Suchen Menü

Hilfe - welcher Kinderwagen??????????

Könnt ihr mir mal helfen, das ist ja eine Wissenschaft für sich... Welche Modelle sind gut und nicht so super teuer? Wir wollen gern einen, den man schon fürs Neugeborene nehmen kann, aber auch danach noch weiter, das gibts doch, oder ist das rückenschädlich fürs Baby? Was muss man beim Kauf sonst noch beachten?
Danke für den Durchblick!
Sonne (29+0)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - welcher Kinderwagen??????????

Hallo du!
Wir standen vor dem gleichen Problem.
Haben viele angeschaut, Probe-gefahren, zusammengelegt, ins Auto gehievt...
Teutonia finde ich zwar schön und in der Theorie recht logisch, aber sehr unhandlich und schwer zu lenken. Hartan detto, außerdem beide schweineteuer... Entschieden haben wir uns für einen HOCO BIGFOOT, das ist eine österreichische Marke, sollte es aber auch überall geben... sehr schön in der Ausführung, praktisch in der Handhabung, relativ klein zusammenklappbar und das beste: EUR 300,- inklusive allem!! Selbstverständlich lässt er sich zum buggy umbauen, d.h. er müsste mind. 2 Jahre geeignet sein, bevor du dir einen ganz billigen, leichten Buggy zulegst, den du dann nur noch brauchst wenn das Kind längere Strecken zu gehen nicht schafft.
Lg, Lizzy ( 27+5)

Re: Hilfe - welcher Kinderwagen??????????

Ach so, würde auf jeden Fall Hartschale als erstes nehmen...

Re: Hilfe - welcher Kinderwagen??????????

also ich war auch in der vergangenheit mit teutonia und hartschalenaufsatz(für babies rücken gut und auch sehtr stabil)zufrieden....sobald das kind ja so 7-8monate ist und sitzen darf nimmt man eh nur noch den sportwagenaufsatz...und ich finde die halt stabil und so und find die gar nicht so unhandlich...stabilität geht mir vor...damals gabs einen gutgebrauchten..diesmal gabs nen neuen aber nur weil der im angebot war statt 609 für die hälfte...sonst nimm doch nen guten gebrauchten...meist sind die eh sehr gepflegt wenn die in der zeitung stehen...Lg feechen die einen brombeerfarbenen hat ;O)))...

Re: Hilfe - welcher Kinderwagen??????????

Haben uns für einen Hartan Skater XL entschieden. Dreiräder sind zwar "in", aber ich fand ihn von der Handhabung und vom Praktischen her (umbaubar, 2 Schalen, etc) sehr gut. Ist zwar teuer, aber man kann ihn ja auch noch für die nächsten Zwerge nehmen :-) (Es sei denn man nimmt nen quietschrosafarbenen und bekommt dann nen Jungen...)
Annia 31. SSW

Re: Hilfe - welcher Kinderwagen??????????

Hi, am besten ist es einen kombinierten zu kaufen. Erst eine Hartschale, da die Babys dort wesentlich besser drin liegen (meist auch höher über der Strasse). Von den Softtaschen halte ich nicht so viel, da gerade im Sommer es etwas warm werden könnte und die Dinger nicht so viel Bewegungsfreiheit bieten. Dannach einen Sportwagenaufsatz. Die Marke(inc. no name) ist egal. Hauptsache das Gestell ist stabil, da es auch bei Markenware immer wieder zu Problemen kommen kann. Ich spreche da aus Erfahrung. LG Dorle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen