm morgens ca. 2 EL Leinsamen in sein Müsli (kann man aber auch gut unter Joghurt oder Quark rühren) und er bekommt 1 Becher voll Pflaumensaft dazu. Das hat noch kurzer Zeit seine gesamte Verdauung umgekrempelt. Einen Abend hatte er steinharten Stuhl und auch Schmerzen und nachdem dieser "Pfropfen" raus war, hat er bis heute keine Probleme mehr, täglich und weich Stuhlgang.
Ich hoffe, Deiner Kleinen geht es bald besser,
viele Grüße
MElanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen