Suchen Menü

Hilfe...mein Sohn HASST die Rückenlage!

Hallo,
vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich oder sogar ein ähnliches Kind - würde mich sehr freuen, da ich echt nicht mehr weiter weiß. Von Anfang an wollte mein Sohn (jetzt gerade 8 M.) nicht auf dem Rücken liegen, schlief nur auf dem Bauch gut, was ich wegen SIDS natürlich nicht sooo toll fand. Spielen auf dem Rücken (z.B. Trapez) war auch nichts für ihn... dadurch konnte er natürlich superfrüh den Kopf heben und kann auch schon lange krabbeln und auch in den Stand hochziehen und "trippeln". Jetzt aber zum eigentlichen Problem: er läßt sich weder auf dem Rücken wickeln noch im Kinderwagen auf normale Weise (liegend oder sitzend) ausfahren. Er fährt (angeleint) auf allen Vieren, was natürlich lustig aussieht und die Blicke auf sich zieht. Das Ganze (besonders das Wickeln) nervt mich mittlerweile echt dermaßen, kennt jemand ähnliches...? Als ich das letzte Mal beim Kinderarzt war, war das Ganze noch nicht so schlimm, da er sich noch nicht drehen konnte (aber schon krabbeln), und somit wickeln und im Kinderwagen liegen möglich war. Ich habe im Moment das Gefühl, dass er zuerst laufen lernt, und dann vielleicht später sitzen und Rückenlage schätzen lernt...aber dass ist doch irgendwie kein Zustand. Was würdet ihr also machen, bin wirklich für jeden Rat dankbar!
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hilfe...mein Sohn HASST die Rückenlage!

Hi Nicole!
Hast Du schon mal nachschauen lassen, ob ihm vielleicht etwas weh tut, wenn er auf dem Rücken liegt? Oder vielleicht hat er eine noch Blockade im Halswirbelbereich, so daß es ihm unangenehm ist. Du könntest einen Osteopathen um Hilfe bitten. Der kann dann feststellen, ob dein Kleiner eine Blockade hat.
Normal finde ich das auf jeden Fall nicht...
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
LG
Nicole und Keno *15.08.2003

schließe mich Nicoles Meinung an...glg---->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen